Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.363 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Baerchen Offline




Beiträge: 8

22.01.2006 10:02
RE: Aktuelle Sorge - wieder saufen? Zitat · Antworten

Guten Morgen, Ihr Lieben! Was ich heute früh, erlebe, ist totale Sch..... Ich mags hier zuhause keinem erzählen: Ich hab heute früh in meinen Heizungs-Flüssiggas-Behälter geguckt und musste feststellen, dass ich dringend nachtanken muss (brrr - kalt draußen!!). Aber: Ich hab das Geld nicht dazu! Ich war kurz daruf, mit dem Rad zur Tanke zu fahren und mit ne Pulle Wodka zu kaufen, nur die Kälte hat mich davon abgehalten und der gedanke, dss ich knapp 1 Jahr trocken bin (nach Thera) und dass ich so bleiben will und dass ich in etw 2 Monten zur MPU muss. Sch... auf MPU - ich WILL nicht mehr saufen, aber ich hab heut das Bedürfnis, meine Verzweiflung über das Problem, den Druck "Brauche Gas - kanns aber nicht bezahlen" irgendwie wegzubekommen! Und das am Sonntag, wo man weder Bank noch Gaslieferanten wegen irgendeiner Problemlösung erreicht!

Hat mir scon ein wenig geholfen, das hier wegschreiben zu dürfen!! Danke fürs Lesen!!!
Baerchen01


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

22.01.2006 10:16
#2 RE: Aktuelle Sorge - wieder saufen? Zitat · Antworten

Hallo Baerchen,

bei der Kälte wieder anfangen zu saufen, ohne Heizung, könnte Dein Alkohol-Problem endgültig lösen.
Wie bei einem ehealigen Arbeitskollegen von mir letztes Jahr.

Es wurde rekonstruiert, daß er nach einer Sauftour nach Hause kam und merkte, daß er seinen Hausschlüssel vergessen/verloren hatte.
Er hat sich daraufhin in sein Gartenhäuschen gelegt - und ist erfroren.

Gruß Werner


Nobse Offline



Beiträge: 114

22.01.2006 11:09
#3 RE: Aktuelle Sorge - wieder saufen? Zitat · Antworten

Hallo Baerchen
Wie du schon gesagt hast,warte bis Montag und rede mit den Leuten (Bank ,Gas).
Wenn du jetzt auch noch anfängst zu Saufen dann kriegst du Morgen überhaupt nichts geregelt.

Gruß Norbert


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

22.01.2006 11:34
#4 RE: Aktuelle Sorge - wieder saufen? Zitat · Antworten

Hallo Baerchen,

ich kann ja aktuell so richtig was dazu beitragen.

Da ist ja die Frage,die ich mir auch im Moment unentwegt stelle.

Säuft man nu oder will es,weil man wirklich nicht mehr weiter weiß...oder hat man sich unbewusst/mit unbewusster Absicht an diesen (End)-Punkt begeben,um dann doch noch zur Flasche greifen zu können?

Ich weiß es nicht.

Eines ist jedoch klar.Dieses Problem kannste heute eh' nicht lösen und ein Tank hat nun mal die Angewohnheit eher dem Ende zuzugehen anstatt sich selbst zu füllen.

Ergo stellt sich die Frage,warum Dir das Problem gerade heute,am Sonntag morgen,so sehr zusetzt,bzw. ins Auge fällt?!?


oblomov Offline



Beiträge: 12

22.01.2006 12:05
#5 RE: Aktuelle Sorge - wieder saufen? Zitat · Antworten

Moin Baerchen,
Also ich wollte nur sagen dass es ne starke Leistung ist wenn Du echt schon fast ein Jahr nix mehr trinkst. Ein ganzes Jahr, wow - ich schaff's jetzt gut zwei Wochen und bin schon stolz auf mich...
Und wenn Du schon ein Jahr schaffst, dann fang bloss nicht jetzt wieder an, du weisst doch bestimmt jetzt schon wie mies du dich dann erst fühlen würdest... ein ganzes Jahr wegzuwerfen,wegen so'nem blöden Tank...

Ich hab grad vor ein paar Tagen ein Doku im TV gesehen über Nomaden in Sibirien, die kommen auch ohne Wodka aus, obwohl sie bis zur Nase im Schnee stecken...

Also mach dir lieber Tee und Futter Mandarinen und sei morgen fit und wach um das Problem zu lösen!

Alles gute,
O.


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

22.01.2006 12:43
#6 RE: Aktuelle Sorge - wieder saufen? Zitat · Antworten

Hallo !!

Erstmal Glückwunsch zum 1 jährigen Trocken sein.

Ich habe mal in der Schule, während meiner Ausbildung zum Molkereifachmann, gelernt, das Alkohol zu der Gruppe der Vitamine gehört. Und in Chemie, das Alk. ein Lösungsmittel ist.

Bloß in Deinem Fall ist es weder sinnvoll noch ein Problemlöser. Lass die Finger davon. Die Pulle Wodka kostet bestimmt um die 15 Euro, da bekommst Du schon ein wenig Gas für.
Lenke Dich ein wenig ab.

Saufen ist in diesem Moment Schwachsinnig.

Ich bin heute Mittag aufgewacht und dachte es wäre Montag, runter die Treppe, geschaut wo meine Zeitung ist. Bis mir dann nach 5 Minuten klar war, das heute doch Sonntag ist.

Mfg Arne


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

22.01.2006 12:48
#7 RE: Aktuelle Sorge - wieder saufen? Zitat · Antworten

Huhu Baerchen,

ich hatte gestern auch so nen Tag wo ich sonst getrunken hätte wir hatten einen hammer streit hier....aber mir kam was mich selbst verwundert heute morgen nicht einmal der Gedanke Bier zu kaufen...das hat mich so stark gemacht, daß ich weiß für mich das ich es geschafft habe....also das war eine hammer situation für mich die ich sonst anders gelöst hätte. Da waren die 6 Wochen wo ich jetzt Trocken bin nichts gegen...

aber ich habe es geschafft und das zu meinem Erstaunen super leicht


Catwoman Offline




Beiträge: 10

22.01.2006 15:53
#8 RE: Aktuelle Sorge - wieder saufen? Zitat · Antworten

Hallo Bärchen,

ist zwar eine saublöde Situation mit der kalten Wohnung, aber wenn du jetzt anfängst, Alkohol zu triken, dann werden deine Probleme noch größer - denn was hilft denn eine Pulle Wodka? Die Probleme mit der kalten Wohnung werden auch damit nicht gelöst.

Überleg mal: 1 Jahr trocken!!! Das ist eine Riesen-Leistung! Da wirst du dich doch von einem Heizproblem nicht so weit runterziehen lassen!

Ich wünsche dir alles Gute, dass du bald wieder in einer warmen Wohnung sitzt und der Gedanke an Alkohol dich loslässt!

Liebe Grüße
Tanja


Baerchen Offline




Beiträge: 8

22.01.2006 16:16
#9 RE: Aktuelle Sorge - wieder saufen? Zitat · Antworten

Hallo, Ihr alle!

Erstmal ganz vielen Dank für Eure Antworten! Es wäre wirklich schwachsinnig, wieder zur Pulle zu greifen! Ich habs auch nicht getan. Ich hab mir, wie wirs in der Therapie gelernt haben, eine "Strategie" zurechtgelegt, was ich dem Gaslieferanten für eine Zahlungsmodalität vorschlage - und wie ich evtl. mit der Bank über eine Finanzerung rede. Es war wohl dumm von mir, ausgerechnet am Sonntagfrüh auf den Gas-Anzeiger zu gucken!. Hätt ich das morgen gemacht, wär mir wahrscheinlich der Alk-Gedanke gar nicht gekommen. Jetzt, wo ich die Sache realistisch betrachte, weiß ich gar nicht so recht, wie ich überhaupt ans Trinken denken konnte; war wohl eine Panikreaktion....! In der Thera haben wir übrigens Sonnabends keine Post bekommen - weils bei vielen Patienten üble Post war (Mahnungen etc.) und man dann telefonisch nicht häte drauf reagieren können.
Gut, dass noch ein Bisschen Gas im Tank ist, und gut ist auch, dass ich nicht "getankt" hab. Darüber bin ich froh und dankbar - und nochmals: vielen Dank fürs Sorgen-Teilen!!! Das hat mir sehr geholfen; und jetzt trink ich - einen Himbeertee – und grüße Euch!
Baerchen


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

22.01.2006 16:22
#10 RE: Aktuelle Sorge - wieder saufen? Zitat · Antworten

Hallo Baerchen

Also wenn's nach dem Kontostand ginge, könnte ich sicher auch sofort was zu saufen brauchen

Denke, Gründe finden sich sicher immer, so man sie finden will. Und diejenigen, die die 'harten' Schläge mit Bravour trinklos wegstecken, die saufen dann halt wenn's ihnen wieder besser geht, um sich 'zu belohnen'.

Wärmer wird's aber mit Sicherheit davon nicht - und zu mehr Geld kommt man dadurch auch nicht. Dafür hat man aber mit Sicherheit den Tag oder die Woche oder den Monat oder die Jahre danach, bis man's halt mal wieder zur Trockenheit schafft, Anlass, sich dafür in den Arsch zu beißen, dass man wieder gesoffen hat. Mit etwas Pech guggt man sich aber zu dem Zeitpunkt auch schon die Radieschen von unten an

Da hätte ich noch 'ne Frage, vielleicht weiß das ja jemand: letztes Jahr habe ich 'Drop City' von Boyle gelesen, das über weite Strecken in Alaska spielt. Da krepiert jemand bei Minusgraden an irgendwas Hochprozentigem (allerdings nicht durch Erfrieren). Und ich frage mich, ob das wirklich tötlich sein kann, bei extremer Kälte...


Seyell Offline




Beiträge: 338

22.01.2006 16:40
#11 RE: Aktuelle Sorge - wieder saufen? Zitat · Antworten

Hallo Baerchen,

Bin realtiv neu hier und versuche mich auch ohne Alk über Wasser zu halten.

Wollte dir einfach nur ganz kurz zu einem Jahr Trocken-Sein gratulieren!!

Mensch' das ist doch klasse!!

Wie toll dass du diesen kritischen Tag nun hinter dich gebracht hast ohne wieder zur Flasche zu greifen!!
Da kannst du mehr als stolz auf dich sein.
Bestimmt sieht morgen die Welt wieder ein klein wenig besser aus und das mit den Gaskosten bekommst du sicherlich irgendwie geregelt.
Nur Mut!!

Toi, toi, toi!!

Viele Grüsse von

Gina


ralf1957 Offline



Beiträge: 33

22.01.2006 16:49
#12 RE: Aktuelle Sorge - wieder saufen? Zitat · Antworten

Hallo Baerchen
Saufen ist doch keine Lösung,daß weißt du selbst.Versuche mal mit deiner Bank zureden,aber nüchtern.Gibt es in deiner Nähe keine öffentl. Anlaufstelle.Hast du keine richtigen Freunde die dir helfen können.Was ist mit der Verwandschaft,ich schreibe dir einfach obwohl ich garnicht weiß ob das dir passt Viel Erfolg ralf1957


pumi Offline




Beiträge: 95

22.01.2006 16:59
#13 RE: Aktuelle Sorge - wieder saufen? Zitat · Antworten

@Greenery
lies mal hier


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

22.01.2006 17:08
#14 RE: Aktuelle Sorge - wieder saufen? Zitat · Antworten

Hallo Baerchen,

mit ein bißchen Optimismus (Hallo Sierra :hallo1 sieht die Welt schon nicht mehr so schlimm aus.

Du solltest schauen, daß sich deine Lebensqualität gegenüber deiner Saufzeit verbessert. Wer in einer kalten Wohnung sitzt kommt leicht auf den Gedanken, daß das Leben genauso beschissen ist wie vorher, man muß es halt nüchtern ertragen.

Deine Lebensqualität kannst du damit verbessern, daß du Herausforderungen des Leben konsequent angehst und keine Vogel Strauß Mentalität an den Tag legst. Damit meine ich z.B. unagenehme Briefe werden geöffnet und, falls Notwendig mit externer Hilfe, das Problem beseitigt und ein Teil des Geldes welches du früher versoffen hast für Notfälle zu Seite legen.

Hallo Greenery,

an Hochprozentigem kannst du immer sterben. Du mußt nur genügend trinken.

Gruß Ralf


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2006 17:30
#15 RE: Aktuelle Sorge - wieder saufen? Zitat · Antworten

Sálü Baerchen!

Erst einmal für ein ganzes langes trockenes Jahr!

Irgend jemand hier hat diesen wunderbaren Satz in der Signatur:

"Wir will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe..."

Kein Geld für die Heizung ist doch wohl kein Grund, oder?
Wenn ich immer dann saufen würde, wenn mir für irgend etwas das Geld nicht reicht, wäre ich ununterbrochen im Vollrausch...

Ich nehme mal an, wir können das unter "Entspannungsphantasie" abhaken, oder?!

Weiterhin alles Gute dir!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz