Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 4.585 mal aufgerufen
 Wünsche und Anregungen
Seiten 1 | 2
Matthias53 Offline



Beiträge: 318

12.03.2006 11:13
#16 RE: Prozessarbeit Zitat · Antworten

Hallo. Ich wollte mich mal wieder melden. Insbesondere die Ausführung von Minitiger2 finde ich sehr interessant und aufschlussreich.
Im übrigen fielen mir bei Minitiger wieder die Texte von Volker Elis Pilgrim ein zu den Fragen des Mannseins, der Beziehungen. "Das Erinnern, Aufbauen und bewußte Wachsen des Mannes würde sein Trinken, Trippen, Rauchen und Putschen überflüssig machen." Manifest für den freien Mann bringt in ähnlicher Weise diese Erfahrungen zum Ausdruck, die auch Minitiger2 beschreibt. Bin gerade dabei, sie mal wieder aufzufrischen. Manifest für den freien Mann habe ich gerade geschenkt bekommen, nachdem ich es vor einigen Jahren aus der Hand gab. Aber Bücher, CDs und Lebenspartner soll man ja bekanntlich nicht ausleihen. Ein lieber Mensch hat es für mich über Internet besorgt.
Leider habe ich aber zur Zeit nicht die Energie und die Zeit, hier im Forum intensiv weiterzumachen. Aber ab und an schau ich hier doch noch mal rein.

Matthias

[ Editiert von Matthias53 am 12.03.06 11:14 ]


Seele62 Offline



Beiträge: 635

31.10.2006 21:28
#17 RE: Prozessarbeit Zitat · Antworten

Hallo Matthias,
lese leider erst heute Deinen interessanten Beitrag und hoffe Du schaust bald wieder rein.
Mir fällt zur Prozessarbeit Folgendes ein:
ich befinde mich seit ca. 6 Jahren im Prozess, schaute mir in jedem Jahr verschiedene Themen an,schälte mich wie eine Zwiebel, Schale für Schale trug ich ab.
Kam meinem wahren ICH immer näher.
Erst dieser Weg ermöglichte mir, jetzt beim Thema Alkohol angekommen zu sein und das näher zu beleuchten.
Dieses Thema steht jetzt an und wird die nächste Schale sein.
Ich habe anders herum begonnen, als allgemein üblich und für mich war es genau so richtig.
LG
seele


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz