Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.098 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
fragezeichenalki ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2006 14:13
RE: Alki oder nicht Alki Zitat · Antworten

Hallo erstmal! ich bin 22 Jahre alt, und glaube das ich ein Problemm mit Alkohol habe! Ich trinke ca. 1-2 mal pro woche Alkohol. Gelegentlich, so wie Gestern habe ich Alkohol Excese! Ich habe normalerweis unter der Woche keine Problemme auf Alkohol zu verzichten, ich denke nicht einmal daran! Ich schaffe es aber glaube ich auch nicht, einfach für einige Woche keinen Alkohol zu trinken! Zuhause trinke ich keinen Tropfen! Ich möchte komplet aufhören Alkohol zu trinken! Ich weis das es kein Geheim Rezept gibt, aberr vieleicht könnt ihr mir helfen. Ich glaube nicht das ich schon ein richtiger Alki bin, aber es ist höchste Zeit, die Notbremse zu ziehen! Es ist jedes mal das selbe zuerst Besaufe ich mich, und am nächsten Tag so wie Heute geht es mir dann ur besch.... Leider wohne ich noch bei meiner Mutter, die mich nach dem Gestrigen Tag hinausgeschmissen hat. Ich weis jetzt nicht ob es jetzt sinnvoller ist mich wieder zu versöhnen, oder zu versuchen selbstständig das Problemm in den Griff zu bekommenn! Das einzige was ich weiss, ist das ich nicht wieder ein leeres Versprechen abgeben will, von dem ich heute weis das ich es nicht einhalten kann!


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

19.01.2006 14:27
#2 RE: Alki oder nicht Alki Zitat · Antworten

Willkommen ?-Alki!

Die Frage ist,ob Du eine Diagnose brauchst,um etwas gegen Deine Exzesse zu unternehmen?
Eine psychische Abhängigkeit liegt höchstwahrscheinlich bei Dir vor,sonst würdest Du nicht schreiben,dass es Dir nicht schwerfällt,einige Tage auf Alkohol zu verzichten!

Mein Rat:
Mach zunächst mal einen Termin bei der Suchtberatung!
Dort wird man Dir weitere Schritte erklären,so Du sie denn auch annehmen möchtest!?!

LG
Inge


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

19.01.2006 16:12
#3 RE: Alki oder nicht Alki Zitat · Antworten

Huhu von mir auch ein herzliches Willkommen,

aus deinem Bericht lese ich das du nie wieder was trinken willst oder?

Du schreibst aber auch das du es nicht schaffst einige Wochen ohne den Alk auszukommen?

Dann hast du schon ein Problem wenn ich das so für mich auffasse

Kann aber nicht so ein Problem für dich sein da du ja eh nix mehr trinken willst.

Mußt dir jetzt nur überlegen ob mit Hilfe oder ohne.

Grüße

Maja


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

19.01.2006 20:56
#4 RE: Alki oder nicht Alki Zitat · Antworten

Hallo !!

Deine Geschichte hört sich nicht sonderlich gut an. Ich empfehle Dir auch, gehe zu einer Suchtberatung. In Deinem Alter habe ich auch die meisten Excesse außerhalb meiner 4 Wände gehabt. Ich wusste meistens nächtsen Tag nicht mehr was passiert ist. In der Zeit habe ich dann auch irgendwie nicht recht gegessen und auch den Lappen wech bekommen.

es gibt sicherlich in Deiner Umgebung eine Beratungsstelle, oder wenn Du nicht weiß, wende Dich an Deinen Arzt des vertrauens oder an die Krankenkasse oder beim Gesundheitsamt. Dort wird Dir sicherlich viel weiter geholfen.

Wenn Du willst, kannst Du in Deinen jungen Jahren natürlich auch weiter machen, manche machen es das 20 Jahre oder mehr, bis sie merken das sie Hilfe brauchen. Aber dazu rate ich nicht.

Also wenn Du willst kannst, kannst Du es schaffen !! Du muss nur selber wollen.

MFG Arne


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

19.01.2006 21:39
#5 RE: Alki oder nicht Alki Zitat · Antworten

Hallo Fragezeichenalki , (:gruebel

ich bin 22 Jahre alt, und glaube das ich ein Problemm mit Alkohol habe!

Ja sonst hättest du hier nicht gepostet


Gelegentlich, so wie Gestern habe ich Alkohol Excese!

Alkohol Exzessen .... und nun sieh dir deine eigene nächste Antwort an --->

Ich habe normalerweis unter der Woche keine Problemme auf Alkohol zu verzichten, ich denke nicht einmal daran!


Ich trinke ca. 1-2 mal pro woche Alkohol.

Wie viel Alkohol trinkst du denn ?


Ich schaffe es aber glaube ich auch nicht, einfach für einige Woche keinen Alkohol zu trinken!

Trink 8 Wochen keinen und du weisst ob du ein Problem hast


Ich glaube nicht das ich schon ein richtiger Alki bin, aber es ist höchste Zeit, die Notbremse zu ziehen!

Wann ist man denn ein richtiger Alki ?



das ich nicht wieder ein leeres Versprechen abgeben will, von dem ich heute weis das ich es nicht einhalten kann!


Wenn du schon weisst dass du es nicht einhalten kannst... hast du schon ein Problem


Ich meine dies alles nicht böse ?-Alki , aber ich erkenne mich in einigem wieder als ich meinen ersten Post hier schrieb.
Und immer wieder fällt mir Erdmann (:hallo2 ein der schrieb : Trink doch einfach 2 Monate nix dann weisst du ob du ein Problem hast.
Da wusste ich schon beim Lesen dass ich es KEINE 2 Monate schaffen würde , da ich täglich trank.
Also hatte ich ein Problem. So einfach ist das.

Ich wünsch dir Kraft in deinen jungen Jahren dass das Dreckszeug dein Leben nicht bestimmen soll !

Die Entscheidung liegt allein bei dir.

Gruss
Zwerg


Tina72 Offline



Beiträge: 533

20.01.2006 08:07
#6 RE: Alki oder nicht Alki Zitat · Antworten

Hallo ?Alki

Eine große Rolle spielt für mich bei Deiner Frage der Kontrollverlust.

Als ich noch nicht täglich trank, sondern "nur" gelegentlich, so hatte ich trotzdem dabei schon immer den Kontrollverlust. Ich konnte fast nie ein Bier oder einen Wein als Genuß ansehen. Es hatte immer den einen Effekt, mich abzuschießen. Ich war nicht in der Lage nach einem Glas aufzuhören.

Wenn ich heute darüber nachdenke, dann weiß ich, das es schon so war, als ich so alt war wie Du. Nur habe ich es damals noch nicht als Problem angesehen und erkannt, da es überwiegend "nur" am Wochenende war.

Viele meiner Bekannten haben das jedes Wochenende genauso getan wie ich und sind nicht abhägig geworden. Ob Du ein Problem mit Deinem Trinkverhalten hast, musst Du alleine wissen. Bei mir würden heute sämtliche Alarmglocken klingeln.

VLG Tina


Luke Offline



Beiträge: 406

21.01.2006 06:41
#7 RE: Alki oder nicht Alki Zitat · Antworten

Hallo ?Alki,

ich habe den Verdacht, daß man als Alkoholiker schon geboren wird. Ich habe in Deinem Alter nur am Wochenende mit Freunden einen draufgemacht und konnte kontrolliert zum Essen auch mal ein Bier oder ein Glas Wein trinken.
Aaaaaaaaaaaber: Ein- bis zweimal im Jahr hatte ich einen Alkoholexzeß mit Kontrollverlust. Von Anfang an!!!!
Es wird immer schlimmer! Du wirst irgendwann unter der Woche trinken. Dann täglich. Erst 2- 3 Bier und ab und an ein Exzeß. Dann immer mehr..... Jeden Abend 4-5 Bier. Alle 2 Wochen ein Exzeß......

Du bist jung. Jetzt kannst Du "leicht" aus dieser Spirale rauskommen.

Das Problem ist: Hätte mir das jemand vor 18 Jahren gesagt-glaube ich-ich wäre trotzdem da angekommen wo ich heute bin.......
Eigentlich schade....

Ich wünsch Dir was....


Tschüß Luke


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

21.01.2006 13:43
#8 RE: Alki oder nicht Alki Zitat · Antworten

Hallo !!

@ Luke: Recht hast Du.

Meine Frage die mir im Moment im Kopf rumschwirrt ist, wieso liest man eigentlich immer dasselbe.

Mann / Frau fängt mal am Wochenende an, dann in der Woche mal hier und da ne Hopfenkaltschale, dann am Wochenende mal nen Filmriss oder 2,5 Promille, am nächsten Tag weil es einem schlecht geht erst mal zur Beruhigung ein Bierle. Nach dem Motto, entweder es kommt raus oder bleibt drinne. Wenn es drinne bleibt, geht es einem gut. Am Abend überlegt man, "Ne heute nicht, hatte gestern zuviel" , " Na ja eins geht schon (bevor die anderen meinen ich wäre ein Weichei)" und dann nach nach der Arbeit eben mal an der Tanke ein/zwei holen und den Tag ausklingen lassen oder noch zwei mehr?
Dann kommen die Tage, wo man vom Alk, alles nochmal durch den Kopf gehen lässt, und trotzdem weitersäuft. Und so langsam fährt man auf dem Zug mit, den man den Alkoholikerexpress nennt.

Welche brauchen 30 Jahre bis sie merken das es so nicht weitergehn kann, bei manchen nur 2 Jahre. Egal wie man es macht, richtig ist nix davon.

Ob das in den Genen liegt, soll ja sein, kann ich noch nicht bestätigen.

Na ja dann mal ein trockenes Weekend

MFG Arne


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz