Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.144 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Jana99 Offline



Beiträge: 29

01.02.2006 10:26
RE: wer kann mir ein paar Tipps geben Zitat · Antworten

hey,

mein Name ist Jana und ich bin neu hier und dazu habe ich ein riesiges Problem..... den Alkohol.

Irgend wie hat mich der Alkohol im Griff und nicht mehr ich ihn. Habe seid über 1 Jahr sehr viele Eheprobleme und wir(mein Mann und ich) finden keine richtige Lösung dafür. Momentan ist es so, das ich versuche den Problemen aus dem Weg zu gehen und das mit Alkohol. Ich weiss das es der falsche Weg ist und frühs wenn ich aufstehe bereue ich es auch immer wieder, das ich getrunken habe. Aber trotzdem trinke ich immer wieder. Durch die Eheprobleme habe ich auch andere körperliche Probleme schon bekommen, aber die bekomme ich glaube eher hin. Das mit dem trinken ist für mich das größte Problem und ich will es so schnell wie möglich in den Griff bekommen.

Also bin ich auf der suche nach Hilfe bei Euch und für jeden Tipp sehr dankbar.

Jana99


polar Offline




Beiträge: 5.749

01.02.2006 10:37
#2 RE: wer kann mir ein paar Tipps geben Zitat · Antworten

hi jana,

1.heute mal nichts trinken.
2.im telefonbuch nummer der suchtberatung raussuchen und da anrufen, aber nichts verniedlichen.
3.hausarzt anrufen und erzählen, aber nichts verniedlichen.
3.enjoy.

LG

rolf


Catwoman Offline




Beiträge: 10

01.02.2006 11:02
#3 RE: wer kann mir ein paar Tipps geben Zitat · Antworten

Ich hätte noch einen Punkt hinzuzufügen und zwar

- eine Eheberatung aufsuchen

Denn scheinbar wisst Ihr ja, dass Ihr Probleme habt und könnt sie nicht alleine lösen. Vielleicht stellt der Alkoholkonsum ja auch ein Problem für eure Ehe dar. Dein Mann weiß Bescheid über deinen Alkoholkonsum???

Liebe Grüße
Tanja


polar Offline




Beiträge: 5.749

01.02.2006 11:32
#4 RE: wer kann mir ein paar Tipps geben Zitat · Antworten

hi katzenfrau,

gelöste eheprobleme lösen aber noch keine saufprobleme.

ist aber erst mal das alkoholproblem angegangen, gehts nach dem motto:

" dem trockenen gehört die welt "

nein, spass beiseite, jana muss da sicher professionelle hilfe in beiden belangen holen, aber meiner meinung nach mit dem alkohol anfangen, resp. eben aufhören.

LG

rolf


Jana99 Offline



Beiträge: 29

01.02.2006 11:41
#5 RE: wer kann mir ein paar Tipps geben Zitat · Antworten

Hi,

ist echt super eure Tipps.
Will beide Probleme lösen, Schritt für Schritt.
Habe ja ne Therapeutin seid gestern, habe viele Gespräche mit meinem Mann und natürlich das Forum hier, wo super nette Menschen sind.:

Liebe Grüße Jana


polar Offline




Beiträge: 5.749

01.02.2006 12:11
#6 RE: wer kann mir ein paar Tipps geben Zitat · Antworten

hi jana,

noch etwas musst du dir absolut im klaren sein:

aufhören zu saufen ist KEIN garant dafür dass deine ehe nicht doch zerbricht.

aber wenn du weiter säufst geht sie zu 100%, und das geb ich dir sogar schriftlich, kaputt und du dann wenig später auch.

find ich toll, dass du aufhören willst, bevor es soweit kommt. du kannst dann wirklich noch was mit deinem leben anfangen. kein noch so "schöner" rausch, keine noch so "schöne" trinktradition ist es meiner meinung nach wert dass man daran zugrunde geht und dabei noch ein paar andere mit in den abgrund reisst.

LG

rolf


Jana99 Offline



Beiträge: 29

01.02.2006 12:25
#7 RE: wer kann mir ein paar Tipps geben Zitat · Antworten

hi Rolf,

tja das stimmt, es gibt keine garantie betreffend der Ehe. Denke aber einfach mal positiv und arbeite sehr hart daran.

Das wichtigste ist " Ich will was ändern "
Ich habe mich noch nicht ganz aufgegeben, fehlte aber nicht viel, da ich in der ganzen Zeit nicht bloss das Alkoholproblem hatte. Nun will ich entlich wieder zu einem normalen Leben. Will entlich meinem Körber wieder was gutes tun.

Liebe Grüsse Jana


ralf1957 Offline



Beiträge: 33

04.02.2006 11:36
#8 RE: wer kann mir ein paar Tipps geben Zitat · Antworten

Hallo Jana
das meiste ist ja schon geschrieben worden.Nimm alle Hilfe die du bekommen kannst.Trinkt dein Mann auch.hilft er dir?
Bin seit Fünf Monaten trocken,es geht.
Viel Glück Ralf


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz