Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.145 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

04.01.2006 11:17
RE: Salsa tanzen lernen Zitat · Antworten

Hallo Nasen!

Ich mach seit ca. 3 Monaten einen Salsakurs, der mir echt total Laune macht. Hat eine liebe Kollegin angeregt und damit voll auf ein schon länger ersehntes Dazulernen getroffen-- hihi- mein Schneemann hat sich die Schnupperstunde angeguckt und ich dann vor der Menschenmasse ( die nachher gar net mehr vorhanden war) und dem grossen Spiegel geflüchtet...

Ich kann das vor allem den Herren nur empfehlen, denn ganz gegen mein Naturell haben allein sie alle Macht des Tanzspiels in der Hand- also kann ein männlicher Tanzpartner nun auch nicht klar führen, so wird das nix wirklich gutes, aber Spass kann´s dennoch machen
Die Dame kann nach Aussage des Tanzlehrers nie was falsch machen- LOL- naja- aber das Prinzip ist damit schon klar oder

Und drum auch ne tolle Idee/Gelegenheit, eine Herzensdame kennenzulernen- kein Witz!

Ich merk mal wieder an diesem Punkt, ich hätte doch als Mann geboren werden sollen

Aber echt mal- ich kann´s nur empfehlen, weil die Musik auch vollends gute Laune macht ( für mich noch so schön, weil ich als Textfetischistin rein gar nix verstehe- echt mal ne Erholung für meine Denkmurmel)

Alles Liebe

Sabine/Schneefrau


patronus Offline



Beiträge: 139

04.01.2006 11:26
#2 RE: Salsa tanzen lernen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Schneefrau
Die Dame kann nach Aussage des Tanzlehrers nie was falsch machen- LOL- naja- aber das Prinzip ist damit schon klar oder


grins...ICh habe mal gelernt: wer unten drunter steht, ist schuld. auch beim salsa


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

04.01.2006 11:29
#3 RE: Salsa tanzen lernen Zitat · Antworten

Sabine

wow das klingt gut.

Habe ich dich richtig verstanden, dein Schneemann tanzt nicht mit?

Und das beim Salsa, wo doch schon die Luft knistert.

Sorry,*neugierig* bin.

Lieben Gruss
manuela


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

04.01.2006 11:34
#4 RE: Salsa tanzen lernen Zitat · Antworten

Sabine,

das ist ein ein superaufmunternder Tipp für die Männerwelt

Ich taste mich am Freitag ein bisschen - rein visuell - an Flamenco ran:

"Pablo neruda - poemas de amor"

Ensemble madrugáflamenca & Gäste im Theater Freiburg

Grüssle
Patricia

[ Editiert von StellaLuna am 04.01.06 11:36 ]

[ Editiert von StellaLuna am 04.01.06 11:41 ]


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

04.01.2006 11:50
#5 RE: Salsa tanzen lernen Zitat · Antworten

Uhiii Flamenco !

Ist bestimmt sehr schön zu begucken, aber zu tanzen - wohl eher langwierig-schwerer zu erlernen als Salsa *lach
Viel Spass dir Pat !

Jo- den Spruch werde ich meinen Tanzlehrer mal stecken Patronus

und- neeeee- mein Schneemann hatte grundsätzlich wohl schon Lust auf die Knisteratmo beim Tanzen , aber nicht in dem "Tanzschulenstall", Manuela...- ich bringe ihm so weit jetzt mit M1 ( Mittelstufe 1) noch möglich selber bissel bei und da kann er das auch locker... aber ob er da noch selber in die Hufe kommt also Kurs zu machen - - keine Ahnung - muss er halt auch selber entscheiden... Ich käme natürlich sofort mit

Ach- machmal ist mein Schneemann immer noch net wirklich aus der "Fremdelphase" raus ... da muss ich ja mit fremden Frauen tanzen- neeee-- und der Spielge- neeEEEE-- und dann der komische Lehrer erst- ( DA hatte er allerdings recht- der hat wirklich net mehr alle Dachlatten am Haus! :grins2

Aber wie gesagt: dat Positive überwiegt total ( auch wenn ich in diesem Falle lieber nen Mann wäre... )

Sabine


Matthias53 Offline



Beiträge: 318

04.01.2006 12:43
#6 RE: Salsa tanzen lernen Zitat · Antworten

Tanzen ist Genesung.

Da wir ja unsere Gefühle und unseren Körper kontrollieren wollen, ist Tanzen eine klasse Therapieform. Selbstannahme, sich anvertrauen, loslassen, sich führen lassen bzw. die Führung übernehmen - kein Wunder, dass es auch zu Blockaden führt und Angst auslöst.

Ich habe angefangen, tanzen zu lernen nach 6 Jahren Trockenheit, erst auf Gruppenvergnügen, dann im Kursus. Wenn meine Partnerin Zeit hätte, ich würde mit ihr sofort in einer Tanzgruppe mitmachen, einfach schon aus Spass. Und Salsa, das wäre was ... Männer, die das können, sind glaube ich, nie mehr allein

Matthias


patronus Offline



Beiträge: 139

04.01.2006 12:50
#7 RE: Salsa tanzen lernen Zitat · Antworten

Männer, die tanzen können (nicht nur Salsa) sind eh NIE allein


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

04.01.2006 14:26
#8 RE: Salsa tanzen lernen Zitat · Antworten



Zitat
Männer, die tanzen können (nicht nur Salsa) sind eh NIE allein



Das stimmt, auf 10 Frauen im Tanzkurz kommen vielleicht mal 2 Männer...schade eigentlich.

Ich lasse meine überschießenden Reaktionen allerdings momentan im afrikanischen Trommeln und im Improvisationstheater ab....besser für die Männerwelt...

Liebe Grüße
Gaby


patronus Offline



Beiträge: 139

04.01.2006 14:40
#9 RE: Salsa tanzen lernen Zitat · Antworten

[quote]

Das stimmt, auf 10 Frauen im Tanzkurz kommen vielleicht mal 2 Männer...schade eigentlich./[quote]
irgendeinen vorteil muss es ja auch mal haben, als mann geboren worden zu sein


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.01.2006 15:27
#10 RE: Salsa tanzen lernen Zitat · Antworten

... und ich dachte immer Salsa wär ne Hot Sauce ...


tommie


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

04.01.2006 15:43
#11 RE: Salsa tanzen lernen Zitat · Antworten

ahhh jetzt weiß ich wo die Männer sind... beim Mexikaner um die Ecke...lassen mehr ihr Kaumuskeln tanzen...

Gaby


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.01.2006 15:47
#12 RE: Salsa tanzen lernen Zitat · Antworten

Gaby


woher weisst du jetzt wieder dass ich gestern beim Mexikaner war ... ...?


tommie


hoerby Offline




Beiträge: 231

04.01.2006 16:43
#13 RE: Salsa tanzen lernen Zitat · Antworten

Hallo,



Zitat
Das stimmt, auf 10 Frauen im Tanzkurz kommen vielleicht mal 2 Männer...



..da hab ich wahrscheinlich falsche Hobby(s)!??



Tausche Gleitschirm gegen Salsaschuh..

(die Zeiten,wo man am Paraglider-Startplatz von ledigen Fräuleins

umlagert ist,sind scheinbar längst schon vorbei..)



Grüße:

Hörby


patronus Offline



Beiträge: 139

04.01.2006 17:58
#14 RE: Salsa tanzen lernen Zitat · Antworten

als ehemaliger tänzer kann ich das bestätigen. aber die "auswahl" ändert sich schlagartig, wenn man bereits mit partnerin hinkommt


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz