Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.519 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
felidaela Offline




Beiträge: 796

04.02.2006 19:09
#46 RE: Körperliche Schwelle antworten

Hi Bernhard,

Zitat
Du hast da etwas nicht ganz richtig verstanden: es geht hier nicht um meine Person.



Aber du konntest DER Person die Frage nicht beantworten, bzw. sie nicht darauf hinweisen, dass die Frage an sich schon auffällig ist.


Joosi,

ich kann das mit dem Vermeidungsverhalten nur unterstreichen und verstehe es so, dass dieses (kranke) Verhalten nicht aus der Einsicht: Abwarten + Teetrinken heraus entsteht, sondern aus (überzogener, krankhafter) Angst. Es entsteht aus einem Sicherheitsbedürfnis heraus, wird aber ab einem bestimmten Punkt (und bis zu dem stimme ich dir zu, Minitiger) übertrieben, bis hin zur soz. Phobie. Dieses krankhafte Verhalten braucht ein Ventil.

Ich hatte mit 12 eine Phase, in der ich nie allein aus dem Haus ging. Weil das aber nicht so bleiben konnte, "bildete" sich die eine oder andere Sucht heraus. Eine ermöglichte es mir, das Alleinsein zu ertragen, die nächste brachte mich dazu, mal wieder vor die Tür zu gehen.


@ Wilma,







Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen