Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.345 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Depri Offline



Beiträge: 1.848

19.12.2005 14:09
RE: Wer hat Erfahrung mit Feldenkrais? Zitat · Antworten

Ich würde gerne im neuen Jahr etwas für Körper und Seele tun. Dabei fiel mir Feldenkrais ein. Da ich ja auch unter starken Rückenverspannungen leide, dachte ich das wäre was für mich.

Kennt einer von euch Feldenkrais und kann mir was dazu erzählen?


tommie Offline




Beiträge: 10.595

19.12.2005 14:27
#2 RE: Wer hat Erfahrung mit Feldenkrais? Zitat · Antworten


Depri Offline



Beiträge: 1.848

19.12.2005 19:04
#3 RE: Wer hat Erfahrung mit Feldenkrais? Zitat · Antworten

Ja, das hilft!


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

20.12.2005 13:04
#4 RE: Wer hat Erfahrung mit Feldenkrais? Zitat · Antworten

Huhu Depri

Ich habe grade im Angebot der Volkshochschule geschmökert und sofort an Dich gedacht

WEIL: Die bieten Feldenkrais an:

"In der Feldenkraisarbeit werden zunächst kleine leichte, später auch komplexe Bewegungen im Liegen, Sitzen und Stehen ausgeführt. Wichtig ist dabei, sich aufmerksam und nicht wertend zu beobachten. So können Sie sich neue Bewegungsmöglichkeiten erschließen und Bewegungen können schmerzfreier, leichter und effektiver werden.
Bequeme Kleidung, dicke Socken, zwei Decken, eine Gymnastikmatte mitbringen"

9 Abende für 54,- Euronen

Vielleicht kannst Du Dich ja auch bei einer VHS in Deiner Nähe mal schlau machen

Lieber Gruß
Wuchtrumme


Depri Offline



Beiträge: 1.848

20.12.2005 13:16
#5 RE: Wer hat Erfahrung mit Feldenkrais? Zitat · Antworten

Hallo Brummi,

das ist lieb von dir. An die VHS habe ich auch gedacht, habe aber ein super Angebot von der Ev. Familienbildungsstätte. Kostet nur 22 Euro für 9 Abende. Mal sehen ob ich noch einen Platz für mich und meine Freundin finde. Denke auch, dass das richtig gut sein könnte gegen meine Verspannungen.


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

20.12.2005 13:20
#6 RE: Wer hat Erfahrung mit Feldenkrais? Zitat · Antworten

Huhu Depri

Das ist ja ein richtiges Schnäppchen im Vergleich zur VHS

Habe mich grad zu einem (Anfänger)Kurs "Autogenes Training" angemeldet (freu - strahl - grins)

[ Editiert von Wuchtbrumme am 20.12.05 13:21 ]


Depri Offline



Beiträge: 1.848

20.12.2005 19:56
#7 RE: Wer hat Erfahrung mit Feldenkrais? Zitat · Antworten

Autogenes Training ist, wenn man es denn kann, einfach super. Ich habe es vor vielen Jahren erlernt und nutze es fast ausschliesslich, wenn ich beim Zahnarzt bin. Die staunen immer, wenn ich mir keine Spritze geben lasse. Ich liege dann da völlig entspannt und murmele meine Formeln in mich hinein. Die wichtigste war damals für mich: Ich habe keine Angst.

Es hilft tatsächlich, bedarf aber einiges an kontinuierlicher Übung.


nowayout Offline




Beiträge: 358

21.12.2005 11:57
#8 RE: Wer hat Erfahrung mit Feldenkrais? Zitat · Antworten

Zitat
wenn ich mir keine Spritze geben lasse



wahhh, zahnarzt und noch dazu ohne spritze ... *grauss*


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

21.12.2005 12:47
#9 RE: Wer hat Erfahrung mit Feldenkrais? Zitat · Antworten

Hallo Depri

Da geht es mir wie Nowayout

Glaub ich nicht, das ich das in diesem Leben noch erlebe (da müsste schon Robert Redford für mich murmeln)

Will auch allgemein meine Erwartungen nicht so hoch stecken. Umso mehr kann ich mich freuen, wenns denn doch was bringt.

Wuchtbrumme


Depri Offline



Beiträge: 1.848

21.12.2005 13:31
#10 RE: Wer hat Erfahrung mit Feldenkrais? Zitat · Antworten

Hihi, ich stell mir grad vor Robbie Williams wär in der Praxis, da könnten die mir doch glatt alle Zähne ziehen und ich würd das nicht merken.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz