Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 4.388 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
patronus Offline



Beiträge: 139

23.01.2006 10:24
RE: Kinder und Betrunkene sprechen die Wahrheit? Zitat · Antworten

Ist das tatsächlich so? Habe gestern leider einen Absturz gehabt, und in diesem Zustand meinem Schatz so richtig "vor den Koffer gesch..."...Sagt man in betrunkenem Zustand die innersten „Wahrheiten“ oder ist das Denken und Handeln "fremdbestimmt"? Offen gesagt, habe ich Angst. Angst vor mir selbst!


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

23.01.2006 10:46
#2 RE: Kinder und Betrunkene sprechen die Wahrheit? Zitat · Antworten

Jein.

Mag sein,daß der Ansatz wohl meistens einen Kern von Wahrheit enthält.
Aber meistens ist es so,daß ohne den Filter des bewussten Verstandes,der das ganze Wischiwaschi noch mal so richtig auseinanderdröselt und evt. dann auch konstruktiv zusammensetzt,nur Mist dabei raus kommt.
Da werden Vergangenheit,Zukunft und noch so ein paar Dinge durcheinandergewirbelt und der Verstand (oder das,was davon grad übrig ist) versucht es dann zu ordnen.
Und dann trifft die Keule garantiert die gerade Anwesende(n)...denn irgendwie muss der Absturz dann ja auch noch gerechtfertigt werden....

...oder so.

Im Übrigen sagen auch Kinder nicht (immer) die Wahrheit.
Aucvh bei denen liegen Wahrheit und Fiktion sehr dicht beieinander.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

23.01.2006 11:23
#3 RE: Kinder und Betrunkene sprechen die Wahrheit? Zitat · Antworten

Zitat
Und dann trifft die Keule garantiert die gerade Anwesende(n)...denn irgendwie muss der Absturz dann ja auch noch gerechtfertigt werden....



... jupp, sehe ich genauso.

Da kann man sich so schön in sein Elend hineintrinken und alle anderen ( die Bösen ) sind daran schuld --> und das muß man dann gleich auch genau so "auskotzen".

Meist nicht sehr real und dient dazu, die Verantwortung fürs eigene Saufen erst mal loszuwerden.
Meine Erfahrung.

Gruß
Bea


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

23.01.2006 11:52
#4 RE: Kinder und Betrunkene sprechen die Wahrheit? Zitat · Antworten

Hallo !!

Ja der Spruch " Besoffene und Kinder sagen immer die Wahrheit" ist zum Teil richtig.

Was ich feststellen darf ist, das auch ich Angst vor mir selber habe, wenn in meinem Kopf so die Promille kreisen. Ich bin dann teilweise, Juristisch ausgesprochen "unzurechnungsfähig".
Ich habe es schon in den letzten 6 Monate extrem gemerkt.
Des einen Morgen bin ich aufgewacht und mir tat mein Unterkiefer und der Brustbereich weh. Na ja ich dachte, ich wäre über meine Bierbaustelle gestolpert. Am Abend ging ich wieder in die Nachbarkneipe, die 15 Meter kann man ja mal machen. Dort hat mir dann einer erzählt, das ich einem Kerl so die Luft abgedrückt habe, das der Blau anlief. Ich war zwar auch "Blau" aber nur vom Promillegehalt.
Seit dem gehe ich in den Laden ganz selten noch hin. Und wenn ich mal hingehe ist es irgendwie komisch, neben mir sind immer 1 - 2 Plätze am Tresen frei

"Das kann ich mir ja fast gar nicht erklären"

Im sommer habe ich nur einen (ich vermute) 15 Jährigen an die Wand geklatscht, er wollte meinem Kollegen auf die Fresse hauen. 10 Leute stehen drumherum, wer geht dazwischen , natürlich ich. Der Bengel war ja nur 30 cm kleiner wie ich und meinte " Ich haue Dich auch locker um". Na ja da ich große Hände habe, habe ich ihm mit der Flachen Hand auf sein Brustbein geklatscht, und er war ruhig. Meine Hand, wenn die Finger gespreizt sind, passt gerade mal auf ein Din A 5 Blatt.

Nach einigen Vorfällen hat mein arzt mir Hexal Fluspi gespritzt. Das Zeug kann abhängig machen, aber es beruhigt. Jetzt bekomme ich es nicht mehr. Ist meinen Nachforschungen ein Nervengift.

Also Du bist nicht alleine mit Deiner Angst.

MFG arne


Renatita ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2006 12:51
#5 RE: Kinder und Betrunkene sprechen die Wahrheit? Zitat · Antworten

ich würde mal sagen, sie sagen bedingt die Wahrheit. Bei mmir war es so, das wenn ich getrunken hatte, meine Hemmschwelle ins unermäßliche sank. Teilweise wurde ich sehr böse und warf nur so mit Worten um mich.
Wenn ich mich dann versuchte am nächsten Tag zu erinnern und über mein gesgtes nachdachte, war mir das zwar immer sehr peinlich, aber ich bemerkte, das ich doch einiges an Wahrheit sagte, was ich mich nüchtern nie getraut hätte.

Trotzdem bin ich froh keine verbalen Auswüchse mehr zu haben, den wie heisst es so schön, " Reden ist Silber, Schweigen ist gold. "

LG
Renatita


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

23.01.2006 14:40
#6 RE: Kinder und Betrunkene sprechen die Wahrheit? Zitat · Antworten

@Patronus,

Zitat:
Habe gestern leider einen Absturz gehabt

nach 100 + x Tagen? Na, war's wieder an der Zeit oder was war los? Willst Du mehr darüber schreiben?

Du weißt ja, für Rückfälle gibt' s hier Liebe und Hiebe, auf alle Fälle kannst Du Dir's von der Seele 'reden'.

Gruß Werner


patronus Offline



Beiträge: 139

23.01.2006 14:47
#7 RE: Kinder und Betrunkene sprechen die Wahrheit? Zitat · Antworten

Ja, ich weiß, Großer Bruder,...irgendwie bin ich in ein altes Schema gefallen: musste an der Tanke noch Hülsen und Tabak besorgen, und da stand sie: die "geliebte" Wodka-Flasche und lächelte mich an. Nimm mich, schien sie zu rufen, wie die Sirenen des Odysseus rief sie mit zauberhafter Stimme. Und ich Idiot griff zu! Soooo schlimm wirds wohl nicht sein/werden. Aber Pustekuchen! Ruckzuck hatte ich einen im Tee. Das Ende vom Lied ist bekannt: meine patrona musste herhalten für mein Versagen. Und wieder beginne ich von vorne *grummel*...ich könnte mir sonstwo hinbeißen, wenn ich dran käme.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

23.01.2006 15:05
#8 RE: Kinder und Betrunkene sprechen die Wahrheit? Zitat · Antworten

Hi patronus,

Zitat:
irgendwie bin ich in ein altes Schema gefallen.

Genau um das 'irgendwie' geht's. Darüber mußt Du Dir klar werden.

1.) 'irgendwie' gar nicht so schlimm mit der Sauferei?
2.) 'irgendwie' habe ich lang genug nix getrunken, ich könnte mal wieder ein Schluck gebrauchen!
3.) 'irgendwie' hab' ich keine Lust, darüber zu Reden. Dann bis zum nächtsten Absacker!
3.) ...

Und 'irgendwie' sollte Deine Patrona den Koffer packen, ABER NICHT IRGENDWANN!

Mach Dir klar, es geht 'irgendwie' um Dein Leben (evtl. zusammen mit Deiner Patrona. Und 'irgendwie' kannst Du das Trinken nicht kontrollieren , wer kann das schon?!

Ich kann es, ich trinke kontrolliert KEINEN Alkohol. Und 'irgendwie' funktioniert das, seit Jahrzehnten!

Gruß Werner


patronus Offline



Beiträge: 139

23.01.2006 15:21
#9 RE: Kinder und Betrunkene sprechen die Wahrheit? Zitat · Antworten

irgendwie hast Du recht


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

23.01.2006 16:03
#10 RE: Kinder und Betrunkene sprechen die Wahrheit? Zitat · Antworten

Hallo Patronus!

Mir gehts wie dem Grossen Bruder( Werner)!

Du erzählst scheinbar so nebenbei von Deinem Rückfall,wobei für mich das ganze mehr nach Trinkpause aussieht, und stellst dann die Frage,ob Kinder und Besoffene die Wahrheit sagen.

Weisst Du was?
Mir ist die Antwort darauf sowas von sch...egal!!!
Ich bin nur erschüttert,wie leichtfertig dieses Thema("Rückfall")angegangen wird.

[ Editiert von Adebar am 23.01.06 16:04 ]


Seelchen ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2006 16:41
#11 RE: Kinder und Betrunkene sprechen die Wahrheit? Zitat · Antworten

Hi patronus,

ich denke, das, was dir da so über deine unkontrollierten Lippen kommt ist nur allzu wahr.

Nur hat es im seltesten Fall etwas mit deinem Gegenüber zu tun.

Vielmehr ist es Ausdruck deiner selbst, respective deines innsersten Wesens, dessen, was dir leider nur ansatzweise bewußt zu sein scheint.

In diesem vermeindlich "unkontrollieten" Zustand wird dir all das bewußt, was dir fehlt, was dich zwickt, was du brauchst.

Kannst du denn diese wesentlichesn Dinge nicht unverblühmt und in ihrer ganzen Wahrheit dem vorbringen, dem sie wirklich gebühren, nämlich dir selbst???

Wenn du dir selbst gegenüber ehrlich bist, weißt du, was du brauchst, suchst dir adäquate Hilfe und erhältst sie auch.

