Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 4.393 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
soyyo Offline




Beiträge: 832

23.01.2006 19:12
#16 RE: Kinder und Betrunkene sprechen die Wahrheit? Zitat · Antworten

hi patronus,
du bist alkoholiker.

hi patrona,
du bist co.

wie wahr, wie bekannt doch, das ganze.


ciao
soyyo


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

23.01.2006 19:17
#17 RE: Kinder und Betrunkene sprechen die Wahrheit? Zitat · Antworten

Hi Patronus,

wie ich vorhin schrieb: 'Liebe und Hiebe' und locker vom Hocker fand auch ich Dein erstes posting schon, keine Frage.

Und mein 'irgendwie'-posting hatte zwar einen ironischen Unterton, war ansonsten aber total Ernst gemeint. Versuche Deine Gründe für den Rückfall herauszufinden, sei dabei aber ehrlich zu Dir selbst. Und stell' die Gründe ab!

Auf Dein Zitat:
So, das musste jetzt mal raus!

Möchte ich dann antworten:
Wenn's denn hilft, daß Dir der Ernst der Lage 'rein (in den Kopf) kommt!


Lieber Gruß
Werner


tommie Offline




Beiträge: 10.595

23.01.2006 19:22
#18 RE: Kinder und Betrunkene sprechen die Wahrheit? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von patronus
Ist das tatsächlich so? Habe gestern leider einen Absturz gehabt, und in diesem Zustand meinem Schatz so richtig "vor den Koffer gesch..."...Sagt man in betrunkenem Zustand die innersten „Wahrheiten“ oder ist das Denken und Handeln "fremdbestimmt"? Offen gesagt, habe ich Angst. Angst vor mir selbst!


Hallo patronus

ja ... was jetzt?
Hast du mit vollem Kopp jetzt die Wahrheit gesagt oder Mist geredet?
Wenns Mist war versteh ich deine Angst.
Wenns die Wahrheit war könnte es ja sein dass du Angst davor hast deiner patrona die Wahrheit ... oder?


tommie


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

23.01.2006 19:39
#19 RE: Kinder und Betrunkene sprechen die Wahrheit? Zitat · Antworten

Tommie ,


In einem deiner Posts antwortest du Patronus

Wodkaflaschen lächeln dich an?

... na, da solltest du mich mal im Supermarkt sehen ... wenn ich durch die Spirituosenabteilung wandele, Richtung Mineralwasser- und Apfelschorledepot, fangen die Schnapsregale an zu seufzen und weinen ...


Klingt sauwitzig , vermittelt einem aber wirklich wie man es angehen sollte. Das ist der Weg.
Solange die Flaschen es noch fertigbringen uns anzulächeln , ist der Weg der Falsche.

Gruss
Zwerg


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

23.01.2006 20:18
#20 RE: Kinder und Betrunkene sprechen die Wahrheit? Zitat · Antworten

Hallo Patronus!

Es liegt mir fern,Dich als "Schwerverbrecher" zu behandeln!
Wozu auch?Jeder muss seinen eigenen Weg machen!

Ich wollte Dich nur wachrütteln,weil Dein "grösseres Problem" doch wohl momentan ein anderes ist,als dass Du Dich mit Deiner Freundin gezofft hast.

Wenn ich das damit erreicht habe,bin ich zufrieden.

Packs an!
Ich drück Dir die Daumen!

LG
Inge


Patrona Offline



Beiträge: 61

23.01.2006 20:48
#21 RE: Kinder und Betrunkene sprechen die Wahrheit? Zitat · Antworten

jetzt möchte ich mich einmal dazu äußern ......patronus mit namen tom ist überwiegend trocken wenn ich bei ihm bin ...bin ich in mal mehrere tage außer haus dann läßt er die sau raus und wir haben übers kabel streß ....ich mache mir richtig sorgen um ihn ....ich habe in meinem leben so viele erfahrungen mit alkohol gemacht und zwar war meine mutter alkoholikerin bis sie sich das leben nahm und ich war dann bereits 12 jahre mit dem schein erwachsen zu sein weil mir als älteste tochter so viel aufgebürdet wurde ....ich habe mir geschwuren kein problem mehr damit zu haben aber man kann sich nicht immer raussuchen wohin das herz einem verschlägt......es war gestern wieder einmal so ein scheiß beschissener tag und immer mit dem vertrauenverlust verbunden .....wie fühle ich mich ....ich kann es euch sagen obwohl ich dem alkohol nicht verfangen bin ....kotz besch.....
ich sage immer kinder und besoffene sagen die wahrheit .ich weiß nicht aber was ist das für eine wahrheit????? ob es wirklich wahr ist aber ein stück wahrheit sicherlich und dann das durcheinander alkohol dazu....
ich wollte hier nur mal meiner seele luft machen .....

liebe grüße ramona

[ Editiert von Patrona am 02.02.06 8:17 ]


patronus Offline



Beiträge: 139

23.01.2006 21:40
#22 RE: Kinder und Betrunkene sprechen die Wahrheit? Zitat · Antworten

@Werner: Die Ironie in Deinem Posting habe ich sehr wohl gesehen und verstanden. Ich habe aber genauso den Ernst erkannt, der dahintersteckt (bin ja kein kleiner Dummer, sondern 1,87m:augen
@tommie: Meine Thread-Eröffnung habe ich nüchtern und mit klarem Kopf geschrieben. Und es ist die Wahrheit. Eine Wahrheit, die mein Schatz kennt, kennenlernen musste - leider
@Adebar: Irgendwie kommen wir beide heute nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Du hast mich nicht als Schwerverbrecher behandelt, sondern im Gegenteil (lies vielleicht nochmal in Ruhe mein letztes Posting:licht

@ all: Ich denke, ich habs verstanden. Nächste Woche Dienstag habe ich Termin bei der Suchtberatung.

Allen noch einen ruhigen, schönen und trockenen Abend.
Gruß Tom


soyyo Offline




Beiträge: 832

23.01.2006 23:21
#23 RE: Kinder und Betrunkene sprechen die Wahrheit? Zitat · Antworten

hallo tom,

deine mit nüchternem kopf, wie du es nennst, geschriebene thread-eröffnung hast du in worten formuliert wie ein alkoholiker, für den der alkohol so was von sexy ist, dass mir in den ohren ebenfalls ganz bestimmte sirenen heulen, warnende nämlich.

wenn diese art, deinen rückfall zu beschreiben, in ihrer bildlichkeit irgendeine stimmigkeit mit dem hat, was du für deinen ernst hälst, dann glaube ich nicht, dass du für dich zwischen trinkpause und abstinenz emotional stimmig unterscheiden kannst. wenn das sexy lächeln der wodkaflasche dein ernst war, dann war das bei dir kein rückfall, sondern die ersetzung des einen durch den anderen schatz, von denen du meinst, zumindest einen von ihnen haben zu wollen.

ich sage mal, mein verdacht ist gross, dass das nicht bloss schlechter stil war, sondern rhetorische methode eines nassen alkoholikers, seine schwäche in sexy watte zu packen.

wahrhaftigkeit ist subjektive redlichkeit. für einen alkoholiker, der das trockene leben lernen will, ist sie unerlässlich. fang da an, wenn du dazu bereit bist.

ciao
soyyo


Brunek Offline




Beiträge: 218

24.01.2006 00:10
#24 RE: Kinder und Betrunkene sprechen die Wahrheit? Zitat · Antworten

@ soyyo.

Hi K.

Mal wieder alles gesagt, was zur sagen war.

Brunek.


patronus Offline



Beiträge: 139

24.01.2006 05:52
#25 RE: Kinder und Betrunkene sprechen die Wahrheit? Zitat · Antworten

Danke soyyo,
aber es ging um die ERÖFFNUNG, nicht um Nr.7....Wenn dem so gewesen wäre, gäbe ich Dir auch recht. Aber ist auch egal. Ich bin für alle Anregungen dankbar.
Tom


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

24.01.2006 09:36
#26 RE: Kinder und Betrunkene sprechen die Wahrheit? Zitat · Antworten

Hi Patronus,

Zitat:
@ all: Ich denke, ich habs verstanden. Nächste Woche Dienstag habe ich Termin bei der Suchtberatung

Mein Kommentar: That's all

Wie dieser Schritt zustande gekommen ist, ist im Nachhinein (zumindest für mich) vollkommen unerheblich.
Wichtig ist, daß Du ihn tust.

Ich wünsche Dir viel Glück und drücke Dir die Daumen.

Lieber Gruß
Werner


Hellas Offline




Beiträge: 401

24.01.2006 10:15
#27 RE: Kinder und Betrunkene sprechen die Wahrheit? Zitat · Antworten

Moin Tom!

Erst mal Herzlich willkommen hier im Saufnix-Forum!
Das du dein Alkoholproblem anerkennst ist schon mal
Hier im Saufnix-Forum zu lesen und selber zu schreiben
und dein Termin am Dienstag
Bei mir hat es sehr lange gedauert bis ich, nachdem ich definitiv wusste, Alkoholikerin zu sein, auch bereit war Hilfe anzunehmen. Meine ganze Lebensweise, mein Charakter und mein Stolz wollten diese Krankheit als Einzelkaempferin besiegen. Jahrelang,gab ich mir als Quartaltrinkerin alle paar Monate die Kante, die uebrigen Monate zehrte ich von meinem schlechten Gewissen. In meiner Umwelt funktionierte ich einigermassen, viele , sogar gute Freunde, Verwandte, Kollegen kannten meine Saufaktionen nicht.Fuer meine Sauftage war ich dann krank fuer andere, oder , da ich mir dann sowieso ein Hotelzimmer nahm, auf Seminar.Das mit dem Hotel machte ich hauptsaechlich wegen meiner Kinder, und in meinem Beruf waren einwoechige Seminare ganz logisch.
Vom gesellschaftlichen Absturz blieb ich noch verstohnt, waere aber unweigerlich auch passiert. Ich fiel in einen Abgrund aus Selbstmitleid, falschem Stolz, Egoismus, Depression....!Ich schauspielerte mich so durch das Leben, an dem ich keine Freude mehr hatte, das mir Angst machte und immer verlogerner vorkam.Bis zu dem Tag, wo ich keine Kraft mehr aufbringen konnte. Der Alkohol widerte mich an und die trockenen Tage auch. Da wo ich gelandet war, war schon der naechste Abgrund zu sehen, einen Blick nach noch weiter unten hatte ich schon geworfen.Eine Leiter nach unten gab es nicht zum klettern.Eine Leiter mit kleinen Stufen nach oben schon, dazu musste ich aber erstmal aufstehen. Ich stand auf und schleppte mich hin, ganz allein, geschlagen und gepeinigt durch mich selbst.

Und Stufe fuer Stufe , Haende wurden mir gereicht, kam ich ans Licht.
Das nuechterne Leben ist kein Versprechen fuer unendliche Freude und Glueck, aber es ist eins!

Liebe Gruesse,g24h Marion


soyyo Offline




Beiträge: 832

24.01.2006 16:16
#28 RE: Kinder und Betrunkene sprechen die Wahrheit? Zitat · Antworten

hi tom,

dir geht's im ernst darum, wer der "wahre" tom ist, der besoffene oder der nüchterne? dann kennst du ja eines deiner aufgabenfelder im trocken-gehen schon sehr genau.

falls du zur zeit nüchtern bist, kannst du dem, was du sagst, trauen?

ciao
soyyo


patronus Offline



Beiträge: 139

24.01.2006 20:10
#29 RE: Kinder und Betrunkene sprechen die Wahrheit? Zitat · Antworten

Hi soyyo,
ich weiß nicht, warum ich mich von dir ständig angegriffen fühle

zur info:
mein "rückfall" war der erste seit längerer zeit, und ich schreibe hier mit nüchternem, klarem kopf. vielleicht bin ich kein meister der großen und umschweifenden worte. und es ist auch nicht meine art, um den heißen brei rumzureden, mich rhetorisch zu ergießen, literarische kunstwerke und kopfstände zu vollbringen. ich mags eben kurz und knackig auf den punkt gebracht.
aber es ist sicher nicht so, dass ich die problematik bei mir verleugne, im gegenteil: vielleicht sehe ich sie ernster als manch anderer. und eigentlich weiß ich sehr genau, was ich tun muss, habe es aber eben bislang nicht konsequent, respektive noch gar nicht getan. aber wie gesagt: es wird zeit, dass ich mir professionelle hilfe angedeihen lasse, denn offensichtlich schaffe ich es nicht alleine.


soyyo Offline




Beiträge: 832

24.01.2006 21:44
#30 RE: Kinder und Betrunkene sprechen die Wahrheit? Zitat · Antworten

hi tom,

ich wünsche dir, dass du auf deiner suche nach hilfe so eine richtig gute gruppe findest. du wirst dich dann noch öfter angegriffen fühlen.

aber das gehört zum lernen dazu.

ciao
soyyo


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz