Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 713 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Amira Offline



Beiträge: 51

01.02.2006 09:35
RE: Ein kleiner Zwischenstatus zum Aufmuntern Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben!

Letztes Wochenende habe ich meinen zweiten Monat ohne Alkohol nüchtern erlebt. Alle Eure Prognosen sind eingetroffen. Es geht mir in allen Bereichen sauwohl. Hier eine kurze Übersicht über die positiven Veränderungen:

- regelmäßiger Schlaf, dadurch morgens gut erholt
- Schlaf ohne Schnarchen, dadurch auch mein Mann morgens erholt
- Sport überhaupt wieder, dadurch weniger wiegen, besser aussehen, sich wieder in Umkleidekabinen trauen
- u.a. durch Sport auch ansprechender wieder für Mann geworden, ergo mehr Appetit bei Mann *kleines hurra*
- mehr Geld in der Tasche, weil weniger ausgeben für Alkohol
- mit mehr Geld schöne Sachen kaufen, weil Pflege für den Körper den Appetit bei Mann noch mehr anregt
- generell mehr Geld haben, weil der Kundenkreis gewachsen ist
- mehr Kunden aquiriert, weil ich nicht besoffen auf der Couch gelegen habe
- (kurze Anmerkung) da liege ich übrigens abends meistens nicht mehr, wenn Mann nach Hause kommt, regt auch Appetit an
- morgens wissen, was ich abends gemacht und gesagt habe
- immer zu dem stehen können, was ich entschieden habe
- nüchtern von Partys nach Hause kommen, andere besoffen in der Ecke liegen gesehen, kein schöner Anblick
- nüchtern nach Partys aufwachen und der Tag hat schon wieder 24 Stunden
- Mit sich selber ins Reine kommen, Gefühle nicht wegzudrücken und Aufzustapeln
- Dadurch super klar im Denkzentrum und im Herzen zu werden
- das ist eigentlich das Tollste an der Sache, weil davon hat man nie genug ----- ZEIT
- Ich kann meine Zeit immer einteilen und vorplanen, oder umwerfen oder was auch immer.
- Ich muß nicht um den Alkohol und seine Folgen herumplanen (in den schlimmsten Zeiten gab es für mich nur die Zeit vor dem Besoffensein, also so bis 12 Uhr und dann wieder nach dem Besoffensein je nach Tagesform ab Abends irgendwann)
- Ich kann abends ins Kino gehen, in die Oper, zum Sport, zu Freunden oder einfach nur kuscheln.

Hmmm, tja ... und nun die Nachteile:
-

Das mit dem ersten Glas stehen lassen, habe ich endlich verstanden und akzeptiert.

Danke für Eure Hilfe bei diesem Prozess.

Einen lieben Gruß schickt die Amira


Catwoman Offline




Beiträge: 10

01.02.2006 10:25
#2 RE: Ein kleiner Zwischenstatus zum Aufmuntern Zitat · Antworten

Hallo Amira,

bei mir sinds heute 25 Tage, aber ich kann alles bestätigen, was du geschrieben hast und fühle mich auch sauwohl!

Es ist schön, FREI von Sucht zu sein!


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

01.02.2006 12:39
#3 RE: Ein kleiner Zwischenstatus zum Aufmuntern Zitat · Antworten

hallo Amira,
dann hat ja 'glaube lieber Hoffnung' zu haben gestimmt. freut mich zu lesen, Gruß Max


Seelchen ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2006 13:50
#4 RE: Ein kleiner Zwischenstatus zum Aufmuntern Zitat · Antworten

Klasse Amira

Das ist ja in der Tat eine sehr anschauliche Liste an Positivem. Da mach' ich mir doch glatt auch mal so 'ne positive Aufstellung!

Die müsste doch glatt jeden Zweifler überzeugen!!

Für mich ist ganz besonders wichtig, dass der klare Menschenverstand wieder zum Vorschein tritt und adäquates Handeln und Urteilen wieder möglich wird.

Es ist schön, nüchtern zu sein!

Grüßle und bleib' dran!!
Marianne


mirko65 Offline



Beiträge: 362

01.02.2006 14:00
#5 RE: Ein kleiner Zwischenstatus zum Aufmuntern Zitat · Antworten

Hallo Amira,mir geht es ähnlich bin jetzt im 3 Monat der Trockenheit.Vieles wird wieder klarer,ich entdecke auch viel positives.Obwohl sich das kleine Alkoholmännchen in meinem Kopf hin und wieder meldet,aber es wird schnell verscheucht.
Gruß Mirko

[ Editiert von mirko65 am 01.02.06 14:01 ]


Seyell Offline




Beiträge: 338

01.02.2006 14:08
#6 RE: Ein kleiner Zwischenstatus zum Aufmuntern Zitat · Antworten

Huhu Amira,

Wow, super!! Herzlichen Glückwunsch!!

Es ist immer wieder schön solche positven Erfahrungen zu lesen. Da geht es gleich noch leichter mit dem eigenen Trockensein.

Liebe Grüsse und mach weiter so!!

Gina (erst seit 15 Tagen trocken und zufrieden)


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz