Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.181 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
Seiten 1 | 2
fallada Offline



Beiträge: 2.386

30.01.2006 16:05
#16 RE: Weltleckerste Spaghettisoße Zitat · Antworten

@Maja

Aaalso, außer Bud Spencer kenn ich eigentlich keinen richtig Dicken Italiener...
Verwerten die anders?


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

30.01.2006 16:18
#17 RE: Weltleckerste Spaghettisoße Zitat · Antworten

nö vielleicht nicht so viel Mc Donalds

es ist nun mal Fakt das in Nudeln einiges an Zucker drin ist...und wenn das nicht verwertet wird dann lagert es sich ein..

vielleicht machen Italiener ja auch mehr Sport?

[ Editiert von Maja82 am 30.01.06 16:20 ]


fallada Offline



Beiträge: 2.386

30.01.2006 16:47
#18 RE: Weltleckerste Spaghettisoße Zitat · Antworten

Zucker...also Kohlenhydrate meinst...

Jetzt versteh ich, warum mein Organismus so positiv auf Spaghetti reagiert!

Ich hoffe mal, der vergärt den/die nicht klammheimlich (&begeistert) zu AlkEthanol...

[ Editiert von fallada am 30.01.06 16:49 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2006 16:59
#19 RE: Weltleckerste Spaghettisoße Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fallada
@Maja

Aaalso, außer Bud Spencer kenn ich eigentlich keinen richtig Dicken Italiener...
Verwerten die anders?



Zitat
Ein gehäuftes Vorkommen von Fettleibigkeit (>25%)
wurde in den Zentren in Spanien und Griechenland
sowie in Ragusa und Neapel (Italien) beobachtet; das
geringste Vorkommen von Fettleibigkeit wurde in den
französischen Zentren und bei der „Gesundheitsbewussten”
Gruppe aus Großbritannien festgestellt.



Aus: Die Assoziation zwischen Fettleibigkeit
und Krebs/Mortalität

Der ganze Artikel: Klick>> Dt. Krebsgesellschaft


Faust Offline




Beiträge: 5.519

30.01.2006 17:39
#20 RE: Weltleckerste Spaghettisoße Zitat · Antworten


fallada Offline



Beiträge: 2.386

30.01.2006 17:48
#21 RE: Weltleckerste Spaghettisoße Zitat · Antworten

@minitiger

"Ragusa und Neapel"


Pasta/Nudeln wird in _ganz_ Italien gern gegessen, also...

Warum in Neapel (Bud Spencer & Napoli gehören AFAIK zusammen:sly "unfeine" Ernährung heraussticht, da hätt ich ne Idee, aber egal.



Zu deinem (pdf-)Link (Abb.1):
Die restlichen 3 untersuchten it. Zentren Florenz, Turin und Varese liegen allesamt unter/hinter/besser als die 2 de. Heidelberg und Potsdam...

Nice try, aber ist ja ok!

Ob das jetzt noch was mit Spaghettisoße zu tun hat...
Keine Ahnung!

[ Editiert von fallada am 30.01.06 17:59 ]


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

30.01.2006 18:15
#22 RE: Weltleckerste Spaghettisoße Zitat · Antworten



Zitat
Aaalso, außer Bud Spencer kenn ich eigentlich keinen richtig Dicken Italiener...



z.B. Luciano Pavarotti

Aber ich glaube kaum, dass es nur an den Nudeln liegt...oder doch...


Zitat
Italien hat ein großes Drogenproblem. Sie wissen, 90 Prozent der Italiener hängen an der Nudel.



Gaby


fallada Offline



Beiträge: 2.386

30.01.2006 18:52
#23 RE: Weltleckerste Spaghettisoße Zitat · Antworten

"Aber ich glaube kaum, dass es nur an den Nudeln liegt...oder doch..."
Pah, soll doch jeder selbst ausprobieren!
==>Fette in DE

Nach der von minitiger verlinkten Studie sind die Frauen im "Kartoffelesser"-Land(Potsdam) jedenfalls schwerer, als ihre Schwestern im Nudel(Spätzle-)Land(Heidelberg)...

Ich habe fertig...

[ Editiert von fallada am 30.01.06 19:14 ]


langohr Offline




Beiträge: 361

31.01.2006 08:36
#24 RE: Weltleckerste Spaghettisoße Zitat · Antworten

Hallo Erik

Dein Rezept liest sich ja ausgesprochen lecker.
Ich liebe Anchovis, Knoblauch und Chilli.

Werde ich auch ausprobieren!
Allerdings nicht unter dem "deutschen Namen" servieren

Danke und liebe Grüße
Langohr


unikum Offline




Beiträge: 260

02.02.2006 08:40
#25 RE: Weltleckerste Spaghettisoße Zitat · Antworten

Wie kann man nur bei einer sooo leckeren soße anfangen über diäten zu reden??

Die könnt ihr alle danach machen

Aber mal im ernst, ernährungswissehschaftlich setze ich mich auch sehr wohl mit der guten figur auseinander.

4457357466865345275 diäten gibt es, vielleicht sogar noch mehr. Fakt ist, keine hilft auf dauer!! Wenn dann hilft nur eine komplette ernährungsumstellung. Auf zucker zu verzichten ist dabei nicht das vorrangige, sondern auf fett zu verzichten, und viel zu trinken um den stoffwechsel anzukurbeln.

Eine faustregel sagt: Bei 60g fett am tag hälst du dein gewicht, bei 40g reduziert man es.

Ich hab in meiner kur in 3 wochen 3 kilo abgenommen. hab etwa die doppelte menge gegessen wie zuhause, viel viel wasser und tee getrunken und mir zwischen durch dennoch einen döner, 3 fischbrötchen und massenweise krabben gegönnt.(innerhalb der 3 wochen)

Es ist eigentlich total einfach. man kann auch ohne fett kochen, und notfalls kann man es noch abschöpfen. (zb nach dem gehacktes braten das durch ein zewa abtropfen lassen.) anstatt zu braten lieber dünsten, keine mehlschwitze sondern lieber soßenbinder.. es geht alles!! Man darf nur kein wunder erwarten das man das fett weglässt und dann in 1 woche 10 kg leichter ist. ziel ist es auf dauer gesünder zu leben, und abzunehmen UND das gewicht zu halten.

kohlenhydrate.. egal, wenn man drei wochen nur von brot, kartoffeln und nudeln lebt ( ohne lecker soßen) dann nimmt man auch ab. selbst gummibärchen snd ok.. nur keine schokolade!!!

Irgendwo hab ich sogar noch fettfreie kuchenrezepte, total lecker, (fast) ohne fett nd bestimmt (k)eine sünde wert.


natürlich reicht das allein nicht aus. auch eine gesunde mischung an obst und gemüse machts. wie wärs denn mal wenn ihr die hälfte des mittag- und abendessens durch jeweils enen salat ersetzt. kleine rohkostplatte zum knabbern, statt dem ei zum frühstück lieber eine banane. dann darf man auch auf dauer gesehen *mal* speck in die soße machen, die ißt man ja nicht jeden tag

nur bitte keine *DIÄT* lebensmittel!! Die sind zwar zucker aber NICHT fettreduziert!!!

Ich geb zu anfangs schmeckt das essen ohne fett etwas gewönungsbedürftig, da fett ja ein super geschmacksträger ist. in diesem falle hat man aber endlich mal die möglichkeit die vielfalt seines gewürzregals auszuprobieren man sollte nicht ahnen was so ein paar kräuterchen aus einer langweiligen soße machen können

Wünsch euch allen einen guten appetit

Unikum

(vielleicht könnte man bei meinem repezt den speck auch durch einen fettarmen räucherkäse ersetzen??)

[ Editiert von unikum am 02.02.06 8:43 ]


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

04.02.2006 15:49
#26 RE: Weltleckerste Spaghettisoße Zitat · Antworten

Hi unikum,

ich finde alle Diäten total für den A....!
Bin total froh, dass ich die Zeiten des Diätenwahns hinter mir habe.

Zuerst ist wichtig, dass es schmeckt.
Und zweitens, dass mir das Essen nicht wie ein Stein im Magen liegt, dann passt es.

Speck und Schweinefleisch mag´ich persönlich nicht so - deshalb wäre das der einzige Grund, warum ich das ersetzen würde.

Mit Fett sparen hast du aber recht. Ich nehme zum braten immer eine Folie anstatt Öl, da wirds genauso knusprig und hocherhitzes Fett hat soundso keinen Gesundheitswert, da mache ich dann lieber das Öl in die Salatsoße.

Zitat
1 Zwiebel, 1 Knobizehe, etwa 100g Speck, 250 g Gehacktes halb und halb, ein Bund Suppengrün, Petersielie 1 gr. Dose Tomaten, oder frische Tomaten oder Tomatenmark.. je nach dem was ihr lieber mögt.



Ich mache die Soße nur mit Rinderhack, viel Kräuter der Provence, Pomito, Tomatenmark, Knoblauch, Zwiebel und einem Schuß Sahne...und am Schluss noch (möglichst frisch geriebenen) Parmesan drüber. Ich nehme aber Vollkornspaghetti (Dinkel), weil ich die mag und lass´die Soße nur 10 Minuten köcheln und pürrier auch nicht.
Gibts bei uns fast jede Woche.Super Essen bei wenig Zeit und seeehr beliebt bei Kindern.


Liebe Grüße
Gaby


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2006 13:30
#27 RE: Weltleckerste Spaghettisoße Zitat · Antworten

sfz abnehmen jetz isses echt bei mir auch bald soweit. *grinst* ich hab meine kleine geschockt, meinen Bauch rausgestreckt und gesagt : " Na ? Wie taufen wir denn dein neues Geschwisterchen ?"
loool die hättet ihr sehen solln, sie ist abgegangen wie eine Rakete (Kleinkindbruderdauergenervt)
Hachja Kinder machen so viel Spaß
Und Spagethie sind einfach so verdammt lecker.....


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz