Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.176 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
alraune48 ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2005 21:27
RE: Trinke grade wieder! Mist! antworten

Hallo,

ich wünschte mir, Ihr würdet alle bei mir sein!

Habe vorhin gerade 4 Bier getrunken, die von meinem Mann noch toleriert wurden. Jetzt will ich an die Falsche Schnaps ran, und er schreit mich an!

Am liebsten wäre ich mit Euch in einem raum, um von Euch zu hören, was ich tun kann!!!

Helft mir bitte


alraune48 ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2005 21:32
#2 RE: Trinke grade wieder! Mist! antworten

Ich habe eben schon einmal geschrieben. Ich bin traurig, süchtig, mein Mann versteht mich nicht, ich kann nicht aufhören! Was soll ich jetzt bloß tun?

Eure Alraune


polar Offline




Beiträge: 5.749

21.12.2005 21:35
#3 RE: Trinke grade wieder! Mist! antworten

hallo alraune,

2. möglichkeiten:

1. du gehst jezt ins bett, schläfst dich aus und gehst morgen zu einer suchtberatung.

2. du säufst dich jetzt voll, scheisst auf alles, wachst morgen mit einem dementsprechenden gefühl auf.

andere möglichkeiten hast du nicht.

ich wünsch dir das beste.

LG

rolf


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

21.12.2005 21:39
#4 RE: Trinke grade wieder! Mist! antworten

Hallo Alraune


Leider kann Dir niemand helfen -
Nur Du Dir selber, in dem Du die Finger vom Schnaps lässt.

Leider weiss ich gar nichts von Dir. Aber ich drücke Dir die Daumen, dass dieser Abend für Dich rumgeht (ohne Schnaps und ohne weiteren Ärger mit Deinem Mann).

Halt die Ohren steif und die Finger weg vom Alk

Lieber Gruß
Wuchtbrumme


polar Offline




Beiträge: 5.749

21.12.2005 21:44
#5 RE: Trinke grade wieder! Mist! antworten

alraune,

es gibt einfach überhaupt rein gar nichts das besser wird in deinem leben wenn du dich jetzt zu ballerst.
schmeiss den schnaps weg.

LG

rolf


Anna73 ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2005 22:32
#6 RE: Trinke grade wieder! Mist! antworten

Hallo Alraune!

Schütt das Zeug weg....

Ich wünsch Dir alles Gute
Anna


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

21.12.2005 22:46
#7 RE: Trinke grade wieder! Mist! antworten

Hallo Alraune,

schließe mich polar an. Seit ich mich für das von ihm an erster Stelle geratene entschieden habe, geht es mir schon viel besser.
Davor hatte ich immer die zweite Option gewählt, mit dem Ergebnis, dass ich das am nächsten Tag wieder wählte, weil ich mich wegen des Saufens so zum fand.

Den Kreislauf kannst du nur selbst durchbrechen...

Viel Glück!


Iona ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2005 01:13
#8 RE: Trinke grade wieder! Mist! antworten

Was du wohl gerade machst
einen Gedanken hinschick


Aries Offline




Beiträge: 101

22.12.2005 11:06
#9 RE: Trinke grade wieder! Mist! antworten

Hallo Alraune,
wie auch immer der gestrige Abend verlaufen ist, du hast es richtig erkannt: DU BIST SÜCHTIGund dein Mann hat vermutlich einfach eine Scheißangst, dass er (wieder???, hast du schon versucht, abstinent zu leben?) hilflos mit ansehen muss, wie du im Alk untergehst, mit allem, was dazu gehört. Hat er 4 Bier *toleriert*, weil du ihm vorher versprochen hast, nicht zum Schnaps zu greifen? Jede(r) hier weiß wohl, dass nach dem ertsen Schluck fast immer die Selbstkontrolle passé ist und die Sucht übermächtig wird.
Ach was schreib ich hier....*ist ja schon alles tausndmal gesagt worden.....Ich hoffe, du schaffst den Absprung und kommst ganz schnell wieder....Und noch was: lass mal deinen Mann hier mitlesen......
Ich wünsch dir viel Kraft
Aries


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

22.12.2005 13:07
#10 RE: Trinke grade wieder! Mist! antworten

hallo Alraune,
ich denke du musst ruhig werden, in deinen Gedanken. Ob mich meine Frau angeschrien hätte oder nicht, das war mir egal damals. Ich hätte sowieso weiter getrunken. Das hatte mit ihr überhaupt nichts zu tun.
Lass dir Zeit, mit dem wieder aufhören. Du bist nicht alleine! Du bist zwar von deinem Mann alleine, momentan?, wegen Alk, aber du bist ja nicht absolut alleine. Dein Entschluss wieder nüchtern zu werden und zu bleiben usw. sollte ganz in Ruhe sein - auch wenn dieses vehement würde und in Verzweiflung. Dennoch in Ruhe für sich selber, damit wieder was Neues wachsen kann. Anders geht das ja nicht, aber das weißt du selber, und darum geht es hier wohl auch nicht.
Oder hast du Angst vor Weihnachten, dem Fest der "Harmonie" und des "Friedens", was dann doch bloß in eia popeia mündet? Wenn du z.B. hier in der Nähe wohntest dann könntest du zu uns kommen, angstfrei. Gruß Max


Tina72 Offline



Beiträge: 533

23.12.2005 10:36
#11 RE: Trinke grade wieder! Mist! antworten

Hallo alraune,

Dein Mann hat in dem Moment seine Hilflosigkeit rausgeschrien. Er hat Angst um Dich.
Da Du durch die vier Bier Dein Suchtgedächtnis aktiviert hast, ist mir klar, das Du dann zum Schnaps greifen willst.

Wie Max das schon schrieb, ist es dann egal ob Du angeschrien wirst von Deinem Mann oder nicht, Du willst nur noch trinken.

Zitat
Ich bin traurig, süchtig, mein Mann versteht mich nicht, ich kann nicht aufhören!



Du kannst aufhören, Du musst es nur wollen. Dein Mann muß das auch erst einmal nicht verstehen. In erster Linie mußt Du Dich verstehen und herausfinden warum, wieso und weshalb.

Ruhe Dich nicht in Selbstmitleid aus und überlege Dir was Du willst.

VLg Tina


Survivor ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2005 19:33
#12 RE: Trinke grade wieder! Mist! antworten

Mist kann man nur essen, nicht trinken!
Versuche mal, deinen Verdauungstrakt zu reanimieren.

Gut gemeinte Grüße

Survivor


pumi Offline




Beiträge: 95

23.12.2005 21:18
#13 RE: Trinke grade wieder! Mist! antworten


Habe vorhin gerade 4 Bier getrunken, die von meinem Mann noch toleriert wurden. Jetzt will ich an die Falsche Schnaps ran, und er schreit mich an!

was würdest Du tun??. an seiner stelle????
nur ne frage an der Du sicher zu knabbern hast.
man kann doch nicht von seinem partner einfach erwarten,
dass er sich mit suchtprobs auskennt.
gemeinsam ist man stark.so wirds man nicht!!

sorry! heut nicht gut aufgelegt.

[ Editiert von pumi am 23.12.05 21:21 ]


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2005 21:46
#14 RE: Trinke grade wieder! Mist! antworten

Hi Reinhard,

denke die Flasche is wie auch immer schon geleert worden

Einen Tag vor Heiligabend und sch... drauf ? Haste nen Geschenk vergessen und musst morgen nochmal los ?

LG
Lutz


pumi Offline




Beiträge: 95

24.12.2005 06:08
#15 RE: Trinke grade wieder! Mist! antworten

@Lutz

Haste nen Geschenk vergessen und musst morgen nochmal los ?

danke. hätt doch doch glatt den staubsauger für meine frau vergessen. tzzzzz


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen