Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 9.388 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Max mX Offline




Beiträge: 5.878

03.02.2006 19:18
#121 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

hallo Namensvetter Max 47,
würde mich auch interessieren weshalb du KEINE kirchliche . . usw..
Unser Blaues Kreuz war auch nicht sooo sehr (kirchen)christlich, aber im Grunde sehr christlich. Wir hatten bloß wenig "fromme" Vokabular, schon um die vielen "Heiden" nicht zu erschrecken, Gruß Max (mX)


max47 Offline



Beiträge: 41

04.02.2006 02:47
#122 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

@ "bordexnixe":

aa hat für mich zu viele sekten-rituale

@ "tommi":
im angesprochenen forum wird plötzlich ein jahresbeitrag von 100€ verlangt, um den lebensunterhalt des admin. zu finanzieren.
ohne die zahlung darf man als "gast" lesen, eine frage stellen aber keine antwort schreiben.

@ "ralfi":
ich wurde von "wilma" auf "mutter theresa" angesprochen und habe klargestellt, daß ich mit christlichen organisationen nichts zu tun habe (und auch nicht haben will).

@max mx:
ich kann besser außerhalb von vereinen leben, deren vorsitzender imaginär ist und die nur auf gehorsam und bestrafung basieren.


sollte sich mehr gesprächsbedarf wegen meiner person ergeben, möchte ich das li(e)ber in einem anderen thread erledigen, weil es hier doch wohl eigentlich um akute hilfe und nicht um personalien oder persönliche auseinandersetzungen gehen soll.

oder habe ich das falsch verstanden?

schönes wochenende
max


dragonex Offline



Beiträge: 17

04.02.2006 02:59
#123 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Ein neuer Tag beginnt, auf der Suche nach dem Sinn,
nach dem Sinn in meinem Leben, doch ich kann ihn nicht finden.
War's das schon, kann das alles sein
Was kommt danach, wann ist's vorbe #7881;
Wer kennt die Antwort auf diese Fragen

Die Tage vergeh'n, nichts passiert,
nichts ist gescheh'n und es rebelliert,
in den Falten meines Hirns,
in den Ecken meiner Seel #7865;

Wieder mal 'nen Tag verschenkt,
wieder mal 'nen Tag verschenkt.

Die Tage vergeh'n, nichts passiert,
nichts ist gescheh'n und es rebelliert,
in den Falten meines Hirns,
in den Ecken meiner Seel #7865;

Ich habe nächtelang gezecht,
mich ins Koma gesoffen,
oft gezielt, doch nie getroffen.
Ich weiß wie es ist, der Arsch zu sein.


Mit den besten Wünschen an Kevin.

Sänger der Onkelz, lag anch einem Drogenrückfall (12.01.2006) im Koma.

Todo llega a ser bueno. Pienso en usted.


Randolf Offline




Beiträge: 1.177

04.02.2006 09:36
#124 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Moin dragi,

Zitat:

War's das schon, kann das alles sein?

an Positivem schon, denke ich.

Aber so willst es ja, nicht?!
Oder wieso gefällt dir diese Untergangs-Lyrik?


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

04.02.2006 09:58
#125 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Hallo Max,

hast du schlechte Erfahrungen mit christlichen Organisationen gemacht? War dies in einer SHG oder Suchtberatung?

Gruß Ralf


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2006 10:15
#126 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

War Böhse Onkelz nicht diese Nazi-Band, auf die vorallem rechte Skinheads stehen?
Oder verwechesl ich da was...

sonnensturm


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.02.2006 10:52
#127 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von max47
@ "tommi":
im angesprochenen forum wird plötzlich ein jahresbeitrag von 100€ verlangt, um den lebensunterhalt des admin. zu finanzieren.
ohne die zahlung darf man als "gast" lesen, eine frage stellen aber keine antwort schreiben.


Moin moin max

jetzt weiss ich wovon du sprichst ... ein Board als Hauptberuf, na ja, ein jeder nach seinem Geschmack ...

Der einzige, der bei diesem Board hier bezahlt bin ich - und so wird es bleiben, auch bei derzeit über 1250 Mitgliedern, über 5000 Themen und über 100000 Antworten. Versprochen. Und wer mich kennt weiss, dass ich solche Versprechen halte.


tommie


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

04.02.2006 11:47
#128 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Zitat
aa hat für mich zu viele sekten-rituale



Ich gehöre zu denen ,die Sekten aus welcher Richtung sie auch kommen, verneint.

Ich denke auch, dass die AA sich an Ritualen festmacht. An ganz klaren festen Richtlinien. Rituale selbst sind nicht immer schlecht. Kinder brauchen Sie ständig.

Und was die AA hier machen ist eigentlich ziemlich intelligent. Sie nützen ein System, dass Menschen "vor dem vorzeitigen durch alkoholbedingten Tod" schützt. Sie benutzen etwas für das Menschen empfänglich sind, für etwas ausgesprochenes positives, nämlich die Krankheit zum stoppen zu bringen. Der Zweck heiligt hier die Mittel!

Sie haben erkannt, der Feind ist stärker als sie und sie müssen sich mit mentalen Mitteln gegen ihn schützen.

Aber jeder muß selbst entscheiden, womit er weiterkommt und womit nicht. Jeder kennt sich selbst ja auch am besten.

Liebe Grüße

Bordeauxnix(e)


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

04.02.2006 12:19
#129 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Hi Tommie,

und wer zahlt ist Chef.
Und mit Diesem hier kann ich sehr gut leben

Ich stell mir grad mal vor,nur so rein theoretisch,daß so manch Zahlender dann urplötzlich irgendwelche Adminrechte für sich beanspruchen könnte...oder was auch immer.

Grausige Vorstellung


Faust Offline




Beiträge: 5.519

04.02.2006 12:44
#130 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Kleinaktionäre haben ohnehin nichts zu bestimmen - oder?

LG
Bernd


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

04.02.2006 13:25
#131 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Hey Tommie,


(wußte garnicht,das du das machst, kann man mal sehen...)



Lieber Dragonex,
oder sollte ich Dragonix sagen, paßt irgendwie besser ...
habe mich gefreut was von dir zu lesen. Die Lyrik hat was.
Läuft vielleicht ein bischen über vor Selbstmitleid??
Was meinst du?
Jetzt fang ich mal an zu philosophieren (ACHTUNG..)

Jeder Mensch ist im Grunde allein.
Wenn du stirbst, mußt du allein sterben.
Jeder ist für sich verantwortlich, für das, was er aus seinem Leben macht.
Was du daraus machen willst, kannst nur du rausfinden,... wenn du still bist
........................................................
..........................ah, Stille.....................
..........................................................

und du dir Zeit nimmst (die is ja heute sooooooo knapp:sly
und mal zuläßt
diese Leere zu fühlen..................(N I C H T: füllen :trinken1
und feststellst,
die ist garnicht so schlimm, diese Leere (stirbt man nicht von)
und wenn du Glück hast fängt dann der echter Dialog mit dir an, mit deiner Seele........
und das tut unendlich gut!
Liebe Grüße
Wilma


[ Editiert von Wilma am 04.02.06 17:25 ]


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz