Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.630 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Renatita ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2005 14:22
RE: Ich kann nicht mehr. Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,

ich lese jetzt schon viele Wochen hier, immer wieer mit dem Gedanken das Trinken endlich zu lassen.
Wenn ich hier lese bin ich total motiviert, trinke dann Tage nicht und plötzlich ist er wieder da, der Suchteufel. Und gerade immer dann wenn es anfängt mir besser zu gehen.
Ich kann das aber nicht mehr lange aushalten. Wenn ich danach morgens wach werde, habe ich so ein schlechtes Gewissen und fühle mich so leer innerlich und schäme mich so für meine Schwäche.
Ich habe auch Angst dadurch irgendwann meinen Beruf nicht mehr richtig ausüben zu können.
Ich bin Altenpflegerin und trage viel Verantwortung, liebe meine Arbeit, halte das aber bestimmt nicht mehr lange durch.

Mittlerweile habe ich auch Depressionen und Ängste die mich immer mehr plagen. Oft habe ich auch schon überlegt das es besser wäre wenn ich nicht mehr am Leben wäre, aber denke dann doch an meine Kinder und ich diese nicht alleine lassen kann. Aber ich sehe keinen Ausweg mehr, deswegen will ich dieses Dreckszeugs aus meinem Leben verbannen.
Ich habew mich auch bei den AA angemeldet, denn ich weiß es ohne eine Selbsthilfegruppe nicht zu schaffen, soweit bin ich Gott sei Dank schon gekommen.
Ohmann ich bin so fertig, bin nur noch am heulen.
Seid mir bitte nicht böse das ich Euch so einen langen Bericht zumute, aber ich bin wirklich gerade total hilflos.

Danke fürs Lesen.

Renatita


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

22.12.2005 14:32
#2 RE: Ich kann nicht mehr. Zitat · Antworten

moin Renatita,

willkommen im Forum. Schöne dass du da bist und ich denke du hast es genau auf den Punkt gebracht:
Ich kann das aber nicht mehr lange aushalten.