Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.346 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
oesilein ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2006 20:24
RE: fragen Zitat · Antworten

hallo ich bin neu hier und wie sehen könnt aus A

habe jetzt 4 wochen nichts getrunken, heute aber eine Flasche
Wein. Entzugserschungen keine aber heute nach Termin bei
Therapeutin ordendlich Saufdruck.(Also die Flasche nach der Therapie)
Alko-Karriere wie bei anderen aufgebaut. Gottseidank bin ich
finaziell abgesichert, kann also in der Richtung nix passieren.
Mein Vater war auch Alkohliker hat aber von selbst ohne
Therapier aufgehört und das auch durchgezogen.
Schaffe ich das auch auf Grund der vererbten Gene oder soll ich lieber in eine Therapie gehen. Entgiftung brauche ich glaube nach einer Flasche Wein keine, oder?


mdp1 Offline




Beiträge: 338

11.01.2006 21:17
#2 RE: fragen Zitat · Antworten

hallo ich bin neu hier
Na herzlich willkommen.

und wie sehen könnt aus A

Macht ja nix. Bestimmt konntest Du es Dir nicht aussuchen?!

habe jetzt 4 wochen nichts getrunken, heute aber eine Flasche
Wein. Entzugserschungen keine aber heute nach Termin bei
Therapeutin ordendlich Saufdruck.(Also die Flasche nach der Therapie)

Wenn ich das richtig verstehe, hat Deine Therapie nichts mit Deiner Alkoholsucht zu tun?

Alko-Karriere wie bei anderen aufgebaut. Gottseidank bin ich
finaziell abgesichert, kann also in der Richtung nix passieren.

Naja, so'n richtiger Spritti (wie ich einer bin) wird es wohl auch schaffen ein größeres Vermögen zu versaufen, respektive im Suff zu verschleudern.

Mein Vater war auch Alkohliker hat aber von selbst ohne
Therapier aufgehört und das auch durchgezogen.

Wenn er Alkoholiker war, nehme ich mal an, dass er mittlerweile verstorben ist?
Weil: das geht nicht mehr weg!

Schaffe ich das auch auf Grund der vererbten Gene oder soll ich lieber in eine Therapie gehen.
Wäre mir neu, dass so etwas vererblich ist - allerdings weiß ich es auch nicht so genau.
Es wäre jedoch mit Sicherheit hilfreich, eine Suchtberatungsstelle aufzusuchen.
Dort bekommst Du auch auf alle anderen Fragen bzgl. Deines Alkoholkonsums Antworten.

Entgiftung brauche ich glaube nach einer Flasche Wein keine, oder?
Auch hierzu würde ich empfehlen, einen Mediziner zu Rate zu ziehen.
Vielleicht den Hausarzt?

Jedenfalls ein guter Entschluss von Dir, dir Hilfe zu suchen. Frag hier, was immer Du willst.
Und lass die nächste Flasche stehen.

Grüße Markus


sole Offline




Beiträge: 2.382

12.01.2006 19:47
#3 RE: fragen Zitat · Antworten

Hallo Oesi,

ich komme gerade aus A ("Kanton" Vorarlberg, Skiurlaub) und denke, dass die Neigung zur Sucht sich vererbt, aber nicht die Art, sie zu bewältigen. Nach einer Flasche Wein nach vier Wochen brauchst Du wohl keine Entgiftung - aber alleine und ohne Therapie eine Sucht in den Griff zu bekommen, das schaffen nur ganz wenige. Meine Mutter ist auch suchtkrank wie ich - wir beide saufen auf unterschiedliche Weise und bewältigen es auf ganz unterschiedliche Weise.

Ich würde Dir raten, Hilfe zu suchen. Bei Euch gibt es sicher genauso viele Angebote wie hier in D. Man geht - meine Erfahrung - 100 Kilo schwer da rein und kommt 20 Gramm leicht raus... trau dich!!!

Gruß
sole
(gerne und oft in A)


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

12.01.2006 20:36
#4 RE: fragen Zitat · Antworten

Hallo Oesilein!

Willkommen an Board!
Du bist eine absolute Bereicherung für dieses Forum!

Toll,wie Du Dir Deine eigene (Alkohol-)Karriere aufgebaut hast!Da hattest Du Dir die Buddel Wein nach der Therapiestunde redlich verdient!Und finanziell abgesichert biste auch?Wo bitte liegt Dein Problem?

Doch nicht in der Angst,Du könntest Papa´s Gene nicht geerbt haben,oder?


sole Offline




Beiträge: 2.382

12.01.2006 21:03
#5 RE: fragen Zitat · Antworten

Hallo Adebar!

Manchmal sind eure Posts echt fies.

Oder bin ich ein Weichei???


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

12.01.2006 21:14
#6 RE: fragen Zitat · Antworten

Sole,

mit Fies-Sein hat das nichts zu tun!
Mir schwillt nur der Kamm,wenn über so eine gefährliche Krankheit wie die unsrige gesprochen wird wie über rezidivierenden Schnupfen.


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2006 21:15
#7 RE: fragen Zitat · Antworten



Weicheier in Osterbemalung dürfen nach der Tierschutzverordnung vom 11.11.1999 weder kalt noch warm abgeduscht werden, um freilebende Osterhasen nicht zu schockieren.


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2006 21:18
#8 RE: fragen Zitat · Antworten

Hi Inge,

"rezidivierenden" ..hört sich schon Gefährlich an , ..gibs zu

..würd ich mir auch Sorgen machen

LG
Lutz


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

12.01.2006 21:21
#9 RE: fragen Zitat · Antworten

@ Lutz

klingt doch wohl echt geleertlehrt,odda


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2006 21:27
#10 RE: fragen Zitat · Antworten

Hi Oesi,

scheinst uns ja noch nen interessantes Thema zu schenken .

So, So, hattest 4 Wochen keinerlei Probleme mit dem Trinken und auch keinen Saufdruck, erst deine Therapeutin hat dich dann wieder auf den richtigen falschen Weg geschubst.

Hattet ihr ne Weinprobe ?....

Du führst dir das Glas immer noch selbst an den Hals, es sei denn du bekommst ne Infusion (is aber eher selten).

...es ist deine Entscheidung, Getränkemarkt oder Suchtberatung.

Schön das es dir (noch) finanziell gutgeht, macht vieles einfacher.


Wünsch dir die richtige Entscheidung.

LG
Lutz


mdp1 Offline




Beiträge: 338

12.01.2006 22:01
#11 RE: fragen Zitat · Antworten

Manoman,

manchmal frag ich mich, in welch gehässigem Haufen ich hier gelandet bin...
tststs

Gell Inge und Lutz?


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

12.01.2006 22:05
#12 RE: fragen Zitat · Antworten

Schlimm,gell?


mdp1 Offline




Beiträge: 338

12.01.2006 22:08
#13 RE: fragen Zitat · Antworten

Schlimm ist gar kein Ausdruck.
Und Du willst jetzt auch noch ne Bestätigung, was für ein böses Mädchen Du bist...


Brunek Offline




Beiträge: 218

12.01.2006 22:41
#14 RE: fragen Zitat · Antworten

Hi oesi.

Überlegmal,

Manchmal sind eure Posts echt fies.

Du berichtest in einem Forum für trocken werdende Alkoholiker, dass Du Dich mit ne Flasche Wein belohnst,
weil Du den ersten Schritt, gemacht hast und beim Therapäuten warst.
Kann denn bei deiner aussage was nicht stimmen??
Und glaub mir, die sind bestimmt nicht fies, sondern wollen Dich auf den richtigen Weg bringen.

Ein Mancher begreift es sofort, einem anderen muss nachgeholfen werden.

Wünsche Dir den richtigen Weg.
In dem Sinne.

L.G.
Brunek.


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2006 22:48
#15 RE: fragen Zitat · Antworten

..also Inge, fand dich heute auch echt gemein, vor allem dieses "rezi..." fand ich echt nen bisserl unsensibel.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz