Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 912 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
hman Offline



Beiträge: 2

27.01.2006 04:53
RE: mal ne frage Zitat · Antworten

hallo leute,
bin ein 27-jähriger student und trinke alkohol seit ca. 14 jahren. seit 13,5 jahren regelmäßig, davon habe ich allerdings ca. 9-10 jahre täglich gekifft und ca. 6-7 Jahre regelmäßig (nicht täglich oder unbedingt wöchentlich) andere drogen genommen.

das unkontrolliertes gesülze und miserable leberwerte ein indiz für zuviel des ganzen sind, ist mir klar. möchte aber gerne wissen, von jemandem, der sich damit auskennt (der das aus eigener erfahrung weiß), wie fühlt man sich, wenn man bspw. grund zu guter laune hat, weil man seine zukunft gerade temporär gesichert hat, allerdings mehrere tage nichts getrunken hat. ich frage absichtlich nicht, ob man sich bspw. so oder so fühlt, weil ich niemanden unbewußt zu irgendwelchen aussagen inspirieren möchte. ach ja, ich trinke auch mal mehrere tage überhaupt nichts, aber wenn ich trinke, versuch ich mich abzuschießen. sobald ich etwas vom alkohol merke, ist der nächste tag gelaufen.

gruß hman

zu den edits: hatte die begrüßung, sowie das un- vor dem bewußt vergessen

[ Editiert von hman am 27.01.06 5:03 ]


sole Offline




Beiträge: 2.382

27.01.2006 07:30
#2 RE: mal ne frage Zitat · Antworten

Hallo hman,

ich glaube, es ist gut, dass du hier gelandet bist, wirklich. Nur ganz kurz, ich muss zur Arbeit:

[quote]Gepostet von hman
sobald ich etwas vom alkohol merke, ist der nächste tag gelaufen.
Das scheint mir ein eindeutiges Zeichen für einen Kontrollverlust zu sein, sprich einmal angefangen, kannst du nicht mehr steuern, wieviel du trinkst. Kontrollverlust ist wiederum eindeutiges Zeichen für Sucht.

wie fühlt man sich, wenn man bspw. grund zu guter laune hat