Würde mich ein Mensch, und sei er noch so geliebt, in dieser Form ansprechen, würde ich ihn an eine kompetente Stelle verweisen, zu seinem Besten.

Grüßle
Marianne


Tina72 Offline



Beiträge: 533

23.01.2006 17:07
#12 RE: Kinder und Betrunkene sprechen die Wahrheit? Zitat · Antworten

Hallo patronus,

Meiner Meinung nach überspielst Du Deinen Absturz indem Du solche Fragen stellst.

Frag Dich doch mal was Du tun kannst um gar nicht erst in diesen Zustand zu kommen. Dann brauchst Du auch keine Angst vor Dir selbst zu haben.

Ich habe in meiner nassen Zeit, meinem Partner verbal sehr viel an den Kopf geworfen. Heute weiß ich, das es nur meine eigene Unzufriedenheit war, die ich damit ausgedrückt habe.

Ich habe versucht dadurch ihm den schwarzen Peter zu zu schieben. Das hat aber nicht funktioniert, denn letztendlich trägt jeder die Verantwortung für sich ganz alleine.

Die Flasche Wodka hast Du Dir doch selbst gekauft und hast sie auch selbst getrunken. Dein Schatz Patrona, war lediglich das Ablassventil Deines Ärgers, Deiner Wut und Deiner Unzufriedenheit über Dich selbst.

VLG Tina


detlef54 Offline




Beiträge: 223

23.01.2006 17:22
#13 RE: Kinder und Betrunkene sprechen die Wahrheit? Zitat · Antworten

moin, moin patronus



Besoffene und Kinder sagen die Wahrheit,..... das stimmt so nur bedingt, denn..
ich gehe davon aus , das Du wieder nüchtern bist und trotzdem hast Du den Mut gehabt über deinen Rückfall zu schreiben
Das zeigt doch ,das Du schon ein kleines Stück weiter bist, jeder muss seinen eigenen Weg zur Abstinenz finden, nicht immer klappt das im erstem Anlauf, sicherlich ist dein Rückfall schei.., aber noch längst nicht ein Beinbruch, (aber auch kein Freibrief) wichtig ist,...das ich " Ehrlich " bin, vor allem meinen Partner gegenüber. Alkohol und die so genannte "Wahrheit" passen nicht zusammen, sondern Abstinenz und Ehrlichkeit, nur so kann ich Probleme-Konflikte lösen..nüchtern und sachlich!


detlef


tommie Offline




Beiträge: 10.595

23.01.2006 18:24
#14 RE: Kinder und Betrunkene sprechen die Wahrheit? Zitat · Antworten

Hallo patronus


Wodkaflaschen lächeln dich an?

... na, da solltest du mich mal im Supermarkt sehen ... wenn ich durch die Spirituosenabteilung wandele, Richtung Mineralwasser- und Apfelschorledepot, fangen die Schnapsregale an zu seufzen und weinen ...



tommie


patronus Offline



Beiträge: 139

23.01.2006 19:01
#15 RE: Kinder und Betrunkene sprechen die Wahrheit? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adebar
Hallo Patronus!



Du erzählst scheinbar so nebenbei von Deinem Rückfall,wobei für mich das ganze mehr nach Trinkpause aussieht, und stellst dann die Frage,ob Kinder und Besoffene die Wahrheit sagen.

Weisst Du was?
Mir ist die Antwort darauf sowas von sch...egal!!!
Ich bin nur erschüttert,wie leichtfertig dieses Thema("Rückfall")angegangen wird.

[ Editiert von Adebar am 23.01.06 16:04 ]


Trinkpause? Nein! Aber ich bin begeistert, wie feinfühlig Du Dinge angehst
Das Thema "Rückfall" wollte ich mit MEINEM Problem sicher nicht bagatellisieren! Aber immerhin schaffst Du es durch Deine Wortwahl, mich als "Taschendieb" unter lauter "Schwerverbrechern" darzustellen. Hab Dank dafür

Ja, ich habe hier viel gelesen, gesehen, wie viele hier richtig unten waren oder sind. Ich habe hier Methoden und Mittelchen "kennengelernt", von denen ich noch nie gehört hatte. Ich habe gesehen, wie tief mancher sinken mussten, um zu verstehen. Aber ich lasse mir nicht mein eigenes Verstehen absprechen, obwohl ich Gottseidank noch nicht so tief die Leiter hinabgestiegen bin.
Aber auch wenn ich kein "Profi" in Deinem Sinne bin: FÜR MICH ist es ein Problem! Und es hat nichts, aber auch absolut gar nichts mit Leichtfertigkeit zu tun, wie ich MEINEN Rückfall angehe.
Gut, Du kannst mir erklären, dass ich hier falsch bin, weil Deiner Meinung nach nur ECHTE Alkis hierher gehören, die RICHTIGE Rückfälle hatten.
Aber das ist DEINE Meinung!
So, das musste jetzt mal raus!

[ Editiert von patronus am 23.01.06 19:02 ]


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz