Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 4.482 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

06.01.2006 18:25
RE: Löwenzahntee? Zitat · Antworten

Huhu ihr ,

habe mal gelesen das LöwenzahnTee gut sein soll um´Fett auszuschwemmen. Wäre ja mal gut für den Darm, Nieren und die Leber?

Habt ihr das schon mal probiert?


tommie Offline




Beiträge: 10.595

06.01.2006 18:32
#2 RE: Löwenzahntee? Zitat · Antworten

Huhu Maja

1. die Nierchen vorher in Milch einlegen.
2. die Leber nicht zu trocken braten (nur kurz anbraten und dann bei sehr kleiner Wärme in den Ofen).
3. Darm ...hhhmmmmm... Saure Kutteln kommt da ganz gut, ist aber nicht jedermanns Geschmack.

4. Löwenzahn kenn ich nur vom Fernsehen (ZDF).


tommie


sternchen76 Offline



Beiträge: 43

06.01.2006 18:36
#3 RE: Löwenzahntee? Zitat · Antworten

nee, im Ernst. Das würde mich auch interessieren.

Gibt es Tees etc., die die Entgiftung unterstützen?

Mel


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

06.01.2006 18:36
#4 RE: Löwenzahntee? Zitat · Antworten



meeeeeeeennnnnno will doch nur wissen ob dat gut ist...

Also da steht auf der Verpackung das es bei der Verdauung hilft ganz besonders wenn man zu Fetthaltig gegessen hat. Bei Feiertagen wenn man auch mal mehr trinkt ...

[ Editiert von Maja82 am 06.01.06 18:37 ]


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

06.01.2006 18:37
#5 RE: Löwenzahntee? Zitat · Antworten

Hallo Maja ,

Löwenzahn ist ein gutes Blutreinigungsmittel, nicht nur als Tee.
Zum 'Ausschwemmen' von Fett hilft am besten das Wort mit Sp am Anfang in Kombination mit einer kalorischen Minusbilanz (=weniger essen als man verbraucht). So oder so ist es dabei ein riesen Vorteil, keinen Alk zu trinken, denn der behindert die Fettverbrennung vehement

LG

P.S. Am allerbesten für's Innereienreinigen ist allerdings fasten - das's aber nich' jederfraus Sache...

[ Editiert von Greenery am 06.01.06 18:40 ]


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

06.01.2006 18:38
#6 RE: Löwenzahntee? Zitat · Antworten

ja Sport ist klar...nur das soll halt ein Tee sein der sehr gut für die Verdauungsorgane ist wie Leber Darm und Nieren...


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

06.01.2006 19:29
#7 RE: Löwenzahntee? Zitat · Antworten

Hallo Maja,

gemessen an seinem Geschmack würde ich sagen rechtfertigt es eine angepriesene Wirkung nicht ( ), habe ihn schon mal getrunken aber nichts bemerkt (außer dem schlechten Geschmack und dem teueren Preis)

Für Magen, Darm, Leber und Fettverbrennung hilft aber spürbar! (hinsichtlich Fettabbau und Geldanbau besonders): keinen Alkohol mehr trinken. Damit tust du schon superviel!!

Für so eine Leistung, solltest du dir lieber alles gönnen, was dir schmeckt und dir nicht noch ein widerliches (meine Meinung, sorry :grins2 Gesundheitsprogramm auferlegen.

Zum Ausschwemmen wäre auch ganz normales Wasser ausreichend. Mir hat aber auch Roibush-Caramel-Tee immer sehr gut geschmeckt.

Aber falls dein Herz dran hängt und er dir lecker schmeckt - warum nicht, dann schlürf mal schön...

Liebe Grüße
Gaby


willy169 Offline




Beiträge: 4

07.01.2006 09:00
#8 RE: Löwenzahntee? Zitat · Antworten

hallo maja

um die leber zu entgiften, bei leberschäder,erhöten leberwerten gibt es ein kleines wundermittel

mariendisteltee!!!! schmeckt nicht so toll, kann mann aber mit etwas pfeffermitz verbessern.
mußte inner apo bestellen und kostet ca.7 euronen.

kannst auch mal bei googel "mariendistel" eingeben und dich informieren

gruß willy


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

07.01.2006 12:24
#9 RE: Löwenzahntee? Zitat · Antworten

Danke für die antworten

Ich probiere mal beide Tees.

Gleich geht es zum Joggen Juhu


Füchsin ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2006 20:18
#10 RE: Löwenzahntee? Zitat · Antworten

Hallo,
hier eine wichtige INfo zu Mariendistelfrüchten:

Es ist die hilfreichste Pflanze bei Lebererkrankungen, doch der wichtigste Wirkstoff Silymarin ist nicht wasserlöslich!
Daher bringen Kapseln/Tabletten wesentlich mehr!
Tagesdosis: 200-400mg Silymarin
Apotheken können Produkte nennen und sollten auch die Preise vergleichen.
Achtung, die Kapseln enthalten unterschiedliche Mengen Silymarin (70g, 140g, 200g)

In Frankreich verordnen HeilpraktikerInnen vorwiegend Artischockenblätterpräperate für die dortigen Rotweintrinker,
ist auch gut bei hohen Cholesterinwerten.

Fragen zum Thema Naturheilkunde beantworte ich gerne,
nach bestem Wissen und Gewissen

Füchsin


Doppelnieren »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz