Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 3.250 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
frauschmidt Offline



Beiträge: 19

14.01.2006 18:34
RE: Sauerbraten??? Zitat · Antworten

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen.

Mein Mann ist seit 97 tagen trocken *hipphipphurra* und eines seiner lieblingsgerichte war sauerbraten.

ich schreibe war, weil ich sauerbraten nur mit alk (rotwein und essig) kenne.

meine fragen:
geht sauerbraten auch ohne alk?
wie ist das mit dem essig?

nein, unser wohl hängt nicht von sauerbraten ab - aber wenn es die saufnixe variante von sauerbraten gibt, wäre das eine bereicherung für uns.

herzliche grüße
frau schmidt


Patrona Offline



Beiträge: 61

14.01.2006 19:04
#2 RE: Sauerbraten??? Zitat · Antworten

Hallo....also sauerbraten kenne ich nicht mit rotwein aber du kannst den sauerbraten auch in nur essig mit gewürzen einlegen und den nächsten tag zubereiten oder du legst ihn mit gewürzen in buttermilch ein und bereitest den braten am naächsten tag zu .....den fond von der buttermilch nimmst du aber auch mit zum angießen ....patronus hat mich nämlich gerade geholt ob ich einen tipp dazu hätte ....also probiere es .....schreibe mal wie es gewurden ist ....aber übrigens die supermärkte bieten auch sauerbraten an und diese finde ich auch gut ....schönen abend und liebe grüße ramona.....ach übrigens nicht das du denkst die spinnt ....nein ich kann gut kochen und mein erster beruf war koch ...grins


Faust Offline




Beiträge: 5.519

14.01.2006 20:41
#3 RE: Sauerbraten??? Zitat · Antworten

Hallo frauschmidt,

Kochen geht auch ohne Alkohol ganz ausgezeichnet.

==> Sauerbraten

LG
Bernd

[ Editiert von Faust am 14.01.06 20:42 ]


Luzie Offline




Beiträge: 563

14.01.2006 22:49
#4 RE: Sauerbraten??? Zitat · Antworten

Hallo Frau Schmidt
Ich lege meinen Sauerbraten für mindestens 4 Tage in Essig, Wasser, Lorbeerblätter, Nelken und jede Menge Zwiebeln ein. Du Kannst auch noch ne Karotte und Frühlingszwiebeln mit einlegen.
Aus dem Sud mache ich dann ganz ohne Alk die Sauce.
Ach ja und Rosinen müssen in die Sauce.
Guten Appetit.
Luzie


Patrona Offline



Beiträge: 61

14.01.2006 23:01
#5 RE: Sauerbraten??? Zitat · Antworten

ja Rosinen kenne ich auch ....aber das mag nicht jeder ....grins


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

14.01.2006 23:15
#6 RE: Sauerbraten??? Zitat · Antworten

Ich lege den auch so ein wie Luzie. Und irgendwo habe ich gelesen, dass man statt Rotwein auch einen Schuss roten Saft dranschütten kann. Hab's noch nicht probiert, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass das auch schön abrundet - und es wahrscheinlich keiner schmeckt, dem man's nicht erzählt


Kicks Offline




Beiträge: 216

20.01.2006 16:16
#7 RE: Sauerbraten??? Zitat · Antworten

Hi,

ich habe Neujahr meinen Sauerbraten nach dem Rezept einer Freundin gemacht.....einfach supergut!

Braten 4 Tage in Sud aus Halb Wasser, 1/4 Essig, 1 Flasche Bionade Holunder und Gewürzen wie Lorbeerblatt, 1 Nelke, Wacholderbeeren und Senfkörnern einlegen.

Vor dem braten Sud sieben, Braten gut trockentupfen und anbraten. Dann mit Sud begießen und ca. 2 Std. schmoren....zum Schluß 1 kleines Glas Buttermilch dazu, würzen mit Salz und Pfeffer, Prise Zucker.
Absolut genial!!!

Guten Hunger und viele Grüße von
Kirsten!

[ Editiert von Kicks am 20.01.06 16:17 ]


chrissy010970 Offline



Beiträge: 8

23.03.2007 13:29
#8 RE: Sauerbraten??? Zitat · Antworten

àlso ich koche diesen auch ohne alk aber mit essig udn rübenkraut und rosinen und mandeln plus apfelmus kann ich nur emphelen sehr legger


Die-Colly Offline



Beiträge: 13

04.12.2007 12:06
#9 RE: Sauerbraten??? Zitat · Antworten

Oh supi
Die rezepte vom Sauerbraten,den habe ich ewig schon nicht merh gegessen, habe ich gleich meiner muttti weiter geschickt, wir sind immer Sonntags dort zum essen eingeladen.
Sie fragt dann immer, darf ich dieses oder jenes machen....

Schatzi, gemeinsam sind wir Stark, wir gehen zusammen diesen Weg und wenn er noch so steinig wird, ich liebe dich und werde immer zu dir stehen und dich in allem unterstützen.:trost1::love3:


Panther78 ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2008 14:10
#10 RE: Sauerbraten??? Zitat · Antworten

Sauerbraten schmeckt immer gut

Gruß Panher


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz