Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.347 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2
1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2006 00:14
#16 RE: Eine Bitte Zitat · Antworten

Mensch PP...


guck - am Anfang deiner Trockenheit haben dir soooo viele hier (auch ich) geraten, bissel kürzer zu treten (von wegen *Fitnessstudio"...ned sooo viel laufen...die Sache einfach langsamer angehen...usw,)
Da hast du alle mies gemacht "Spielverderber" genannt, als ob sie/wir dir den Erfolg ned gegönnt hätten....


Mensch Mädel (wir beide sind gleichaltrig - deshalb traue ich mich diesen Ausdruck), was willsch denn jetzt mit`m chinesischen Horoskop???

Hast du denn in deinem ganz privaten und persönlichen Umfeld keine anderen Probs als des?


Bitte glaub mir (ich habe mich selber viele viele Jahre damit beschäftigt -Horoskope, Astrologie, Meditationen, indianische Weisheiten, Numerologie, Graphologie...) ...die Realität, das Hier und Jetzt und das Heute hat Vorrang!

Alles andere ist pure Spekulation...ob arabisch oder chinesisch - wurschd!


Spiritualität - ganz wunderbar! Die natürlichen Gesetzmäßigkeiten zu beobachten und zu be-merken, sich daran zu erfreuen und vielleicht sogar den Tagesablauf daran zu orientieren...zu gegebener Zeit und wenn die Kapazitäten dazu frei sind.

JA!

Aber jetzt.....?????In dieser Situation????

Ich weiß ned.....

Pass` auf dich auf.


LG`s
Aldebaran


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

22.01.2006 08:07
#17 RE: Eine Bitte Zitat · Antworten

ja das liegt auch an dir wie ehrlich du mit dir umgehst, ob du jemanden denn dran teilhaben lassen willst wo es dir wirklich auf den "Nägeln" brennt.



Hallo Lutz,

weisste warum das so wichtig ist da mal mit jemanden drüber zu reden was dir wirklich auf den Nägeln brennt ganz aktuell ?
Mal über die verborgenen Ängste, Nöte, sorgen reden können, jemand finden der dir da zuhört ?

Weil du da bei dir selbst ankommst, nicht mehr verdrängst und aufhörst schön zu malen, die Situation wird schon gehen war doch immer so.

Weisste mir erging es in den letzten 14 Tagen genau so, bin mal wieder wach gerüttelt worden.
Ich gehörte auch zu denen die sich ständig einredeten allein sein ist Ok für dich, warst du schon immer deshalb fühlst du dich nicht einsam. es waraber Verdrängung von Ängsten, Beziehungsängsten, Sexuellen Ängsten, ganz banalen Ängsten, Hemmungen die ich auch nicht alle ins Forum schreiben würde.

Es war gut darüber mit jemand zu reden zu können, mit jemand der einen nicht guten Ratschlägen unterbricht.
so konnt ich mal wieder bei der Realität ankommen und da wirklich angekommen da weisst du eigentlich am besten selbst weiter was die nächsten Schritte sind.

Du musst es nur mal zulassen... Lutz.

@susann du bist dir warscheinlich wirklich nicht bewusst was für großen Dienst du mir erwiesen hast, ich kann jetzt wieder, wie minidischer sagt irgendwo, die zweite Lebenshälfte in Angriff nehmen.
Und warum hab ich gerade mit dir drüber gesprochen Susann? Kann ich dir nicht wirklich sagen, Bauchgefühl , dann hat das einfach das Gespräch ergeben das eine oder andere, egal ich bin immer noch froh mich mit dir auszutauschen.

Und da ich gerade dabei bin, wie sollst du weiterschreiben?, bleib bei dir Susan und schreib wie immer, schreib was mit dir zu tun hat und es muss auch nicht immer bitter ernst sein, warum ? das das was passiert ist dir am meissten zu Herzen geht weiss ich.
Aber warum sollst du jetzt in irgendeiner Demut schreiben wo du annimmst das es die anderen erwarten ?

In dir ist nun mal ein bissel Pover und Temparement, das musste sollste und kannste eh nicht dauerhaft unterdrücken, warum auch, wärst ja dann nicht mehr du.

Und allen recht machen kannstes nun eh nicht, wünsch dir das gar nicht erst, du wärst überfordert, glaub mir

Und du Lutz, denk mal drüber nach dich mehr zu öffnen, nur um die nüchterne blanke Realität zu sehen und dann wirst du auch einen Anfang finden wie du aus deiner Missere heraus findest.
Wenn du erkannt hast das Alkohol dir schadet dann solltest du für dich das beste draus machen, das sich´s lohnt.
dauert vieleicht ein bisschen.
aber immer noch besser als jeden tag einen Haufen Müll umkrempeln um zu schaun ob da doch noch ein Silberpfennig blitzt....

liebe Grüße
Ramona

[ Editiert von miezegelb am 22.01.06 8:16 ]


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

22.01.2006 08:27
#18 RE: Eine Bitte Zitat · Antworten

Zitat
Manchmal ist Verständniss auch nicht schlecht.



...und Susan, du schaffst das, nicht alles auf einmal, immer schön der Reihe nach, aber du packst das

..und lass, wenn es dich belastet im Moment die Rückfälle anderer leut einfach links liegen...

liebe Grüße
Ramona


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

25.01.2006 18:29
#19 RE: Eine Bitte Zitat · Antworten

Zitat
sondern schreibt bitte was ihr denkt.





Hallo Lutz,

scheint ja arg zu sein dein Problem, na ich werd dich mal beim Wort nehmen und versuchen zu schreiben was ich denke Lutz.

Ich denke mal Lutz, bei deinen Realitäten ankommen heisst für dich ganz einfach zu akzeptieren das du ein arges Alkoholproblem hast und überhaupt noch nicht bei dir wirklich angekommen bist.

Dir ist unwarscheinlich wichtig was andere von dir halten, ja du versuchst mit aller Macht den guten Alkoholiker rauszukehren, den guten Lutz den man auf die Schulter klopft und dabei verklärst du und redest dir dein eigenes Problem schön... und du wirst gemerkt haben das von mir keine Gratulation deiner "1 jährigen Kapitulation" von mir zu lesen war. ja, das war schon ein meisterstück der Verklärung diesbezüglich und glaub mir ich will dich nicht verletzen.

Aber ich glaube du bist gerade in einer Situation wo du eigentlich erkennst das dir die Verkärung nichts nutzt...
Das deine Situation die reale nicht besser wird,nur weil andere dir auf die Schulter klopfen

und nun...? und nun schämst du dich mal reinen Tisch zu machen, mal die Tage zusammenzuzählen die du wirklich ohne Alkohol ausgekommen bis jetzt.

Lutz das ist aber das einzige was dir hilft, du bist Alkoholkrank, ein Alkoholiker der nicht besser und nicht schlechter ist als andere.

Es hilft dir nicht weiter irgedetwas schön zu malen was nicht mehr schön ist.

Denk an dich und dein Leben und was andere davon halten ist völlig wurscht.

Komm raus aus deinem versteck und leg die karten auf den Tisch....


liebe Grüße
Ramona


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz