Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 9.378 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
nowayout Offline




Beiträge: 358

02.02.2006 19:32
#46 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

ich hab lange verschiedene antidepressiva genommen ... dazu trotzdem alkohol (allerdings bei weitem nicht in deiner gewohnten menge).

ein trizyklische AD, wie Doxepin, war allerdings nicht dabei.

in der beratungsstelle sagte man mir zu beginn, dass ich zum ambulanten entzug ein medikament gegen epileptische anfälle bekommen werde. aber nach dem erstgespräch hat mich nie wieder jemand darauf angesprochen, hab auch nie mit einem arzt gesprochen.

gut so, damit brauchte ich nicht (sofort) zu trinken aufzuhören .

warum soll ein AD beim entzug eigentlich helfen?
zu ADs gibts ja zig-links im I-net:
http://www.panikattacken.at/antidepressi...idepressiva.htm
http://www.psychiatrie-aktuell.de/bgdisp...ressiva_doxepin

...
nowayout

PS:
"stolz und unbequem": zitat von den onkelz?


Lachfalte Offline



Beiträge: 378

02.02.2006 19:33
#47 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

welch Argument paradom


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

02.02.2006 19:37
#48 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Und was soll der Spruch "manche suchen sich die Patienten...." ?

Kann ich Dir sagen...ich habe zig mal kalt entzogen,weil ich nicht von Zuhause weg wollte.
Nicht wenige Male war ich dabei auch beim Arzt.
Und von denen wollte mir nicht ein einziger Medikamente für den ambulanten Entzug verschreiben,obwohl ich dabei noch nicht einmal allein gewesen wäre.
Wird wahrscheinlich daran liegen,daß ich etwas schnückisch in der Auswahl meiner behandelnden Ärzte bin.

"Gelbe Scheine"-Verteiler,die ihre Patienten nur so halten können,gehören z.B. nicht dazu,auch nicht solche,die sich ihren kleinen Luxus über die Pharmakonzerne finanzieren...


dragonex Offline



Beiträge: 17

02.02.2006 19:46
#49 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Zitat
[i]

PS:
"stolz und unbequem": zitat von den onkelz?[/b]



Jo! Bin 100% BO.

Und nun noch mal zurück zum Thema. Ich danke für die Antworten und auch für die "Nicht Antworten". Es war einen Versuch wert hier Kontakt zu anderen Alkoholikern zu finden.

Kurzes Gastspiel und weg


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2006 19:48
#50 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von paradom
Ich wollte lediglich auf das Wesentliche hinweisen. Mir gehen nur die Leute aufn S... die versuchen selbst Therapeut zu sein und noch nicht einmal mit sich selbst fertig sind.

Und was soll der Spruch "manche suchen sich die Patienten...." ?

Zu Doxepin schaut mal hier http://www.netdoktor.de/medikamente/100009671.htm



soweit ich das sehe entwickelt sich der Mensch bis er stribt und ist von daher nie fertig. Nach Deinem Argument dürfte es gar keine Therapeuten geben.

Ausserdem machst du auch nicht grade den Eindruck, als ob man dich als Gruppenleiter auf die Leute loslassen könnte - ne echt nicht. Na gut, fertig scheinst Du ganz schön zu sein

Was Deinen Link angeht, stehn da die gleichen Nebenwirkungen, und wie dragonex eh schon geschrieben hat, muss er zuerst auf 0,0 sein. Da muss er dann aber erst mal hin, und wenn Dein Neurologe das bei dieser Menge riskiert, die Leute zu Hause zu lassen, dann soll er das auch auf seine Kappe nehmen. Die Auskunft hier ist anders und wir haben die Leute nicht gesehen.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

02.02.2006 20:00
#51 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dragonex
Es war einen Versuch wert hier Kontakt zu anderen Alkoholikern zu finden.


... den Kontakt hast du ja. Es scheint mir nur so zu sein, dass dir der Grossteil der Antworten "nicht in den Kram passt".
Was hattest du erwartet?

Ein "Hurra" - zittere dich auf null Promille und schluck Pillen?
Ein "Prima", genau so wird das gemacht?
Ein "Super" - ziehs durch?

Hast du doch nicht ernsthaft erwartet?

Wenn dein Arzt es verantworten kann dich, bei deinem hohen Dauerkonsum, ambulant zu entgiften, macht er (und du) es eh. Ich persönlich kenne niemanden der bei einem solch hohen Konsum erfolgreich ambulat entgiftet hätte und trocken geblieben wäre ... kann mir auch denken wieso, schreib das hier aber nicht.


tommie


nowayout Offline




Beiträge: 358

02.02.2006 20:02
#52 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dragonex
Kurzes Gastspiel und weg


... und weg is´ er ... onkelz rulez, schade ...

ps:
ich vertrau jedenfalls keinem arzt mehr (hat andere gründe)


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

02.02.2006 20:04
#53 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Dragonex,
ganz schön dicke Hornhaut auf der Seele mußt du haben, (und du auch, du Gruppenleiter Typ:"Ich scheiß euch mal alle an, dann geht das schon vorran??? he, reimt sich) um nicht zu merken, wie viel echte ernsthaften Gedanken sich die Schreiber(innen) hier machen
wenn sie antworten..



Na,ja, bei der Musik, die dir liegt, wohl nicht nur Hornhaut auf der Seele sondern auch auf dem Trommelfell...

Hab euch ganz doll lieb


dragonex Offline



Beiträge: 17

02.02.2006 20:08
#54 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Na Wilma? Gehörst auch zu den Leuten die uns Onkelz hassen. Euch sei vergeben. Wir lieben Euch


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

02.02.2006 20:15
#55 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Ich ???
Euch hassen ??
Das hättest du wohl gern..
Ich fange an zu verstehn, was du für einer bist
Bin Iggy "Jüngerin" gewesen.. der ist auch bööööse
Mir wird langweilig


dragonex Offline



Beiträge: 17

02.02.2006 20:45
#56 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Haha. Sigi Pop mit de Onkelz vergleichen.

Böhse schreibt man mit H


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

02.02.2006 20:59
#57 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Hi Dragonex,

Zitat:
Böhse schreibt man mit H.

Verstehe ich zwar nicht so ganz, wird aber so ähnlich sein wie:
Und nicht alles, was 2 Backen hat ist ein Gesicht.


Gruß Werner


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

02.02.2006 21:07
#58 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Werner,



schau doch nochmal in deine nmails..
liebe Grüße


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

02.02.2006 21:38
#59 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Hallo dragonex,

wenn du am Freitag mittag in eine stationäre Entgiftung gehst kannst du am Montag, falls keine Komplikationen auftreten, wieder raus. Die drei Tage holst du mit nüchternem Kopf leicht wieder rein.

Ich rate dir zu einer qualifizierten Entgiftung in einem PLK in dem du so lange wie möglich bleibst.

Gruß Ralf


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

02.02.2006 21:46
#60 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Hallo ,

Vom lesen des ersten Post von Dragonex bis zum fast letzten Post
Na Wilma? Gehörst auch zu den Leuten die uns Onkelz hassen. Euch sei vergeben. Wir lieben Euch

Ich trinke täglich 4 L Wein , bin am Kaputtgehen , brauche Entzug und diskutiere hier plötzlich über Böhse Onkelz ???

frage ich mich nur

WAS SOLL DAS GANZE HIER ÜBERHAUPT ???

Onkel Zwerg


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz