Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.988 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
sternchen76 Offline



Beiträge: 43

11.01.2006 09:10
RE: schon wieder Zitat · Antworten

Hallo,
ich bin mal wieder völlig entnervt. Hab ein paar Tage nix getrunken und meine Ma besucht.
Als ich gestern wieder nach Hause fuhr und 20 Euro in der Tasche hatte (die meine Ma mir geschenkt hat), meldete sich natürlich wieder der Schweinehund in mir.
Prompt zuhause, geb ich doch tatsächlich 15 Euro davon für Bier und Zigaretten aus.
Es kotzt mich an. Ich bin so pleite und versauf auch noch das bißchen, das ich hab.
Dabei hatte ich mir geschworen, das sein zu lassen.
Wie kann man seinen inneren Schweinehund überlisten?
Habt Ihr 'ne Idee?

Mel


mirko65 Offline



Beiträge: 362

11.01.2006 09:47
#2 RE: schon wieder Zitat · Antworten

Hallo Mel,
Das was dir passiert ist,ist Sucht.Der Alkohol ist stärker als deine guten Vorsätze es waren.Das habe ich so oft gemacht und saß dann am nächsten Tag da und fragte mich:"Wie konnte das nur passieren,ich wollte doch garnicht trinken"
Da hilft nur eins,sofort aufhören bevor es schlimmer wird,schmeiß das Bier weg.Koche dir eine große Kanne Kaffee,lese ein bischen bei den Saufnixen.
Mach dir keine Vorwürfe,aber gehe mit der Situation ernst um.
Gruß Mirko(Kopf hoch)


patronus Offline



Beiträge: 139

11.01.2006 09:57
#3 RE: schon wieder Zitat · Antworten

Hi Sternchen,
als erstes: akzeptiere den inneren Schweinehund (die Sau lauert überall!)!....nur, wenn du dir dessen bewusst bist (quasi deinen gegner kennst), kannst du gegen ihn angehen. und dann, wenn er dich wieder fordert: zähle langsam bis zehn, denke nach, mach dir klar, wie gut du dich fühlst, wenn du im kopf klar geblieben bist, wie stolz du auf dich selbst bist, wenn du die sau in die flucht geschlagen hast.
vielleicht hilfts ja auch, das geld sofort in vernünftiges zu investieren, damit keine gefahr mehr besteht.
aber wie gesagt: für jeden funktioniert es anders...dir viel glück
lg tom


sternchen76 Offline



Beiträge: 43

11.01.2006 11:25
#4 RE: schon wieder Zitat · Antworten

@mirko65 Sucht? Tatsächlich? Bin ich so weit? Du bist der erste, der mir bestätigt, was ich befürchtet habe.
Das was Du beschreibst, kenne ich sehr gut. Hab ich einmal pro Woche.

@patronus Danke, für die Tipps. Aber genau das hab ich mir während der Zugfahrt immer wieder gesagt. Gewonnen hat leider die Sau. Aber wahrscheinlich hast Du recht. Ich hab den Gegner erkannt und kann ihn nun bekämpfen.

Mel


mirko65 Offline



Beiträge: 362

11.01.2006 12:48
#5 RE: schon wieder Zitat · Antworten

Sorry Mel,ich kann dir nicht bestätigen ob Du süchtig bist.Das solltest du wissen ,oder mal zur Suchtberatung gehen.Die können
in Zusammenarbeit mit deinem Hausarzt die Sache abklären,aber normal scheint dein Trinkverhalten nicht zu sein.gruß Mirko


sternchen76 Offline



Beiträge: 43

11.01.2006 12:56
#6 RE: schon wieder Zitat · Antworten

so war das nicht gemeint. Ich bin froh, daß Du mir gesagt hast, daß mein Verhalten auf Sucht hindeutet. Ich werde wohl mal zur Suchtberatung gehen und daran was ändern.
Mich muß ja mal jemand wachrütteln, sonst glaube ich ja nicht, daß ich zu weit gegangen bin. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umsehe, saufen alle mehr oder weniger täglich bis wöchentlich. Da bin ich noch harmlos. Aber ich muß auch lernen, das nicht als Maßstab zu nehmen, stimmt's?

Mel


patronus Offline



Beiträge: 139

11.01.2006 13:17
#7 RE: schon wieder Zitat · Antworten

Der Maßstab, liebe Mel, bist ganz allein Du selbst!


mirko65 Offline



Beiträge: 362

11.01.2006 13:30
#8 RE: schon wieder Zitat · Antworten

In der Tat gibt es Leute die können Saufen,aber werden nicht körperlich abhängig.Die habe ich immer beneidet,die standen bei
Wind und Wetter am Kiosk und habe ihre Biere weggezogen,und das über Jahre jeden Tag.
Das ging bei mir später nicht mehr,während die weiter ihre Biere getrunken haben,lag ich auf dem Sofa und war zu nichts mehr in der Lage als Saufen.Das war immer ein schlimmer Zustand wenn man kaum noch laufen kann und nichts aber auch garnichts mehr gebacken kriegt.
Und immer den Suchtteufel im Nacken,absolut fürchterlich.Du hast ja etwas von 10 Bier am Abend geschrieben,das ist wirklich nicht wenig für eine Frau.
Ich hoffe dir muß es nicht noch einmal so beschissen gehen wie es mir erging.Ich war über 20x im Krankenhaus zur Entgiftung und habe 2 Therapien abgebrochen,ich hatte ein Delir und Angstzustände.Aber selbst meine Karriere ist noch harmlos im Gegensatz zu dem was noch alles passieren kann,Alkoholismus ist eine fiese und gemeine Krankheit.
Ich bin jetzt 43 Tage trocken,aber es ist noch lange nicht alles so wie ich es mir wünsche.Ich habe zum Beispiel in den letzten Tagen große Angst vor einem Rückfall,schlechte laune und kann schlecht schlafen.
Ich habe mich gestern mit einem Bekannten unterhalten,der sagte:"Na im Sommer zur WM dann säufste doch sowieso wieder".
Erschreckend wie andere einen einschätzen,oder?
Aber das bin ich,20 Jahre Alki das hinterlässt Narben.
Ich war heute wieder im Fitnesstudio und auf der Sonnenbank,fühle mich körperlich fit.Und niemand auf der Straße würde denken ich wäre ein Alki.Das ist auf der einen Seite schön,auf der anderen Seite aber auch sehr gefährlich.
Oh,ich glaube ich schreibe mir gleich einen Wolf,macht nichts.gruß Mirko


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

11.01.2006 15:17
#9 RE: schon wieder Zitat · Antworten

Hallo Mirko

Zitat von Dir :

Ich bin jetzt 43 Tage trocken,aber es ist noch lange nicht alles so wie ich es mir wünsche.Ich habe zum Beispiel in den letzten Tagen große Angst vor einem Rückfall,schlechte laune und kann schlecht schlafen.


Ziemlich zeitgleich wie Du hatte ich diese Probleme auch. Besonders schlimm war sogar meine Sorge, einen Rückfall zu bekommen, obwohl es keinen Anlass dazu gab.
Klar, war meine Laune total am Boden und schlafen konnte ich damals sowie nur ganz bescheiden.

Ich habe mir hier meinen Kummer von der Seele geschrieben und es ging mir bald wieder besser. Diese Angst haben/hatten nämlich anfangs sehr viele Andere auch.

Ich versuch mal einen Link zu setzen vielleicht willst Du mal reinschauen
topic.php?id=247755

Lieber Gruß und halt die Ohren steif
Wuchtbrumme

Und gib nix auf so einen Müll, den Bekannte zu Dir sagen. Du musst an Dich glauben, das ist das Wichtigste, alles andere ist total wurscht.


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

11.01.2006 17:35
#10 RE: schon wieder Zitat · Antworten

moin mirko

ja das wird wahrscheinlich noch ne weile rauf und runter gehn. aber nüchtern betrachtet lernt man plötzlich auch was dabei. und irgendwann..wie durch zauberhand..gehts aufwärts !

erik


Nobse Offline



Beiträge: 114

11.01.2006 17:54
#11 RE: schon wieder Zitat · Antworten

@mirco65,
auch wenn das hier nicht direkt hingehört.
Mirko wir haben beide das selbe alter,auch ich hab über 20 Jahre gesoffen.Deshalb ist es mir ein Bedürfnis dir viel Glück und durchaltevermögen zu wünschen.Ich wünsche dir das du trocken bleibst und deine jetzige trockenheit nicht nur eine Trinkpause ist.

Gruß Norbert


mirko65 Offline



Beiträge: 362

11.01.2006 19:36
#12 RE: schon wieder Zitat · Antworten

Danke Euch(Wuchtbrumme,Erik,Norbert),jetzt ist es schon wieder
besser.Gruß Mirko


sternchen76 Offline



Beiträge: 43

11.01.2006 20:40
#13 RE: schon wieder Zitat · Antworten

Toll, daß es sowas wie dieses Forum gibt. Man kann ja sonst mit keinem Menschen darüber reden. Und klasse finde ich auch, daß man sich hier gegenseitig unterstützt!
So werden wir das auch alle schaffen.
Mel


mirko65 Offline



Beiträge: 362

11.01.2006 21:33
#14 RE: schon wieder Zitat · Antworten

Hallo Mel,ich hoffe du hast den Tag trocken überstanden.Ich bin an jedem Abend froh das ich es wieder einen Tag ohne Alk geschafft habe.Und besonders Morgens beim aufstehen ist es schön,das Problem ist manchmal nur der Tag.Gute Nacht


sternchen76 Offline



Beiträge: 43

11.01.2006 22:48
#15 RE: schon wieder Zitat · Antworten

Klar, es geht auch ohne. Sauf ja nicht jeden Tag. Aber einmal in der Woche 'n Vollrausch ist auch nicht gut, vor allem, wenn man sich vornimmt, nix zu trinken und es trotzdem tut.
Gute Nacht!


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz