Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 13.437 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
sponka Offline




Beiträge: 2

06.01.2006 15:50
RE: Ab morgen ist Schluß??? Zitat · Antworten

Hallo,
durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen, und denke da passe ich gut hin.
Ich hab mir vorgenommen mit dem Saufen endlich aufzuhören.
im Moment trinke ich im Schnitt so 7 Bier (0.5l)pro tag.
Jetzt wo ich das schreibe sitzte ich hier und trinke ein bier.
bekloppt, reimt sich sogar!
sind noch restbestände.
reicht noch für heute, aber ab morgen will ich endgültig aufhören, hab ich mir fest vorgenommen.
war auch deswegen bei meinem hausarzt.
wegen therapie usw. er meinte, das ich das auch alleine schaffe.zur not mit medikamente.
nicht merkern, aber der arzt ist sehr gut,kenn ich schon lange, hat damals meine leukämieerkrankung festgestellt, und mich an eine sehr gute fachärztin überwiesen.
hab im auch irgendwie das leben mitzuverdanken!
das war 2000. krankheit dank spender geheilt.
irgendwie fing das mit dem trinken dann an.
bin seitdem dauerberendet, verh. und hab 4kinder.
ich glaub das reicht erstmal mit dem schreiben. will ja keinen mit ewiglangen schreibereien auf den geit gehen.

liebe grüße,
sponka


mdp1 Offline




Beiträge: 338

06.01.2006 15:58
#2 RE: Ab morgen ist Schluß??? Zitat · Antworten

Hallo Sponka,

herzlich willkommen hier am Board.

Wie Du schon richtig erkannt hast: hier bist Du richtig!
Zum medizinischen Standpunkt, möchte ich hier keine Diagnose abgeben oder Ratschläge erteilen.
Jedoch halte ich es für eine sehr gute Entscheidung, den Hausarzt mit einzubeziehen.
Übrigens begänne Deine Nüchternheit früher, wenn Du heute schon mit dem Trinken aufhören würdest.

Beste Wünsche
Markus


ewli Offline



Beiträge: 862

06.01.2006 16:01
#3 RE: Ab morgen ist Schluß??? Zitat · Antworten

Hallo Sponka

ein herzliches Willkommen auf dem Forum erstmal von mir.
Zu deinem Post werden sich sicher Berufenere als ich noch äußern.

Komisch, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie ein "Morgen" erlebt! Es war immer heute

Und vorhandenes Scheißzeug kann man/frau auch ins Klo kippen, nicht alles muß durch den MAgen/Darm/Trakt entsorgt werden...

Liebe Grüße
ewli


Matthias53 Offline



Beiträge: 318

06.01.2006 16:04
#4 RE: Ab morgen ist Schluß??? Zitat · Antworten

Hallo Sponka,
schön, dass Du soweit bist.
Ohne die sonstige Qualifikation Deines Arztes in Frage zu stellen, ist die Auskunft, Du schaffst das schon allein und notfalls mit Medikamenten eine Antwort, die mich damals veranlasst hat, in der Alkoholfrage einen anderen Arzt aufzusuchen. Ich wusste nämlich schon, dass ich es nicht alleine schaffe. Das ist ja das Elend, dass man das glauben will.
Ich würde mich freuen, wenn Du es schaffst, Dich an eine Gruppe zu wenden. Die stehen in der Zeitung. Ruf einfach an, auch wenn Du was getrunken hast. Oder geh dort vorbei, wenn Du es schaffst. Aber nicht lange fackeln. Ich kenne es von mir, dass ich das dann auf morgen verschoben habe und dann dauerte es wieder Monate, bis ich ans Aufhören dachte. Nutze die Stunde, wenn Du soweit bist. Und das ist offenbar Jetzt.

Lieben Gruss
Matthias


Nobse Offline



Beiträge: 114

06.01.2006 19:07
#5 RE: Ab morgen ist Schluß??? Zitat · Antworten

@Matthias,
Das interresiert mich in welcher Zeitung stehen denn Selbsthilfegruppen für Alkoholiker

Vielen Dank im voraus
Nobse:Frage1:


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2006 19:47
#6 RE: Ab morgen ist Schluß??? Zitat · Antworten

Bei uns stehts in der Tageszeitung.
LG
Gerda


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

06.01.2006 20:06
#7 RE: Ab morgen ist Schluß??? Zitat · Antworten


Anna73 ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2006 21:59
#8 RE: Ab morgen ist Schluß??? Zitat · Antworten

Hallo Sponka!

Herzlich Willkommen hier im Forum! Hör´doch einfach schon heute auf das Zeug zu konsumieren!? Übrigens gehst Du hier niemandem auf den Geist mit "ewiglangen Schreiberein".

Liebe Grüße von

Anna


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2006 22:56
#9 RE: Ab morgen ist Schluß??? Zitat · Antworten

Sponka schreib Meterlange Beiträge wie du magst. A das lesen hier wirklich viele !! B das hilft Dir selber !
Du hast vier Kinder ? Wow !
Du hattest Leukämie auch ein WOW.
Du willst aufhören mit trinken ein Applaus .
Und: Du hast da n guten Ansatz gefunden hier
Sponka mach was aus deinem Leben was du wieder bekommen hast. Aber was anderes als jetzt !! Aber das weisst du, sonst wärst du ja nicht hier......


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

07.01.2006 04:34
#10 RE: Ab morgen ist Schluß??? Zitat · Antworten

moin sponka

herzlich willkommen.
aha zufall war's also das dich hier landen liess
mattias sagte es schon ...nutze den impuls . wer weiss wann er wieder kommt. ja und schreibe ! so viel du willst.
mir hilft es gewaltig.

ich lass heute das erste glas stehn
erik


floeter ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2006 06:11
#11 RE: Ab morgen ist Schluß??? Zitat · Antworten

Hatte auch mal Probleme.Bin aber ganz anders rangegangen .Vielleicht nicht für jeden aber bei mir hat es so geholfen das ich heute ein ganz normales Verhältniss zu Alkohol bekommen habe.ein Glas Wein zum essen und samstagabends vorm schlafen ein Whisky ist alles was ich heute trinke.
ALSO::: heute trink ich nichts aber morgen wenn ich will. wenn es dann der nächste Tag ist heißt es dann

heute trink ich nichts aber morgen wenn ich will. ----- heute trink ich nichts aber morgen wenn ich will.
mit ein bißchen Willen geht es weil man ja nie Angst haben muß nie wieder was zu trinken und zu verdursten


pumi Offline




Beiträge: 95

07.01.2006 09:14
#12 RE: Ab morgen ist Schluß??? Zitat · Antworten

@flöter

na dann!! sei froh einer der auserwählten zu sein.


mirko65 Offline



Beiträge: 362

07.01.2006 09:55
#13 RE: Ab morgen ist Schluß??? Zitat · Antworten

Darum bist Du ja ausgerechnet hier gelandet,man bist Du ein toller Hecht!!!


Matthias53 Offline



Beiträge: 318

07.01.2006 10:11
#14 RE: Ab morgen ist Schluß??? Zitat · Antworten

Genau. Zum Beispiel in der Tageszeitung, oft auch in den kommunalen Umsonstzeitungen unter Rat und Hilfe. Es gibt auch Telefonbücher, Ärzte, Gesundheitsamt, Suchtberater in Betrieben, Krankenhäuser und und und ...


Also, wer wirklich dran ist, der findet auch. Übrigens noch etwas ganz wichtiges zur Genesung: Wir sagen, reden und sprechen ist die halbe Miete. Aber nicht vergessen, es ist die halbe Miete, nicht die ganze. Die andere Hälfte ist das Handeln. Und wir haben immer genug Kraft für jetzt, niemals für immer. JETZT trinke ich nicht. Das Morgen und das Gestern sind nicht in meiner Macht. Diese beiden Ewigkeiten sind es, die uns verrückt werden lassen. Aber JETZT kann ich trockenbleiben. Und das 24 Stunden lang.

So, dann also ran die nächsten kleinen Schritte.

Lieben Gruss

Matthias


WolleW Offline




Beiträge: 42

07.01.2006 10:26
#15 RE: Ab morgen ist Schluß??? Zitat · Antworten

@ Matthias:
So wie ich dein Beitrag lese, bist Du auch ein AA.
Super geschrieben, hätte ich nicht besser machen können.
Schöne 24 Stunden,
Wolfgang


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz