Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.727 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Tina72 Offline



Beiträge: 533

19.12.2005 10:42
RE: Kerzen selbst gemacht Zitat · Antworten



Also ich als Kerzenfreak, ärgere mich immer über die nicht mehr verwendbaren Kerzenstummel. Da dachte ich mir, das kann doch nicht so schwer sein, Kerzen selber zu machen.

Gedacht, getan.

Kerzendocht, den es in jedem Bastelgeschäft gibt, gekauft und los ging`s. Wachs im alten Topf geschmolzen (Achtung alte Kerzendochte entfernen) und in x-beliebige Gefäße schütten. Ich habe alte Blumenübertöpfe und Gläser verwendet. Besonders gut sieht es in alten Einmachgläsern mit Schnappverschluss aus.

Den Docht befestigt man an einem Stäbchen und hängt ihn gerade in das Gefäß. Diesen mindestens zwei Tage darin lassen, da sich der Wachs noch setzt und man dann noch einmal Wachs nachgießen muss.

Tolle Idee um noch ein paar kleine Weihnachtspräsente zu zaubern. Meiner Tochter macht`s auch riesigen Spaß und mit ein bisschen Kreativität gibt es viele Möglichkeiten um tolle Farbakzente zu setzen.

VLG Tina


Depri Offline



Beiträge: 1.848

19.12.2005 14:07
#2 RE: Kerzen selbst gemacht Zitat · Antworten

Hallo Tina,

Kerzengiessen ist ein sehr schönes, aber auch gefährliches Hobby. Du darfst auf keinen Fall das Wachs im Topf schmelzen. Es kann sich entzünden, das geht ganz fix und dann steht alles in Flammen. Falls es passiert, bloss nicht mit Wasser löschen. Dann spritzen eine Million heisse Kerzentropfen durch die Küche. Also unbedingt das Kerzenwachs im Wasserbad machen. Einfach einen Topf mit Wasser auf den Herd und einen kleineren Topf reinstellen.

Viel Spass beim Kerzengiessen!


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2005 14:33
#3 RE: Kerzen selbst gemacht Zitat · Antworten

depri,

da hast du recht,also aufpassen ist angesagt.

meine 2 neffen haben mit diesem kerzen selbermachen,die küche in brand gestecktgenauso wie depri geschrieben hat.
ist ja nett,wenn die mama auf der arbeit einen anruf bekommt*mama die küche brennt*wirklich passiert.

lg.blondy


Tina72 Offline



Beiträge: 533

19.12.2005 17:31
#4 RE: Kerzen selbst gemacht Zitat · Antworten

Hallo ihr zwei

Vielen Dank für den Tip. Werde Vorsorge treffen.

VLG Tina


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz