Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.031 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Brunek Offline




Beiträge: 218

25.01.2006 14:54
#16 RE: Hallo Karneval.... Zitat · Antworten

Hallo Ihr Karnevallisten.
Bei uns ist Karnevall erst seit zwei Jahren so richtig
mit Umzug und allem, in die Stadt gekommen.
Für mich Persönlich war Karnavall nur Geschäftlich
wichtig. Taxis sind an den Tagen die reinste mangelware.
Aber, in meiner 19-Jährigen Taxikariere, habe ich zur Karnavallzeit, noch nie einen nüchteren Nachhause gefahren.
Für mich steht fest, Karnavall feiern, heißt:
saufen, saufen, saufen.
Habe da was gelesen, Karnavall feiern, ohne Alkohol???
Mag wohl sein, habe sowas noch nie gesehen.
Wenn ich es prozentual bewerten sollte, würde ich auf es
95 - 98% belassen, die blau sind auf diesem Fest.

Aber jedem das seine.

L. G.
Brunek


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

25.01.2006 15:14
#17 RE: Hallo Karneval.... Zitat · Antworten

Hallo Brunek

Aber, in meiner 19-Jährigen Taxikariere, habe ich zur Karnavallzeit, noch nie einen nüchteren Nachhause gefahren

die Nüchternen brauchen ja auch kein Taxi.

Am Freitag war ich mit meinem "Mann" auf einem Konzert in D`dorf.Da wir beide trockene Alkoholiker sind, haben wir Wasser getrunken, auch für uns war es ein Spitzenkonzert.
Auf dem Nachhauseweg kamen wir in eine Alkoholkontrolle.
Auf die Frage , ob er Alkohol getrunken habe, antwortete mein Mann mit einem klaren nein. Worauf der Herr von der grünen Garde meinte " Wieso nicht". Ob das ein Joke war, oder nur Erstaunen,keine Ahnung.

LG Manuela


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

25.01.2006 18:36
#18 RE: Hallo Karneval.... Zitat · Antworten

Hallo,

bei uns nennt sich das ganze Fasnet siehe:
Fasnet in Oberschwaben

Ich war früher ein richtiger Fasnetsmuffel. Zum Saufen habe ich keine Fasnet gebraucht und das Geschunkel und die gewöhnungsbedürftige Musik ist mir auf den Senkel gegangen.

Heute gehe ich gerne auf Fasnetsumzüge, gerade in Nachbargemeinden. Dort treffe ich viele Leute die ich lange nicht mehr gesehen habe. Wenn die Stimmung in "Voll" umschlägt gehe ich Heim.

Ich springe in meiner Gemeinde beim Umzug für den ortlichen Sportverein mit jährlich wechselndem Motto mit. Ich kann dabei feststellen, daß die anderen trotz Alkohol viel verkrampfter sind als ich.

Luschtig isch die Fasenacht, besonders nüchtern.

Gruß Ralf


Seelchen ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2006 18:47
#19 RE: Hallo Karneval.... Zitat · Antworten

für die allemanische Fasnet wollen sie jetzt sogar wieder sowas wie einen Sittenkodex aufstellen.

"Bewahrt die Fasnet, haltet die Jugend von Alkohol fern."

Ist es denn nicht bedenklich, so frage ich, wenn hier schon Kodizes die Jugend vor Schaden bewahren müssen?

Wenn ich nach den Umzügen so die Zeitung durchgeblättert hab, wurde mir eh schlecht. Vergewaltigungen allerorten, Übergriffe jedweder Natur, Diebstähle, Randale, Wut und Zerstörung, ...

Des passiert net in nüchternem Zustand.

Das ist der verflixte Alk, der für viele über die tollen Tage ein Synonym für Fasnet ist.

Unser Sprüchle im Kaff lautet: Hudelii, suff de Wii... (sauf den Wein)

Na dann, ich bleib diesem Spaß auch lieber fern...


tommie Offline




Beiträge: 10.595

25.01.2006 20:22
#20 RE: Hallo Karneval.... Zitat · Antworten

... Karneval
... Karneval in Köln
... das ist, speziell hier, eine seeeeeeehr ernste Angelegenheit
...und es soll Leute geben
...die versuchen
...sich diesen Ernst
...mit Alkohol
...spassig zu trinken


tommie - jeck


Brunek Offline




Beiträge: 218

25.01.2006 23:35
#21 RE: Hallo Karneval.... Zitat · Antworten

Hallo Manuella.


Worauf der Herr von der grünen Garde meinte " Wieso nicht". Ob das ein Joke war, oder nur Erstaunen,keine Ahnung.

Manuella, ich kenne da auch ein paar von den Herren im Grün, mann trifft sich nach manchen Nächtlichem Dienst in
gewissen Caffes zum Frühstück. Ich glaube die, welche ich kenne, nehmen ihren Job sehr ernst und sich dabei einen Joke zur erlauben und womöglich eine beschwerde zur reskieren, nee.
So bald es dunkel wird und die einen verdächtigen aufs Korn nehmen, wird der überprüft.
Natürlich gibt es auch grüne Männchen die gut drauf sind
und mal ein Spässchen machen, nur dabei sollte es im Rahmen
bleiben.
Du wirst staunen, Manuella, ich befördere auch Leute, die Nüchtern sind, oder beinah, nur das sind solche die den Buss nicht mehr bekommen haben, oder die den Feierlichkeiten schnell entfliehen wollen, bevor sie erst richtig losgehen.

Aber war lustig, die Geschichte mit dem Joke.
Wünsch Dir einen angenehmen Abend.

L.G.
Brunek.


hoerby Offline




Beiträge: 231

26.01.2006 11:59
#22 RE: Hallo Karneval.... Zitat · Antworten

Hallo ,

Fasching hin,Karneval her...

..im Maßen gekarnevalt, sagt keiner was dagegen,aber:

Woran bemerken Sie, dass Sie karnevalsbesessen sind?

10 Sie werfen im Zoo mit Kamelen um sich.
9 Beim Face-Lifting lassen Sie sich dauerhaft eine Maske operieren.
8 Sie warten am Bahnhof auf den Karnevalszug.
7 Sie rufen beim Sex vorher "Wolle mer ne reinlasse?".
6 Sie kaufen Blumen nur am Rosenmontag.
5 Sie gestalten jeden Klogang zur Prunksitzung.
4 Sie spielen statt Elfer-Raus nur Elfer-Rat.
3 Sie wollen beim Zoohändler nur Luftschlangen kaufen.
2 Sie rufen während einer Predigt dauernd "tataa tataa".
1 Sie tauschen an ihrem Auto die Radkappen gegen Narrenkappen.

Helau vom:

Hörby


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

26.01.2006 12:04
#23 RE: Hallo Karneval.... Zitat · Antworten

Hörby

Konnte nichts ankreuxen, trifft nix zu, aber NR 2 reizt mich sehr.

Lg Manuela


hoerby Offline




Beiträge: 231

26.01.2006 12:11
#24 RE: Hallo Karneval.... Zitat · Antworten

Manuela



jaja,in der Narrenzeit ist den Leuten

nix mehr heilig!!



Grüße:

Hörby


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz