Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.520 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Nixverdruss Offline



Beiträge: 49

24.01.2006 19:22
RE: Antialkoholiker Zitat · Antworten

Hallo,
seit jetzt, aha, ich kann leicht rechnen....seit 01.01.06 trocken stelle ich mir eine Frage:
Ich kenne wenige, die gar nichts trinken, viele, die ein wenig trinken und einige, die m.E. zu viel trinken.
Das mag normal sein, nur:
Verflucht nochmal, die, die viel oder wenigstens ab und zu trinken sind so viel netter und auch interessanter.
Was mich auf die Frage bringt....wer ist in Heilanstalten.....?
Eben die, die zuviel trinken und die, die gar nichts trinken.
Ihr sagt immer: ich umgebe mich mit Leuten, die abstinent sind, toll.
Nur, die sind so langweilig, wenn sie das Problem nicht kennen.
Also, damit meine ich: der Umgang mit Abstinenten ist so langweilig, sorry (ich beziehe das auf die, die nicht abhängig sind), dass man manchmal denkt: eher die Versuchung, als das Verkrampfte.


felidaela Offline




Beiträge: 796

24.01.2006 20:22
#2 RE: Antialkoholiker Zitat · Antworten

Hallo Nixverdruss,



Zitat
Verflucht nochmal, die, die viel oder wenigstens ab und zu trinken sind so viel netter und auch interessanter.



Wer hindert dich daran, mit denen Kontakt zu haben?

Zitat
Ihr sagt immer: ich umgebe mich mit Leuten, die abstinent sind, toll.
Nur, die sind so langweilig, wenn sie das Problem nicht kennen.



Dann geh halt in eine SHG. Die Leute da sind trocken und kennen das (dein) Problem.


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

24.01.2006 20:48
#3 RE: Antialkoholiker Zitat · Antworten

N'abend Nixverdruss ,

Zitat :

Also, damit meine ich: der Umgang mit Abstinenten ist so langweilig, sorry (ich beziehe das auf die, die nicht abhängig sind), dass man manchmal denkt: eher die Versuchung, als das Verkrampfte.

Verstehe ich dich da richtig ?

Die Versuchung =
Das Verkrampfte =

Ehrlich gesagt verstehe ich deinen Post nicht so richtig.
WAS willst du uns eigentlich sagen ?

LG
oder ein Zwerg der manchmal auf der Leitung sitzt


gepard Offline




Beiträge: 851

24.01.2006 21:19
#4 RE: Antialkoholiker Zitat · Antworten

Ich verstehe das so, dass du unglücklich bist, "nicht mehr trinken zu dürfen". Wenn du weiterhin nicht trinkst, kann sich das dahingehend ändern, dass du froh bist, nicht mehr trinken zu müssen. Und langweilig werden dir dann Leute vorkommen, die was getrunken haben. Wenn du allerdings in absehbarer Zeit wieder zu denen gehörst, wirst du wieder froh sein, dass sie - so wie du - trinken; und wirst nie wissen, wie das ist, wenn man lieber mit Nicht-Trinkern unterwegs ist.

Nimm's als Gedankenspiel. Ist aber nicht ganz abwegig.


Burkhard Tomm Bub Offline



Beiträge: 214

24.01.2006 22:11
#5 RE: Antialkoholiker Zitat · Antworten

Hallo !

Stimme Geaprd zu.
Ich denke, Du vermißt die schönen Zeiten "mit".
Denn einiges war schon schön, klar.
Wenn immer nur alles schlecht gewesen wäre,
gäbe es kein Suchtproblem.

Du mußt aktiv am Aufbau neuer Lebensfreude arbeiten,
dann gibt es Alternativen !

Laß Dich nicht von diesen Sehnsüchten verführen.
Ich denke, Du würdest es sehr bereuen ...

MfG
BukTom


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

24.01.2006 22:27
#6 RE: Antialkoholiker Zitat · Antworten

Vielleicht mußt du ja auch was an die ändern?

Verstehe nicht wieso du die Leute langweilig findest, man kann doch auch einen schönen Abend haben ohne das man was trinkt

Und wenn die Leute nur bißchen Trinken nehmen wir mal ein Glas Bier dann sind die doch eh noch nicht betrunken

Mußt halt ein bißchen mehr Aktion machen dann kommt der Spaß von alleine und die Leute machen sicher mit

Grüßle

Maja


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

24.01.2006 22:46
#7 RE: Antialkoholiker Zitat · Antworten

Also ich habe es mittlerweile anders beobachtet.

Hi,

Ich war mittlerweile an etlichen Parties und ich verkehre ja auch noch hin und wieder in einigen "Räuberhöhlen"

Mit zunehmendem Alkoholkonsum bei verschiedenen Leuten wird die Komunikation immer dröger bis blöder bis agressiv!
Bei denen, die nüchtern oder weitgehend nüchtern bleiben, und das ist kein kleiner Teil, wird die Stimmung immer ausgelassener.
Komisch, du machst was falsch.

Ich glaube, für dich ist Abstinenz immer noch Verzicht!
Verzicht = Scheiße! Da hilft nur Änderen der Einstellung.
Sei mal ein bissel unvoreingenommener und vielleicht nicht ganz nach Methode AA. Vielleicht hilfts? Meine Meinung.

Grüßle

Andy


Trophaeenfrau Offline



Beiträge: 241

24.01.2006 23:09
#8 RE: Antialkoholiker Zitat · Antworten

moin,
partys sind für mich nach wie vor ein "muss".
ich liebe "zusammenkünfte" dieser art. sollen alle anderen doch trinken. ich bin die, die nüchtern bleibt und mit mir mit sicherheit auch der schönste mann des abends:-)
es amüsiert mich mittlerweile, frauen/freundinnen auf dem "damen-wc" zu begegnen, die mich bitten, ihren lippenstift in geordneten bahnen auf ihre stinkenden lippen aufzutragen. ich tue es - und ich denke, nein danke, das nie wieder. partys machen mir jetzt irgendwie anders spass

oder waren es parties?

lg,
c.


thorleik Offline




Beiträge: 26

25.01.2006 00:57
#9 RE: Antialkoholiker Zitat · Antworten

Hi Nixverdruss,

ich muss dazu sagen, dass ich am Anfang die selben Gedanken hatte, wie Du. Ich bin aus Angst ca. ein Jahr nach meiner Therapie in keine Gastsrätte gegeangen.

Mich haben damals Gedanken gequält, was mögen die denken, wenn du nur ein Wasser bestellst usw.

Heute ist mir das völlig egal, ich trinke meinen Kaffee und mein Wasser, was andere darüber denken ist mir mittlerweile so was von egal. Und sollte mich mal einer danach fragen, dann sage ich ihm die Wahrheit, manche verstehen es und auch wenige, die das problem nicht verstehen, leider.

Ich kann nur sagen, stehe zu deiner Abstinenz.

Gruß

Carsten


Seyell Offline




Beiträge: 338

29.01.2006 15:45
#10 RE: Antialkoholiker Zitat · Antworten

Hallo Nixverdruss,

da kann ich nur das Buch "Endlich ohne Alkohol" von Allen Carr empfehlen.
Als ich das gelesen habe ging mir ein regelrechtes Licht auf. Dachte bis zu diesem Punkt auch, dass nur diejenigen die Trinken gut drauf und interessant sind - weit gefehlt!!
Der Schein trügt und das ganz gewaltig.

Viele Grüsse von

Gina, die auch ohne Alk gut drauf ist


Delfine Offline



Beiträge: 9

29.01.2006 17:48
#11 RE: Antialkoholiker Zitat · Antworten

Also: Objektiv "gut drauf" gibt`s eh nicht.

Es ist wie alles eine Frage des Blickwinkels. Änderst Du den, ändert sich auch Dein Eindruck.

Guck Dir mal nach einem Jahr Trockenheit die trinkenden Mitmenschen an - Du wirst Dich wahrscheinlich wundern, wie anders sie Dir nun vorkommen. Weil sich Dein Blickwinkel inzwischen "automatisch" zur Realität hin verschoben hat.

Interessanter? Nö - vielleicht eher ein bisschen dämlicher.
Lockerer? Nö - vielleicht eher ein bisschen ausfallend.
Entspannter? Nö - vielleicht eher ein bisschen albern.
Usw., usf.

Ob das nun so erstrebenswert ist? Dafür hast DU keinen dicken Kopf am nächsten Tag, nicht das peinliche Gefühl, Dich daneben benommen zu haben. Weißt noch genau, welchen Blödsinn Du NICHT von Dir gegeben hast... Ist doch auch nicht zu verachten, oder?

Gruß - Delfine

[ Editiert von Delfine am 29.01.06 17:51 ]


Nixverdruss Offline



Beiträge: 49

29.01.2006 18:46
#12 RE: Antialkoholiker Zitat · Antworten

Blödsinn, ich mag die auch lieber, wenn sie nüchtern sind.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz