Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.042 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Axel Hermann ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2006 22:41
RE: Bitte um kritische Rückmeldung zu Aktion gegen Alk Zitat · Antworten

Liebe Forums-Mitglieder,

wir vom Team von Adelheit.de, einer privaten Verkehrssicherheitsinitiative, wünschen Ihnen alles Gute im neuen WM-Jahr.

Für unseren Klassiker, die Kuh Adelheit, hat das Jahr gut angefangen, denn Sie wurde für die WM 2006 nominiert, wie es sich gehört, als „Offensiv – Verteidiger(in).“

Wir würden gerne diese, unsere Aktion „WM 2006 – ohne Alkohol am Steuer“ in Ihrem Forum zur Diskussion stellen. Wir haben einen Button mit Adelheit kreiert, den man ab Donnerstag auf www.adelheit.de als Ecard versenden kann.

Die Aktion ist erfolgreich, wenn die Ecard an möglichst viele Menschen verschickt wird, um so für etwas mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu sorgen – nicht nur zur WM!

Zuvor wollen wir aber kritische Rückmeldungen einholen und würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Meinung sagen könnten, vielleicht auch eine Anregung geben könnten.

Falls Sie Adelheit selbst noch nicht kennen, können Sie sie jetzt schon besichtigen unter www.adelheit.de. Klicken Sie doch einfach mal rein!

Übrigns: Es handelt sich dabei um eine nichtkommerzielle Aktion. Adelheit. de ist eine private Initiative, die u.a. 2004 mit dem "Safetystar - Menschen engagieren sich" von der Zeitschrift Stern, Renault Deutschland und dem Bundeministerium für Verkehr ausgezeichnet wurde.

Über kritische Rückmeldungen würden wir uns sehr freuen.
Viele Grüße

Team Adelheit


patronus Offline



Beiträge: 139

11.01.2006 10:16
#2 RE: Bitte um kritische Rückmeldung zu Aktion gegen Alk Zitat · Antworten

So sinnvoll diese Aktion ja ist. Aber was bitte sollte hier diskutiert werden?


tommie Offline




Beiträge: 10.595

11.01.2006 18:27
#3 RE: Bitte um kritische Rückmeldung zu Aktion gegen Alk Zitat · Antworten

Hallo Axel

zum Thema "Kuh" gibts heute interessante Neuigkeiten:

klickst du --> Norwegens Kühe schlafen jetzt auf Matratzen

Dass Rückmeldungen auf Adelheit bisher eher spärlich sind liegt eventuell daran, dass auf saufnix die Devise eher lautet: saufnix - und nicht, sauf und fahr dann kein Auto ...

Wenn die Aktion „WM 2006 – ohne Alkohol am Steuer“ eine Aktion „WM 2006 – ohne Alkohol im Stadion“ wäre, würde, so wage ich zu prophezeien, die Resonanz grösser sein ... und die Empörung der Fussballfans entsprechend gross, Fussball ohne Alk, wo kämen wir da denn hin - und böse Zungen werden wieder behaupten, dass Fussball ohne Alk ja gar nicht zu ertragen sei ...


tommie


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

11.01.2006 21:38
#4 RE: Bitte um kritische Rückmeldung zu Aktion gegen Alk Zitat · Antworten

... und böse Zungen werden wieder behaupten, dass Fussball ohne Alk ja gar nicht zu ertragen sei ...

Für mich persönlich hat das was...und kommt gleich nach dem Schützenfest und als Favorit Weihnachten mit der Schwiegermutter


soyyo Offline




Beiträge: 832

11.01.2006 22:15
#5 RE: Bitte um kritische Rückmeldung zu Aktion gegen Alk Zitat · Antworten

dass auf saufnix die Devise eher lautet: saufnix - und nicht, sauf und fahr dann kein Auto ...

wohl wahr. ich finde eine initiative gut, die dem bewusstsein zum durchbruch verhelfen will, dass alkohol und das steuern von gefährlichen maschinen nicht zusammengehen kann. wenn das auf witzige weise versucht wird, ist dagegen auch nichts zu sagen.

als alkoholiker, dem erneuter alkoholkonsum seine abstinenz zerstörte, bin ich indessen für bestimmte formen von humor schlicht unempfänglich, etwa für einen slogan wie "[die kuh] Adelheit säuft. Fährt aber nicht!". vielleicht aber doch fragte ich mich, wer die milch solcher kühe wie und wohin vermarktet (spässle gmacht:grins2.

ciao
soyyo

(p.s. ich hätte "Adelheid" und nicht "Adelheit" geschrieben.)

[ Editiert von soyyo am 11.01.06 22:19 ]


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2006 22:49
#6 RE: Bitte um kritische Rückmeldung zu Aktion gegen Alk Zitat · Antworten

"und böse Zungen werden wieder behaupten, dass Fussball ohne Alk ja gar nicht zu ertragen sei ..."

Noch bösere Zungen behaupten, der Ball wäre nüchtern betrachtet gar nicht rund ...

Sierra

PS.:
doch fragte ich mich, wer die milch solcher kühe wie und wohin vermarktet

Der ist gut!!

[ Editiert von Sierra am 11.01.06 22:51 ]


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz