Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 9.378 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

02.02.2006 21:51
#61 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Hallo paradom,

Zitat
Ignorantes Pack!



Zumindest wissen die meisten hier was Anstand ist.

Zitat
Er möchte Erfahrungen und vllt. Tips. Sonst nix!



Was irgendwer hier möchte ist doch egal. Hier wird keiner bezahlt und deswegen muß keiner schreiben was dragonex gerne lesen würde.

Zitat
Was labert ihr ihn denn so blöd an? Er hat ne Entgiftung und ne Therapie gamacht, also weiß er wohl wie es bei ihm aussieht.



Die Worte hört ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Zitat
Ich selber bin seit 9 Jahren trocken



Trocken sein ist nicht alles. Zur zufriedenen Abstinents gehört noch mehr dazu, z.B. ein bißchen Gelassenheit.

Zitat
Ich leite selber eine Kreuzbundgruppe



Da ich selber eine Kreuzbundgruppe leite, wäre ich dir dankbar wenn du das nicht mehr erwähnst.

Gruß Ralf


polar Offline




Beiträge: 5.749

02.02.2006 21:52
#62 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

...einer der 4 weine war wohl schlecht........

LG

rolf


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

02.02.2006 22:22
#63 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Hallo Paradom,

welcher Diözesanverband läßt solche Leute wie Dich als Gruppenleiter auf die Menschheit los?

Ich bin auch KB-Gruppenleiter, schon einige Jahre in KB-Gruppen und Seminaren aktiv - aber so was deppertes wie dich habe ich GöttinseiDank beim Kreuzbund noch nicht kennengelernt.

Viktor


max47 Offline



Beiträge: 41

02.02.2006 23:26
#64 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

hallo leute,

mir gefällt überhaupt nicht, was hier so abgeht, wenn ein laie eine frage zu einem angeblichen weg zur trockenheit hat.

ich will hier auch nicht weiter auf den randalierenden, angeblichen "fachmann" und gruppenführer eingehen!!

bei der genannten alkoholmenge von mindestens 4 l wein/tag halte ich angst, schlafstörungen und unruhe für wirklich HARMLOSE entzugserscheinungen!

die großen gefahren sind doch krampfanfälle und delirium . und dagegen hilft doxepin nicht!!!!

hier wäre wirklich eine sogenannte qualifizerte entgiftung stationär (mit anschließender intensiver psychotherapie) angebracht.
ich finde, daß gerade ein junger vater sein weiterleben wollen und sichern sollte.

in diesem sinne wünsche ich dem fragesteller, daß er recht bald wirklich mit allen mitteln abstinent werden will.

ich als arzt könnte eine ambulante entgiftung der geschilderten art niemals begleiten!

max


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

03.02.2006 06:57
#65 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

:hallo1aradom, oder auch "verfluchtes Stück Pack", wenn du solche Grüße lieber magst.

ich fand deine Worte so beeindruckend, besonders weil man sie OHNE auch nur ein einziges Wort zu ändern, direkt an dich zurückgeben kann.

Zitat
Wer gibt Dir denn das Recht Dich hier so aufzuspielen? Wenn man sich Deine Beiträge anschaut, dann sehe ich daraus nur, das Du über alles Bescheid weißt und allen Tips geben kannst. Wie sieht es denn bei Dir aus? Mr. oder Mrs. Unfehlbar?



Dann sach´ mal weiter deinen Kreuzbundlern wo´s langgeht, die scheinen das ja noch zu brauchen. Die meisten Saufnixer hier, die parrieren eben nicht mehr auf Befehl, sondern entscheiden ob sie was tun möchten oder nicht.So was dummes aber auch...tztztz

Schönen Tag noch!

Gaby


Seelchen ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2006 08:31
#66 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Mir hat dieser Thread doch wieder nur eins gezeigt:


wenn einer mal so ganz lapidar und nebenbei ein paar Tips, Empfehlungen und Erfahrungen erfragen will, geht's doch scheinbar tatsächlich immer nur darum, die Wand nach der nächsten Hintertür abzuklopfen...


Immerhin hamm die zwei Giftspritzen den Laden (unser "Kuschelforum") mal wieder richtig schön aufgemischt.

PS: Ich bin die tollste, schönste, beste Alkoholikerin hier am board und keiner schöpft aus reichhaltigerer Erfahung als ich, ätsch!!

Grüßle
Marianne


F10 2 Online




Beiträge: 4.673

03.02.2006 09:30
#67 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

moin max47......

Zitat
mir gefällt überhaupt nicht, was hier so abgeht, wenn ein Laie eine frage zu einem angeblichen Weg der trockenheit hat!



jo, so gesehen ein richtiger Einwand.....wenn´s denn so wäre...
Dies ist ein Forum mit einer "niedrigschwelligen Konditionierung", dies ergibt die möglichkeit einer vielzahl von Antworten....wobei einige sicherlich nicht so ganz passen...macht aber gaaanix....
Wenn man auf einen Beitrag eines "nassen" Alkoholikers mit deutlichen Worten reagiert..dann ist das bei einigen die einzig MÖGLICHE und einzig RICHTIGE und die Antworten beinhalten sicherlich auch immer das lesen "zwischen den Zeilen" der Frage.
Stell dir vor dies hier wär ein AUTO-Forum und einer schreibt: Hallo , ich fahr nen geiles Auto, bin nen geiler Fahrer und mein Mechaniker sagt, ich kann während der Fahrt die Reifen wechseln.......was würdest du ihm antworten. Die Absurdität bei dem angegebenen Konsum überhaupt auf 0,0 kommen zu wollen ...na ja ...!
Ich persönlich habe oft zu hause entzogen und hätte sicherlich ein Medikamenten(du weißt schon)Dosierung und Verhaltenstipp geben können. halt das aber :
1. bei dragonex umgang mit sich selbst
2. bei meinem heutigen abstinenz- und verantwortungsverhalten für extrem falsch..

Ausserdem wirst du beim Lesen hier im Forum sicherlich bemerkt, daß bei Anfragen wo der Hilferuf förmlich aus den zeilen quillt, immer die nötige Form (CHAPEAU RAMONA, deine empathischen antworten hauen mich immer wieder um:bravo1und auch der Inhalt gegeben ist..........
Im übrigen sprechem Antworten mit Zynis- oder Sarkasmus nicht gegen,sondern für dieses Forum....weil diese Form der sozialen Interaktion für einige genau das richtige ist...

Würd mich freuen mal mehr von dir zu lesen....

Das Auftreten so ner Knallcharge wie "paradom", der m.E. weder Gruppenleiter noch trocken ist, gibt dem ganzen noch zusätlichen Pfiff...

LG Uwe
______________________________________________
"Irgendeiner wartet immer..."


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

03.02.2006 09:42
#68 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

"Bei uns in der Gruppe ist ein Neurologe der bei der örtlichen Drogenberatung als Mediziner die ambulanten Therapien unterstützt. Und was glaubt Ihr was er beim ambulanten Drogen und Alkoholentzug verschreibt???
Richtig!"
// Und um Gottes Willen dem armen kranken Alkoholiker nicht wehe tun. Nur dazu dienen diese Pillen (Roswitha ). Das einzige was gebraucht würde wäre Distra!! Der Rest ist Schnickschnack, Max


unikum Offline




Beiträge: 260

03.02.2006 10:52
#69 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Ich fasse mal zusammen:

Die frage war: Hat jemand erfahrung??

Ich glaube es gab keine antwort wo jemand geschrieben hat: ja ICH habe erfahrung, und keiner hat geschrieben nein ICH habe keine erfahrung.

Man liest aber sehr wohl raus, was passieren könnte, und das diejenigen die es *versucht* haben gescheitert sind.

( nein ich habe auch keine erfahrung, da ich wohl noch nicht so weit betroffen war das ich medikamente benötige, dem himmel sei´s gedankt)

Aus dem text von dragonex liest sich aber deutlich heraus:

ich will es jetzt mal hier zuhause allein schaffen! meine frau unterstützt mich beim saufen, die arbeit läuft auch gut, obwohl ich saufe, ich habs ja schonmal geschafft, obwohl ich weiter saufe, wenns schief geht.. kann man ja später nochmal anfangen, is ja nicht sooo schlimm...

dragonex scheint ein echter optimist zu sein!! Hut ab!

Frage: was war letztes jahr? hat er da einfach seinen job aufgegeben für den stationären entzug und neu angefangen?

das seine frau ja ganztags arbeiten geht, sehe ich das problem nicht auf der finanziellen seite.

wenn er gut in seinem job ist, dann findet er auch wieder neue kunden. er scheint ja ein energie geladener mensch zu sein, trotz alkohol, ich traue ihm durchaus zu nach gelungenem entzug neue kunden zu werben.

ich finde es bemerkenswert das seine frau ihn bei seinem alkohol problem mit verständnis entgegentritt: ja mein schatz, soll ich dir noch ne flasche nach der arbeit kaufen? du armer bist ja so krank, das versteh ich, und irgendwann schaffst du das ja auch mal.... muß liebe schön sein

ob seine kinder die er ja ganztags betreut auch so viel verständis haben?? wenn papa das mittagessen vermasselt weil er grad wieder besoffen ist? wenn sie sich vielleicht verletzt haben aber er nicht mit ihnen zum arzt kann weil er schon 2,3 promille hat ( mama kommt ja später dann macht die das bestimmt, papa kann ja nicht weil er krank ist, verstehen wir ja alle)

ich finde es auch total klasse von seiner frau das sie ihm so vertraut und ihm besoffen die kinder den ganzen tag anvertraut!! und erst wenn er entzieht, dann wird ja alles besser, wenn er mit tabletten voll ist, vielleicht doch noch was trinkt, die kinder dann zusehen wie er seinen entzug zitternd schwitzend jappsend zusammenbrechend durchhält, dragonex!!! bin stolz auf dich das du so ein starker mann bist

ein ungeborenes kind zu verlieren, ja das ist sicher eine ganz harte sache, aber zwei lebende kinder und eine frau zu verlieren.. das stell ich mir noch schlimmer vor.

auf die frage : hat jemand erfahrung? gibt es meiner ansicht nach nur eine passende antwort die dragonex hören will. und die lautet JA ich habe gute erfahrung, der rest schweige bitte!!

ich bin mir sicher das ein arzt sagen kann, wir machen das so. aber ich denke wenn ich meinem arzt sage, entweder zuhause oder gar nicht, tja was bleibt ihm für eine wahl? eigentlich nur zu sagen, dann gar nicht... aber ist ein arzt nicht verpflichtet einem kranken zu helfen?

ich kann unter diesem gesichtspunkt nicht wirklich sagen das der arzt verantwortungslos ist, er versucht vielleicht nur sein best möglichstes zu tun. (nochmal hab keinerlei erfahrung mit solchen tabletten)

verantwortungslos finde ich dragonex, der denkt alles wird gut wenn nur alle zu mir halten. das ist wirklich eine schöne sache, ich wünschte auch ich hätte eine familie die mich unterstützt. aber ich käme mir doch etwas schäbig dabei vor meine familie dadurch so leiden zu lassen.

Weiß nicht, aber wenn ich jemanden unterstütze erwarte ich irgendwann auch das es was bringt, und nicht das sich derjenige darauf ausruht das ich ihm ja händchen halte, wochen, monate, jahrelang.

was glaubst du wie lange deine frau noch sagen wird: ist schon gut ich weiß ja das du krank bist. was glaubst du wie lange sie dir noch die kinder anvertraut? was glaubst du was deine kinder von dir denken wenn sie älter werden? was glaubst du wie lange du deine kunden noch halten kannst wenn sie merken das du alkoholiker bist? was glaubst du wann du die ersten aufträge fehlerhaft abgibst oder sie ganz und gar vermasselst? was glaubst du wann deine frau ihren job aufgeben muß, weil du nicht mehr in der lage bist irgendwas allein zu schaffen?


mit deinem selbstgefälligem denken bist du auf dem besten weg, nicht nur dein leben sondern das deiner ganzen familie zu zerstören!
aber du hast ja einen starken willen, du schaffst das ganz bestimmt, schneller als du dir vorgenommen hast!

Viel erfolg dragonex!!

und mein beileid an deine familie

Unikum

PS: jetzt leg dir noch ne CD ein mit so geilen lieder wie : kein alkohol ist auch keine lösung, und trink noch einen auf den schönen neuen tag, es kann nur besser werden

[ Editiert von unikum am 03.02.06 11:04 ]


Bobsi ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2006 11:07
#70 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Hallo,

ist nun erst mein 2. tag ohne alkohol. Und ehrlich gesagt habe ich andere Sorgen, wie ihr. Und das hatte dragonax auch. Aber der ist wieder gegangen, wie es aussieht. Aber das habt ihr sicher noch gar nicht bemerkt.

Ihr verbraucht hier sehr viel Energie um euch gegenseitig zu zerfleischen. Und ich denke, die ,die hier hilfe brauchen kommen zu kurz. Ich bekomme auch keine Antworten mehr auf meine Einträge, sind wohl zu normal meine Probleme.
Kann man sich nicht drüber aufregen. Naja, dann gehe ich halt auch. Alles gute!
Bobsi


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2006 11:11
#71 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bobsi
Und ehrlich gesagt habe ich andere Sorgen, wie ihr. Und das hatte dragonax auch. Aber der ist wieder gegangen, wie es aussieht. Aber das habt ihr sicher noch gar nicht bemerkt.



jeder ist für sich selbst verantwortlich. Hier kann jeder kommen und gehen wie er will.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

03.02.2006 11:15
#72 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Und ehrlich gesagt habe ich andere Sorgen, wie ihr.


Lieber Bobsi,

Das glaube ich Dir aufs Wort

Und gerade deswegen halten wir uns hier auch tunlichst zürück,was den Entzug ectpp. betrifft.
Bei sowas kann und will das Forum nämlich gar nicht helfen,einfach,weil es im Alleingang zu gefährlich ist.

Aber wenn du dir ein paar emotionale Muskeln zulegen möchtest,sobald du (wieder) fit bist,biste hier bestens aufgehoben.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

03.02.2006 11:15
#73 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von unikum
Ich fasse mal zusammen:

Die frage war: Hat jemand erfahrung??



Moin moin unikum

der Form halber korrigiere ich, die Frage von dragonex war:

Was haltet Ihr davon?

Würde mich über Anregungen und Antworten freuen.


Siehe:
http://www.nexusboard.de/showthread.php?...=asc#pid3191819


@ "der Arzt"
die Empfehlung an sog. Newbies betreffs qualifizierter klinischer Entgiftung/Therapie unter professioneller Aufsicht kannst du auf dem Board hundert/tausendfach nachlesen - ich "Fall" von dragonex handelt es sich seinen eigenen Ausführungen folgend nicht um eben solch einen.

tommie


tommie Offline




Beiträge: 10.595

03.02.2006 11:22
#74 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bobsi
Ich bekomme auch keine Antworten mehr auf meine Einträge, sind wohl zu normal meine Probleme.


Hallo bobsi


Siehe:
http://www.nexusboard.de/showthread.php?...e=0&#pid3189811

Antwortgarantien oder -häufigkeiten kann dir natürlich niemand geben - schreib halt selbst etwas Neues in "deinem" Thread .


tommie


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

03.02.2006 12:20
#75 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

@ bobsi,


Zitat
Ich bekomme auch keine Antworten mehr auf meine Einträge, sind wohl zu normal meine Probleme.Kann man sich nicht drüber aufregen. Naja, dann gehe ich halt auch.



Es ist immer wieder erschütternd, wenn solche Hochkaräter wie du so ein Board verlassen. Mir persönlich fehlt dann immer etwas. Ich werde dann immer heftigst an die Zeit erinnert, als auch ich, genau wie du, trotz Therapieerfahrung und Gruppenbesuch, überhaupt nicht kapiert habe, dass ich selbst meinen Arsch bewegen mußte, um trocken zu werden.
Du bist nichts weiter als ein greinender Labersack, der wahrscheinlich seine Familie schon seit ewigen Zeiten mit dem gleichen Müll vollquatscht: "Ach Liebling, ich will ja aufhören, aber ich kann es nicht. Es ist doch eine Krankheit und ich kann doch nichts dafür. Bitte hilf mir".
Wie lange willst du dich noch hinter dieser Krankheit verstecken.
Du hast mit Sicherheit in der Therapie und auch bei den AA genug lernen können, um endlich einen Schlußstrich zu ziehen. Aber dafür brauchst du halt mal 'nen Arsch in der Hose. Und kein Mensch hat behauptet, dass das Ganze einfach ist. Aber du willst doch gar nicht. Deine Schreiberei hier im Board dient doch sowieso nur dazu, um deiner Frau zu zeigen, dass du was unternehmen willst. So und jetzt kannst du ihr wahrscheinlich sagen, dass du es versucht hast, aber hier keiner auf dich eingeht(hä,hä.)
Du brauchst doch nur ein Alibi für deine Sauferei.

Und das du dich mit solchen Typen wie dragonex solidarisch erklärst, dass passt auch. Ihr seine nämlich exakt der gleichen Flasche entsprungen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz