Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.385 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
Falballa Offline




Beiträge: 3.722

16.01.2006 22:27
RE: Schnaps bitte.... Zitat · Antworten

Ihrs

ich möchte mal um eure Meinungen bitten.

Meine Tochter(15) ist zusammen mit ihren Volleyballmädels eingeladen , zu einer Scheunenfete.

Fünf junge Leute feiern zusammen Geburtstag.
Drei werden 20, zwei werden 18.
Wird wohl heftig

Am Ende der Einladung steht:

Schnaps bitte mitbringen.

Die Mädels sind der Ansicht das bedeutet jeder soll ne Flasche mitbringen was sie auf keinen Fall tun wollen.

Ich bin der Meinung es kann auch heissen, wer Schnaps will muss den selbst mitbringen, den gibt es nicht

Fragen wollen sie auch nicht, dass ist uncool.

Nun, jetzt frag ich euch mal.

Lg Manuela

[ Editiert von Falballa am 16.01.06 22:30 ]


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

16.01.2006 22:40
#2 RE: Schnaps bitte.... Zitat · Antworten

moin Falballa,

Ich bin der Meinung es kann auch heissen, wer Schnaps will muss den selbst mitbringen, den gibt es nicht

so würde ich das auch interpretieren

Gruß
Ruby


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

16.01.2006 22:46
#3 RE: Schnaps bitte.... Zitat · Antworten

HuhuManu!

Selbstverständlichwürde ich das auch so interpretieren,wenn meine Tochter dort eingeladen wäre

Love and greets,
Inge


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2006 22:53
#4 RE: Schnaps bitte.... Zitat · Antworten

...ich würde daraus lesen "Bloss keinen Schnaps, wer trinkt denn sowas" (darum haben sie ja auch keinen:grins2

LG
Lutz

[ Editiert von Igel am 16.01.06 22:54 ]


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

16.01.2006 22:56
#5 RE: Schnaps bitte.... Zitat · Antworten

Moin,

schließe mich Ruby an. Und vielleicht freuen sich die Veranstalter, wenn niemand Schnappes mitbringt.

Gruß Werner


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

16.01.2006 22:57
#6 RE: Schnaps bitte.... Zitat · Antworten

Ruby und Adebar

nur damit kein Missverständnis entsteht, .......

Ich kenne nur das Mädel flüchtig, das eingeladen hat, es ist die Tochter des Trainers, ihn und seine Frau kenne ich auch, aber nicht gut.

Denke auch mal, dass die wissen mit wem ihre Tochter feiert.

Bei 5 Gastgebern kommen sicher ne Menge Leute, ist ja keine kleine Party.
Den Mädchen ist es schon sehr wichtig dort hinzudürfen, da wird wohl der halbe Ort sein.

Lg manuela


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

16.01.2006 23:03
#7 RE: Schnaps bitte.... Zitat · Antworten

Ihr habt ja recht Leute.

Aber sagt mir mal , wieso einige dachten von den Mädels, die sollen den mitbringen?

Für meine Tochter ist das die erste Fete in grossem Format.


Manuela


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

16.01.2006 23:05
#8 RE: Schnaps bitte.... Zitat · Antworten

Und nu stell sich mal einer vor,jeder bringt ne Pulle Schnappes mit!!!
Nicht auszudenken,das!


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

16.01.2006 23:08
#9 RE: Schnaps bitte.... Zitat · Antworten

Manu,
ist ja auch ein bissel blöd ausgedrückt.

Wobei ich meine,wenn da steht:
Schnaps bitte mitbringen
versteh ich ,es wird von den Gastgebern keiner angeboten.

Sonst hätte es wohl geheissen:
Bitte Schnaps mitbringen


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

16.01.2006 23:15
#10 RE: Schnaps bitte.... Zitat · Antworten

War wohl auch ne blöde Frage von mir.*seufz*

Allerdings haben sich ein paar kleine Weibsen gar nicht beruhigen können und meine Version wollte keine hören.

War ich auch enttäuscht drüber,*schmoll*

Wenn jeder eine mitbringen würde, das wäre ja schon ne Sammlung für die "Trinkerheilanstalt" ( die hatte früher fiese Namen finde ich).

Manuela


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2006 23:17
#11 RE: Schnaps bitte.... Zitat · Antworten

Hi Manuela,

denke war wohl eher in Form von "zusammenschmeissen" und eine mitbringen gedacht und nicht jede/r bringt eine mit.

LG
Lutz


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

16.01.2006 23:25
#12 RE: Schnaps bitte.... Zitat · Antworten

Aber die Fete wär bestimmt schnell vorbei


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

16.01.2006 23:26
#13 RE: Schnaps bitte.... Zitat · Antworten

Lutz

die Mädchen werden auf jeden Fall nichts mitnehmen.

Eine Mutter die ich gut kenne, sagt zu ihren Zwillingen immer. Nur gaaaaaaaaanz wenig Alkohol, keine Drogen und jedes Mädchen nur einen Jungen.

Lg Manuela


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

17.01.2006 06:54
#14 RE: Schnaps bitte.... Zitat · Antworten

Hallo ihr,
ich möchte mich nochmal für diese Saudumme Frage entschuldigen.

Die ist so blöd, ist mir peinlich, dass ich sie gestellt habe.Sorry.

LG Manuela

PS.
Wollte euch was ganz anderes schreiben,über ein Thema über das ich gerne reden würde,hier aber nicht mehr kann und möchte.Hört sich geheimnisvoll an, ist es aber nicht.
Bin deswegen ziemlich angespannt.
Und meine Gruppe,na ja, hab ich schon mal erzählt.Werde mir in Ruhe eine neue suchen.

LG Manuela

[ Editiert von Falballa am 17.01.06 7:07 ]


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

17.01.2006 08:00
#15 RE: Schnaps bitte.... Zitat · Antworten

Guten Morgen,

also, ich finde die Frage nicht doof. Sollte es sich bei den Gastgebern und Gästen nämlich um Migranten mit russischen oder polnischen Wurzeln handeln, dann hat der Punkt "Schnaps bitte mitbringen"durchaus seine Berechtigung. Und nicht vergessen: Eine Flasche pro Person, nicht pro Pärchen


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz