Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 820 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Greenery Offline




Beiträge: 5.854

31.12.2005 22:56
RE: *grml* antworten

Habe gerade mit meinem Freund telefoniert, weil noch nicht klar war, ob wir Silvester zusammen verbringen oder nicht.
Er war schon so betrunken, dass er kaum noch die Zunge rund bekam und ich Mühe hatte, ihn zu verstehen. Morgen wird er sich sicher nicht mehr daran erinnern, was wir geredet haben

Einerseits macht mich das traurig, andererseits bin ich froh, dass ich mir das jetzt nicht life und in Farbe anguggn muss

Na, was soll's - auf ins nächste Jahr...


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2005 23:16
#2 RE: *grml* antworten

ach du.....

Stimmt schon!
Manchmal ist alles irgendwie sch...

Aber das legt sich auch wieder - sei mal zuversichtlich!


LG`s
Aldebaran


Tina72 Offline



Beiträge: 533

01.01.2006 02:57
#3 RE: *grml* antworten

Hallo Greenery,

Ich schick Dir das

Bist doch auch so hoffentlich gut in`s neue Jahr gekommen und vor allem sind wir trocken rein gerutscht.

VLG Tina


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

01.01.2006 12:38
#4 RE: *grml* antworten

moin Greenery,

frohes neues Jahr...ich denke auch das Leben trocken wird nicht immer schöner...
aber so wunderbar Klarer ne?

Gruß
Ruby

[ Editiert von Ruby am 01.01.06 12:39 ]


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

01.01.2006 12:39
#5 RE: *grml* antworten

Liebe Greenery,

Zitat
Einerseits macht mich das traurig, andererseits bin ich froh, dass ich mir das jetzt nicht life und in Farbe anguggn muss



Das zeigt dir den Spiegel, wie du früher agiert hast!

Ich sehe das absolut positiv. Du wirst noch viele Erlebnisse haben dieser Art in deiner Trockenheit. Selbst nun nach fast zweijähriger Trockenheit geht es mir immer wieder so und ich muß mich auf solche Erlebnisse einstellen - und sie verletzten mich trotzdem immer wieder - dummerweise - obwohl, ich es positiv sehen sollte.

Ich bin vor 2 Wochen auch von jemanden total dumm angemacht worden, der viel zuviel gesoffen hatte und schon das 2.Mal seinen Führerschein weg hat. Und es beschäftigt mich heute noch!
Ich suche also immer noch die Schuld an mir......

Ich komme zum Glück nicht oft in so eine Situation, diese war familär bedingt, der ich mich schlecht entziehen konnte.

Generell, und dass hat sich im Laufe meiner Trockenheit ganz von alleine ergeben, habe ich so gut wie nichts mehr mit Leuten zu tun, die Alkohol in größeren Mengen trinken zu tun. Meine Bekannten und Freunde heute trinken entweder gar nichts oder ganz wenig. Und das habe ich nicht bewußt angesteuert, sondern dass ergibt sich ganz automatisch im Laufe der Trockenheit.

Also, freue dich, du bist nochmal davon gekommen und brauchtest dich nicht mit Betrunkenen oder Angetrunkenen umgeben und dein Silvester verbringen. Du hättest es bestimmt nicht so friedlich verbracht.

Liebe Grüße

Bordeauxnix(e)
-das e ist nur, weil ich weiblich bin, und ich aufgrund eines Emailfehlers mein Account damals neu anmelden muße -


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

01.01.2006 18:10
#6 RE: *grml* antworten

Hallo ihr vier!

Danke erst mal für eure Antworten. Manchmal ist schon ein einziger Satz Balsam für die Seele

Tja, ansonsten war's 'ne Doppelpremiere:
das erste Mal nüchtern
und
das erste Mal allein.

Fühle mich halt manchmal einfach überfordert. Freue mich dann aber auch irgendwie immer, dass ich die Entscheidung, Alk nicht mehr als Option für was auch immer zu nutzen, endlich getroffen habe und mich dran halte.

An die Veränderungen, die das so mit sich bringt, muss ich mich aber doch noch bissi gewöhnen. Naja, hab' ich ja jetzt ein ganzes neues frisches Jahr für Zeit

Wünsche euch Gesundheit und Zufriedenheit in 2006!

LGs


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen