Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 9.388 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
gepard Offline




Beiträge: 851

02.02.2006 18:20
#31 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Wie ist denn das, wenn man selbständig erwerbstätig ist - kann man da nie ein paar Tage Urlaub machen oder krank sein? Was ist denn, wenn man mal ein paar Tage ins Krankenhaus muss? Das müsste doch irgendwie gehen, ohne dass die Existenz zerstört ist. Ich weiß, ich rede leicht, aber wie ist das wirklich?

[ Editiert von gepard am 02.02.06 18:22 ]


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

02.02.2006 18:37
#32 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Hallo Gepard

Deine Frage erinnert mich daran, wie ich anfangs rumgeeiert habe

"geht doch nicht" .... "kann ich doch nicht"......"trau mich doch nicht"............ (alles für den Job-Erhalt)

Mit einem gebrochenen Bein hätte ich ja auch einfahren müssen

Heute weiß ich es auch besser
oder:
hinterher war ich auch schlauer

Wuchtbrumme


tommie Offline




Beiträge: 10.595

02.02.2006 18:43
#33 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dragonex
Was haltet Ihr davon?

Würde mich über Anregungen und Antworten freuen.


Hallo dragonex

als Antwort auf deine letzten 2 Sätze deines 1. Beitrags:

Nix halte ich davon.

Wieso?
Du trinkst min. 4 Flaschen Wein/Tag (siehst du dich selbst als Spiegeltrinker?), willst aufhören, musst dazu entgiften. Während der Entgiftungszeit wirst du kaum in der Lage sein etwas vernünftiges zu arbeiten.

An deiner Stelle würde ich stationär entgiften, ohne wenn und aber, ohne anscheinend gute Gründe dagegen.

Ich war Spiegeltrinker mit einem nötigen Spiegel von 2,5 bis 3 Promille, damit war ich sozusagen nüchtern, normal...und unter 3,5 war ich wohl nicht betrunken. Meine Ärztin hat mich zu einer stationären Entgiftung geschickt, ambulant wollte sie das nicht verantworten. Sie meinte, dass sie einen Spiegeltrinker oder jemanden mit einem täglichen Konsum, der zu mehr als 1,2 Promille führt, niemals zu Hause mit Medikamenten entgiften lassen würde. Das hielt sie für Beihilfe zum Selbstmord.

Wenn dir dein Web-Auftrag z.Zt. mehr bedeutet als deine Trockenheit solltest du einfach so weitertrinken wie bisher .., und nach abgegebenem Web-Dingens weitersehen ... und weitersehen ... und weitersehen ...

Ist meine Anregung und Antwort.


tommie


paradom Offline



Beiträge: 6

02.02.2006 18:54
#34 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Ignorantes Pack!

Er möchte Erfahrungen und vllt. Tips. Sonst nix! Was labert ihr ihn denn so blöd an? Er hat ne Entgiftung und ne Therapie gamacht, also weiß er wohl wie es bei ihm aussieht.

Ich selber bin seit 9 Jahren trocken und hab zu meiner nassen Zeit mehr als 4 l Wein am Tag gebraucht. Bei manchen von EUCH hab ich das Gefühl Ihr wisst gar nicht was es heißt "drauf" zu sein. Einmal en Filmriss und Ihr seit Alkis oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ich leite selber eine Kreuzbundgruppe und da sind mir solche Leute wie dragonex lieber als solche Möchtegern Analytiker wie Minitiger und andere.

Dragonex Kopf hoch und lass Dich von den Noobs hier nicht verrückt machen. Man kann mit Doxepin entziehen und basta, zumal es unter Aufsicht passiert.

Medle Dich ruhig per nmail bei mir. Ist wahrscheinlich besser als sich mit solchen Leuten rum zu schlagen

Wenn das jetzt zu böse war, dann sperrt mich ruhig. Macht nix. Ich lese in diesem Forum schon längere Zeit und mir ist schon öfter die Hutschnur geplatzt. Jetzt war der Bogen überspannt und ich bins los geworden.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2006 18:57
#35 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von paradom
Ich lese in diesem Forum schon längere Zeit und mir ist schon öfter die Hutschnur geplatzt. Jetzt war der Bogen überspannt und ich bins los geworden.



wir werden Dich doch nicht hindern, Dich zu ärgern.

Das dient nur der Erlangung Deiner Gelassenheit


paradom Offline



Beiträge: 6

02.02.2006 18:58
#36 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Ach und noch was. Bei uns in der Gruppe ist ein Neurologe der bei der örtlichen Drogenberatung als Mediziner die ambulanten Therapien unterstützt. Und was glaubt Ihr was er beim ambulanten Drogen und Alkoholentzug verschreibt???

Richtig!


paradom Offline



Beiträge: 6

02.02.2006 19:04
#37 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Da trägst Du einen grossen Teil bei. Wer gibt Dir denn das Recht Dich hier so aufzuspielen? Wenn man sich Deine Beiträge anschaut, dann sehe ich daraus nur, das Du über alles Bescheid weißt und allen Tips geben kannst. Wie sieht es denn bei Dir aus? Mr. oder Mrs. Unfehlbar?


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2006 19:06
#38 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von paradom
Wie sieht es denn bei Dir aus?



wenn ich ein Problem hab, weiss ich wo ich hingehe. Jedenfalls nicht zu Dir.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

02.02.2006 19:07
#39 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Ach und noch was. Bei uns in der Gruppe ist ein Neurologe der bei der örtlichen Drogenberatung als Mediziner die ambulanten Therapien unterstützt. Und was glaubt Ihr was er beim ambulanten Drogen und Alkoholentzug verschreibt???

Tja...Mancher holt sich halt seine Patienten wo er kann...

...solange der Umsatz stimmt...

Schade......so Einer ist mir in meiner ganzen Karriere noch nicht über den Weg gelaufen.Hätt ich das mal vorher gewusst


tommie Offline




Beiträge: 10.595

02.02.2006 19:12
#40 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von paradom
Ignorantes Pack!

...

Ich leite selber eine Kreuzbundgruppe


.. ist das seit neuestem die Begrüssung beim Kreuzbund, Ignorantes Pack?

dragonex hat um Anregungen und Antworten gebeten, die bekommt er, was soll daran ignorant sein? Ignorant wäre, wenn er keine bekäme.

tommie


gepard Offline




Beiträge: 851

02.02.2006 19:22
#41 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

paradom, wenn du dich nicht paradom nennen würdest, würde ich glauben, der dragonex hätte sich in einen Wutanfall hineingesteigert


Dein Ton kommt nicht recht gut an, zumal als Kreuzbund-Gruppenleiter.


paradom Offline



Beiträge: 6

02.02.2006 19:25
#42 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Ich wollte lediglich auf das Wesentliche hinweisen. Mir gehen nur die Leute aufn S... die versuchen selbst Therapeut zu sein und noch nicht einmal mit sich selbst fertig sind.

Und was soll der Spruch "manche suchen sich die Patienten...." ?

Zu Doxepin schaut mal hier http://www.netdoktor.de/medikamente/100009671.htm


Lachfalte Offline



Beiträge: 378

02.02.2006 19:26
#43 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Hui paradom, du strotzt ja vor Gelassenheit...

"Einmal en Filmriss und Ihr seit Alkis oder wie muss ich mir das vorstellen?"

Ich hatte nie nen Filmriss, körperliche Abhängigkeit war bei mir auch nicht...und jetzt?

Bin ich jetzt ein besserer Alkoholiker, oder vielleicht doch ein schlechterer? Oder vielleicht gar nicht?

Für sowas hab ich nur ein leichtes Lächeln über!
Lachfalte


paradom Offline



Beiträge: 6

02.02.2006 19:26
#44 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von gepard
paradom, wenn du dich nicht paradom nennen würdest, würde ich glauben, der dragonex hätte sich in einen Wutanfall hineingesteigert


Dein Ton kommt nicht recht gut an, zumal als Kreuzbund-Gruppenleiter.



Ich kenne dragonex nicht und ich weiß schon wer ich bin


paradom Offline



Beiträge: 6

02.02.2006 19:31
#45 RE: Empfehlungen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lachfalte
Hui paradom, du strotzt ja vor Gelassenheit...

"Einmal en Filmriss und Ihr seit Alkis oder wie muss ich mir das vorstellen?"

Ich hatte nie nen Filmriss, körperliche Abhängigkeit war bei mir auch nicht...und jetzt?

Bin ich jetzt ein besserer Alkoholiker, oder vielleicht doch ein schlechterer? Oder vielleicht gar nicht?

Für sowas hab ich nur ein leichtes Lächeln über!
Lachfalte



Dein Name sagt alles


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz