Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 858 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Nonick Offline




Beiträge: 1.102

21.01.2006 23:57
RE: Willkür oder Idiotie????? antworten

Für all die interessant die längere Zeit im Ausland leben und arbeiten und Ihren Fernsehanschluß deshalb kündigen.


Zur Vorgeschichte:
Ich habe einen Bruder, der nach einiger Zeit Arbeitslosigkeit endlich einen Job in Norwegen gefunden hat und daraufhin seinen Fernsehanschluss ordnungsgemäß im August vorigen Jahres bei der GEZ gekündigt hat. Nach erhaltener Kündigungsbestätigung wähnte er sich in dem Glauben das alles in Ordnung sei, verabschiedete sich bis Dezember um dann für zwei Wochen wieder nach Deutschland zu kommen und seinen Haushalt hier aufzulösen.
Heute kam nun eine Rechnung der GEZ über ca. 134 Euro mit der Begründung das die Kündigung ungültig sei und besagter Bruder ja jederzeit schwarz hätte Fernsehen können.

Daraus ergibt sich nun die Frage: Braucht man jetzt schon einen Entsorgungsnachweis für Fernseher und Radios wenn man für längere Zeit im Ausland ist? Weshalb ist eine bestätigte Kündigung nicht gültig? Kann ich mit der gleichen Berechtigung auch meine Lebensversicherung kündigen und nach Erhalt der Auszahlung die Kündigung als unwirksam erklären da ich ja noch lebe? Ich frage mich wirklich in was für einem Land wir leben.


Gruß von Nonick


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

22.01.2006 09:19
#2 RE: Willkür oder Idiotie????? antworten

Hi Nonick,



Tja, die liebe GEZ, da kann ich mir ein kurzes Meckern auch nicht verkneifen. Eine Zentrale, die permanent ihre Zwangsbeiträge für grottenschlechtes Fernsehprogramm erhöht, ein Heer von "Mitarbeitern" ausschickt, die dann um die Häuser schleichen, um Satellitenschüsseln zu orten, Füße in die Türe klemmen und abgestellte Fahrzeuge auf Autoradios untersuchen.Selbst wenn du alles brav angemeldet hast, wirst du ab und an von diesen lieben "Mitarbeitern" besucht, die dann wissen wollen, ob vielleicht nicht noch mehr Leute im Haus leben oder noch meeehr Autos in der Firma benutzt würden. Antworten werden natürlich grundsätzlich misstrauisch beäugt und eifrig notiert. In der Firma müssen wir für JEDES Autoradio extra bezahlen, aus diesem Grund hatten wir früher dann Techniker-Fahrzeuge OHNE Autoradio. Eigentlich gibt es so was gar nicht mehr - ein Auto ohne Radio. Wahnsinnig verdächtig ist, wenn trotzdem noch die Antenne auf dem Dach ist. Dies wurde dann, inklusive Autonummer auch eifrig notiert, damit der "Mitarbeiter" die Methode des "überrraschend und unangemeldet ins Auto gucken" anwenden konnte, um festzustellen, dass wirklich niemals ein Autoradio drin ist..

Was muss so ein Aufwand eigentlich kosten? Aber bei den Gebühren, kann man sich das ja leisten....

Liebe Grüße
Gaby


Faust Offline




Beiträge: 5.514

22.01.2006 10:08
#3 RE: Willkür oder Idiotie????? antworten


Lachfalte Offline



Beiträge: 378

22.01.2006 10:10
#4 RE: Willkür oder Idiotie????? antworten


tommie Offline




Beiträge: 10.571

22.01.2006 10:14
#5 RE: Willkür oder Idiotie????? antworten

... und hier :

Klick mich, ich bin die GEZ


tommie


Faust Offline




Beiträge: 5.514

23.01.2006 23:30
#6 RE: Willkür oder Idiotie????? antworten

Da komme ich von der ersten Veranstaltung
des neuen Semesters an der VHS - English - Upper - Intermediate -
durch die klare frische Luft zurück und habe doch wieder etwas verpaßt:

ZDF-Spezial mit der Erkenntnis,
dass es an manchen Tagen hier zu Lande im Winter kalt ist.


Gut angelegt, die Gebühren...

LG
Bernd


thorleik Offline




Beiträge: 26

24.01.2006 00:12
#7 RE: Willkür oder Idiotie????? antworten

Hab da etwas schönes dazu

GEZ-Scherge

Gruß

Carsten


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

24.01.2006 10:55
#8 RE: Willkür oder Idiotie????? antworten

Oh Mann ,

Was bin ich froh in unserem kleinen Grossherzogtum zu verweilen.

GEZ , gibts hier nicht.

Nur einmal pro Jahr kommen die Männer vom Erdgas , Strom und Wasserwerk zum Ablesen der Zähler. Und die sind gaaaanz nett.

Auf dass bessere Zeiten über Germany kommen mögen

Gruss
Zwerg


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

24.01.2006 12:24
#9 RE: Willkür oder Idiotie????? antworten

Hi Ihrs,

als ehemalige Hartz4-Bezieherin...oh...sorry...Empfängerin...kann ich auch was dazu beisteuern.

Wir hatten nämlich diesen sogenannten Befreiungsantrag gestellt und auch genehmigt gekriegt.
Nun traf es sich am 6.Dezember,daß die alte Befreiung am 30.11.2005 ausgelaufen war.
Die Neue hatte ich schon beantragt...nur dauerte es,bis die bearbeitet war.
Und da klingelt es an der Tür,vor mir steht ein Würfel in den Massen so 150x150...zeigt mir sein Mäppchen und fragt mich ganz ungeniert,ob wir denn einen Fernseher hätten.
Öh...ja...klar...sach ich.

Und?Angemeldet.

Klar...sach ich.

Komisch,sacht er,ich hab hier keine Anmeldung für diese Adresse.

Jau...sach ich...wir sind ja auch noch nicht lange hier.Ne Nummer haben wir aber...und hol meinen Befreiungsbescheid.
(Der für genau diese Adresse ausgestellt wurde).

Und dann ging das Theater erst richtig los.

Von wegen...Der Bescheid ist abgelaufen....ergo ist das Fernsehen auch nicht gemeldet...usw...usw.
Zückt sein Mäppchen und will ne Neuanmeldung machen.

Ich dachte echt,ich steh im Wald.

Wie?...sach ich...natürlich hab ich eine Kundenummer,...und das nicht erst seit gestern.Die steht doch hier.

Jaaaaa...aaaaber der Bescheid ist abgelaufen.

Dann werde ich bestimmt,falls ich keine neue Befreiung kriege,eine Rechnung kriegen?!?Aber,daß wir gemeldet sind...das sehen sie doch wohl...odda?!?

Naja...lange Rede,kurzer Sinn...ich bin dann zum Telefon,hab die GEZ höchstpersönlich angerufen,mal nachgefragt,Wen oder Was sie da eigentlich in die Welt schicken (ich meine jetzt IQ-mässig und so....hab dann den Typen reingerufen...dem die nette Dame dann bestätigt hat,daß durchaus eine KD vorhanden ist (die stand ja auch schon auf dem Bescheid)...und daß die nächste Befreiung in Mache sei.

Wahhhh...ich hätte abdrehen können.

Die Typen werden auf Provisionbasis bezahlt...hab ich mal irgendwo aufgeschnappt...glaub ich?!?
Das würde dann natürlcih so einiges erklären.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen