Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.448 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Lilaluna Offline



Beiträge: 4

01.01.2006 19:32
RE: Alkoholkranke Ärzte Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben und natürlich ein frohes Neues,

ich habe mal gehört, daß es Therapiegruppen und wohl auch Internetforen speziell für suchtkranke Ärzte gibt. Finde bisher aber keinerlei Informationen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Lilaluna


tommie Offline




Beiträge: 10.595

01.01.2006 19:42
#2 RE: Alkoholkranke Ärzte Zitat · Antworten

Hallo Lilaluna

Die Oberbergkliniken sind spezialisiert auf suchtkranke Ärzte:

http://www.oberbergkliniken.de/de/hier-h...rkrankungen.php

http://www.oberbergkliniken.de/de/hier-h...gige-aerzte.php


Weitere Infos geben die Landesärztekammern.


tommie


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

01.01.2006 19:42
#3 RE: Alkoholkranke Ärzte Zitat · Antworten

Hallo liebe Lilaluna,



und herzlich willkommen!


Davon weiß ich nichts, wohl weiß ich aber, dass es hier im Forum und in den Therapiegruppen genügend alkoholkranke Ärzte gibt.

Worin glaubst du unterscheidet sich diese Krankheit bei Ärzten von der z.B. bei einem Straßenbahnfahrer?


Liebe Grüße

Bordeauxnix(e)


Lilaluna Offline



Beiträge: 4

01.01.2006 20:06
#4 RE: Alkoholkranke Ärzte Zitat · Antworten

Hallo Bordeauxnix(e),

ich wußte, dass diese Frage kommt:

Ich habe keine Ahnung ob sich da irgendetwas unterscheidet, ich versuche zur Zeit nur alle Informationen und Strohhalme zu greifen die ich bekommen kann. Es wird ja irgendeinen Grund geben weshalb man sich an manchen Stellen auf Ärzte spezialisiert hat, aber ich kenne ihn nicht.

Lieber Gruß

Lilaluna


Lilaluna Offline



Beiträge: 4

01.01.2006 20:09
#5 RE: Alkoholkranke Ärzte Zitat · Antworten

Hi Tommie,

ganz lieben Dank. Werde da mal reinsurfen.

Gruß

Lilaluna


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

02.01.2006 19:23
#6 RE: Alkoholkranke Ärzte Zitat · Antworten

Hallo !!

Ärzte sind auch nur Menschen, es gibt viele Menschen in hohen Positionen, die das Problem haben.

Erinnert Euch mal an den Skandal im Bundestag, die Kokserei und so.

MFG Arne


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz