Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 6.074 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
mohnfeld Offline




Beiträge: 223

21.01.2006 18:25
#61 RE: verzweifelt Zitat · Antworten

ps -
Manuela, Dein Avatar mir der Achterbahn ist sehr schön, wie oft fühle ich mich so!

Werner, danke für den PC-Tipp - wäre mir doch etwas aufwändig vorgekommen :-)

einen angenehmen Abend und erholsames Wochenende Euch allen!
mohnfeld


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

21.01.2006 19:43
#62 RE: verzweifelt Zitat · Antworten

Huhu Mohnfeld!

Zum Glück ist es nu so gekommen- denn genau das wollte ich dir schreiben: Hallo- es gibt auch Pflegedienste, die nach Hause kommen ( mein Schneemann arbeitet in so einem für die Caritas z.B.) und Kurzzeitpflege gibt es zum Glück ja auch!

Und das hier: "wie mach ich das nur?? ist mir grade mächtig zum Heulen :-("... ist doch Klarheit genug, dass das nicht dein Paar Schuhe sein KANN, in dem für dich gut zu laufen ist- und für dich selber laufen solltest du doch grade nun die nächste Zeit dürfen...?

Gut, dass da doch noch gute Realität von wegen Möglichkeiten reingekommen ist...- für Euch alle sogar! Also dein Herr Papa, sein Herzensdame und vor allem für dich!

Wünsch dir ein schöne WoE

deine Sabine


mohnfeld Offline




Beiträge: 223

22.01.2006 14:21
#63 RE: verzweifelt Zitat · Antworten

hallo Sabine,

ja, dass das nicht mein Schuh ist, war mir mehr als klar - aber wie will ich mich entziehen in einer Situation, die sich zunächst als Supergau darstellt ...

Ich habe nun auch Entlastung bekommen auf der anderen Ebene - mit meinem email-Freund. Das hat mich ja mindestens genauso gestresst.
Er hat sich nun endlich (nach eigenen chaotischen Tagen) gemeldet und Verständnis gezeigt.

Ich hatte mich durchgerungen, zumindest den Alkoholhintergrund meines letzten Ausrutschers ihm gegenüber auf den Tisch zu legen (über meinen Hang zur suchtmäßigen Übertreibung auf vielen Gebieten hatten wir schon öfter gesprochen).

Er ist schon deswegen verständnisvoll, weil er selbst nach früheren Alkoholexzessen seit Jahren trocken lebt. Aber darüber hatte er mit mir bis jetzt auch noch nicht gesprochen. Freundschaftliches Vertrauen aufzubauen dauert eben auch so seine Zeit.

So bin ich jetzt vorerstmal rundum entlastet und sehr motiviert, nächste Woche mit meiner Ärztin einen heilsamen Schritt weiterzugehen.

Der Januar strotzt bei uns nur so vor Geburtstagen und Einladungen - aber das ist für mich momentan keinerlei Versuchung mehr - ich habe gerade die Geburtstagsfeier meiner Tochter alkoholfrei hinter mich gebracht, heute Abend steht eine runde Geburtstagsfeier an - ich weiss absolut sicher, dass ich das problemlos ohne Alkohol packen werde, ebenso wie das Geschäftsessen und eine Nachbarschaftseinladung nächste Woche.

Ich bin so froh, ich kann's gar niemandem sagen, wie!

lieben Gruß!
mohnfeld


mohnfeld Offline




Beiträge: 223

25.01.2006 20:09
#64 RE: verzweifelt Zitat · Antworten

hallo,
nun möchte ich ich mich gerne zwischendurch mal wieder kurz melden :-)
Alkoholmäßig geht es mir momentan sehr gut, trotz zahlreicher gesellschaftlicher Gelegenheiten ist der Gedanke daran ganz weit weg und ich zähle nicht mal die Tage, die ich bereits wieder gut geschafft habe.
Den Termin bei meiner Ärztin habe ich vereinbart.

Gestern hatte ich ein tolles Erlebnis, bei einem Geschäftsessen in einem Edellokal. Die Bedienung kam nach der Desertbestellung nochmal diskret auf mich zu und machte mich darauf aufmerksam, dass in der Nachspeise, die ich bestellt hatte, Alkohol war, weil ich ja den ganzen Abend Wasser trank! Ich fand das richtig rührend und aufmerksam von ihr und sagte ihr das auch. Darauf war sie erleichtert, da sie zunächst nicht sicher war, ob sie mich nicht gekränkt hätte mit dem Hinweis.
Ich habe ja schon oft den ganzen Abend in Lokalen nur Wasser getrunken, aber soviel Aufmerksamkeit dabei noch nicht erlebt. Ich fand das toll.

Die Freundschaft mit meinem email-Freund hat sich auch eher gefestigt dadurch, dass ich ihm meinen Ausrutscher erzählt habe, auch darüber bin ich natürlich froh.
Sodass ich erstmal wieder zuversichtlicher in die Welt blicke und das Euch auch allen wünsche! Besonders Kraft allen, die sich in einer akuten Notlage befinden!!
mohnfeld


mohnfeld Offline




Beiträge: 223

06.02.2006 09:39
#65 RE: verzweifelt Zitat · Antworten

guten Morgen

Nachdem ich nun 3 Wochen Alkoholabstinenz vollendet habe, möchte ich nochmal kurz berichten und dann den thread absacken lassen, da ich mich ja in keinem Akutzustand mehr befinde

Es geht mir nach wie vor momentan super damit, ich erlebe keinerlei Versuchung in irgendwelchen Situationen, die zahlreich vorhanden wären.
Ich genieße meine neuerwachte Klarheit und die gesundheitlichen raschen Verbesserungen so richtig glücklich.
Das bringt ein bisschen die Gefahr mit sich, zu meinen, nun schaffe ich es doch wieder alleine, aber da bin ich durch meine vergangenen Erfahrungen hellhörig geworden, dass das vermutlich doch eine Illusion ist.
Und so habe ich das Thema letzte Woche mit meiner Ärztin besprochen, zwei Therapieadressen genannt bekommen, wo ich nun gleich anrufen werde, um einen Termin zu vereinbaren.

Ansonsten bin ich dran, kleine und hoffentlich auch zunehmend immer größere Veränderungen in meinem Leben vorzunehmen, wo sie mir auffallen und wo ich es schaffe - z.B. meine sportlichen Übungen, Kontaktpflege, innerfamiliärer Umgangston, Grundordnungswiederherstellung in vernachlässigten Ecken und vieles mehr - nicht zu vergessen die Musik, die hat mich früher schon mal gerettet

Auch wenn ich hier zwischendurch nicht viel schreibe, lese ich doch immer wieder vieles nach, das momentan auf einen noch fruchtbareren Boden bei mir fällt als vor einiger Zeit.

meine Motivation erscheint mir momentan bombenfest worüber ich häppi und dankbar bin - NIE mehr will ich in den anderen Zustand zurück !!!!!

danke für's Zuhören und einen guten Wochenstart für alle!

mohnfeld


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

06.02.2006 10:13
#66 RE: verzweifelt Zitat · Antworten

hallo Mohnfeld,
na hört sich doch sehr gut an!
". . aber da bin ich durch meine vergangenen Erfahrungen hellhörig geworden, . . "
// Gutgläubig, dass es so bleiben möge, kannst du ja sein. Aber in stetiger Mischung mit "hellhörig" und feinfühlig wird es auch gehen, Gruß Max


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

06.02.2006 12:28
#67 RE: verzweifelt Zitat · Antworten

Hallo Mohnfeld!

Schön, dass alles von dir zu lesen/hören ...
mach aber net "alles auf einmal" und "tempo-tempo-marsch-marsch" gell...
Und wenn dir beide Menschen hinter den Adressen nicht passen, dann such nen dritten oder vierten- bis der Mensch zum Fach Dir menschlich genehm und richtig ist


Schritt für Schritt, wünscht dir
deine Sabine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz