Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 7.723 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Atan Offline



Beiträge: 454

18.12.2005 20:52
RE: Null Plan Zitat · Antworten

Das Leben,

irgendwo wirst Du reingeboren.

Du weißt nicht mal was es ist. Du bist klein, verletzlich, nimmst nur auf. Du lernst Lesen, Rechnen, Biologie. Auch Erdkunde, Geschichte und Religion bestimmen Dein Leben.
Irgendwann bekommst Du Angst. Angst vor dieser Welt, da diese nicht nur aus Deutsch, Mathe, Religion, Biologie und Erdkunde besteht. Klar, Du hast versagt was französisch oder englisch angeht. Du wolltest auch nicht wirklich lernen. Dein Kopf war immer woanders. Du warst mit Deiner Mutter immer im Arbeitsamt putzen. Sie musste mich mitnehmen, wohin sonst mit dem Kind das immer aus dem Kindergarten abhaut? Es hat mir auch spaß gemacht die Mülleimer auszuleeren und Aufzug zu fahren (das ist mein Ernst). Danach haben meine Schwester und ich immer versucht Ihr immer einen schönen Abend zu gestalten. Wir haben Ihr oft eine Zigarette (die mit dem HB-Männchen) in den Aschenbecher gelegt und ein paar Streichhölzer daneben, wenn Sie nach Hause kam. Manchmal hat meine Schwester noch einen Kaffee gekocht. Es war trotzdem immer diese Angst da, das er meine Mutter wieder mal prügelt, wenn er vorher heimkommt. Kommt er betrunken nach Hause, was tut er? Oft war meine Mutter auch betrunken, aber so richtig realisiert hab ich das nicht. Sie war ja ruhig, nicht so wie Papa. Ich war zu klein um dies zu verstehen (9 Jahre) und meine Schwester (18 Jahre) ist gerade ausgezogen. Jetzt war ich alleine.....

Mein bestes Weihnachtsgeschenk war eine Stereoanlage. Ich konnte da so laut Musik machen, dass ich nicht mehr hörte, wenn er Sie prügelt. Ich ging in mein Zimmer und die Welt war weg.....Vielleicht hab ich deshalb noch einen gewissen drang zu extrem lauter und extremer Musik? Ich hatte eine Lieblingsband damals, die sich glaub ich Racy nannte. Die LP hieß Smash an Grab.....an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich kann mich nicht mal mehr an ein Lied davon erinnern.

So denke ich funktioniert unser Gehirn......blende unangenehmes aus sonst gehst Du vor die Hunde. So wuchs ich heran.....eigentlich auf mich selbst gestellt. Ich kann mich nicht daran erinnern einmal Hausaufgaben mit meinen Eltern besprochen zu haben. Ich kann mich auch nicht daran erinnern irgendwann mal über ernste Themen mit Ihnen gesprochen zu haben. Sie waren halt da, weil Sie meine Eltern waren. Ernste Themen waren meine Angelegenheit, die Sie nichts angingen. Sie würden es eh nicht verstehen.

Der Höhepunkt dieser Geschichte war eigentlich im November nach meinem 13. Geburtstag. Wir sind zu 3. nach London gefahren. Zugfahrt war ja kostenlos für einen Bahnbeamten und dessen Angehörige. Ich werde diese Adresse nie vergessen. Belgrave Road Nr. 40. Während der Schifffahrt zurück nach Calais wirft mein Vater im Suff, in meiner Gegenwart, meiner Mutter vor, dass sie Sex mit mir letzte Nacht gehabt hätte.

Es war für mich so was von peinlich. Er stellte Sie direkt zu rede, drohte Ihr Schläge an, wenn Sie nicht die Wahrheit sagt. Ich hätte Ihn dafür am liebsten umgebracht. Sex mit meiner Mutter....??? Ich war 13 Jahre alt und ich liebte meine Mutter, wie fast jedes Kind mit 13 seine Mutter liebt. Von Sex hatte ich wenig Ahnung. Was für ein widerliches Arschloch in Nachhinein betrachtet.

So ging es jahrelang dahin......ich Ohren zu, dank Stereoanlage, meine Mutter blaue Flecken. Zwischenzeitlich hatte Sie sich auch mal einen Arm gebrochen, da Sie angeblich auf meinen Murmeln ausgerutscht ist. So mit 14 Jahren fing ich an selbst zu saufen. Alkohol ist ne tolle Droge. Es war mir wurscht, nur nicht nachdenken. Alkohol hat den Vorteil, dass Du Hemmungen abbaust, d.h. es ist Dir wurscht was Du tust, Du musst nicht nachdenken, er ist auch noch gesellschaftsfähig.

2 Jahre später hätte ich meinen Vater fast umgebracht. Er ging wieder mal auf meine Mutter los, wollte sie prügeln. Ich weiß nicht ob ich 15 oder 16 war, keine Ahnung. Ich weiß nur noch, dass ich aus meinem Zimmer rausgestürmt bin, da ich dieses Gestreite mal wieder hörte. Ich hörte auch noch Schläge. Ich packte meinen Vater, riss Ihn von meiner Mutter fort, die vielleicht auch blau war, packte meine Vater schmiss Ihn gegen das Wohnzimmerfenster, packte Ihn noch mal und sagte Ihm: Noch einmal und ich bring Dich um. Das Weiße in meinen Augen war wohl klar erkennbar. Mein Vater war mir sicherlich körperlich überlegen, aber er wusste in diesem Moment nicht wie er damit umgehen sollte. Vielleicht hätte ich das schon früher machen sollen.

Seitdem war Ruhe Zuhause, zumindest wenn ich da war.

Zeitsprung.......

Mein Vater starb im August diesen Jahres, ich hätte Ihm gerne noch viel gesagt, nicht nur negatives, ich war aber wahrscheinlich viel zu besoffen oder in meiner kleinen Welt gefangen um dies zu realisieren.

Meine Mutter ist seit Anf. September trocken. Sie war aufgrund meines extrem Drängens auf Entzug mit nachfolgender Therapie. Wow, ich hab es wieder mal für andere hinbekommen. Andere haben scheinbar einen höheren Stellenwert in meinem Leben als ich selbst. Aber Sie ist klasse drauf, so kenne ich Sie gar nicht. Endlich mal ne Mutter.

Aber nun mal zurück zu mir selbst und wie ich mich fühle. Ehrlich gesagt beschissen. Ich komm nicht damit klar, mich mit meiner Ex nur noch zu streiten. Das nimmt immer bizarrere Formen an. Wir streiten uns wegen Kleinigkeiten. Ich hätte das niemals gedacht.

Für die unbedarften Leser, ich hab 2 Kinder, lebe seit fast einem Jahr getrennt, bin einfach nervig...... ;-)

Ich fange jetzt an auch quer zu schreiben, zusammenhanglos.....aber mir ist gerade nur nach schreiben. Ihr müsst es ja auch nicht lesen....

Ich möchte mich hier auch mal bei Jörg und Bea entschuldigen. Ich weiß, Ihr wäret immer da, wenn ich nur wollte. Aber vielleicht hab ich manchmal zu wenig Cohonnes um anzurufen oder zu mailen. Ich hab doch alles im Griff [Ironie aus]

Scheiße......Irgendwie hab ich es wiedermal geschafft Menschen zu entäuschen...

Bis irgendwann...

Gruß Stefan


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

18.12.2005 21:05
#2 RE: Null Plan Zitat · Antworten

Hallo Atan

es ist einfach schön, wieder von Dir zu hören (lesen).

Wurdest ja wirklich schon vermisst.

Ich wünsche Dir alles Gute und drück Dir die Daumen,
Du wist es wieder packen.

Lieber Gruß
Wuchtbrumme


grufti Offline




Beiträge: 3.764

18.12.2005 21:35
#3 RE: Null Plan Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

ich schreibe dir einfach mal ein herzliches "Hallo", dein Beitrag ist mir sehr an's Herz gegangen. Du bist ja schon länger hier, ich selbst erst seit 2 Monaten...

Ich wünsch dir alles Gute für deinen weiteren Weg!!


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

18.12.2005 21:37
#4 RE: Null Plan Zitat · Antworten

Hallo Atan

schön von dir zu hören,nicht so schön, was du zu Berichten hast.Ausser das von deiner Mutter.

Dein letzer Satz....Scheiße......Irgendwie hab ich es wiedermal geschafft Menschen zu entäuschen...

bist du da nicht eher selbst enttäuscht, von dir?

Ich wünsche dir einen neuen Anfang , damit du dich selbst richtig kennenlernen kannst.

LG Manuela


Atan Offline



Beiträge: 454

18.12.2005 22:11
#5 RE: Null Plan Zitat · Antworten

Hi Wuchtbrumme, Hi Grufti,

vielen Dank für die Grüße.

@ Manuela,

klar bin ich von mir enttäuscht. Ich wollte immer eine Familie haben wie ich Sie niemals hatte. Des funzt aber halt nicht mit Alkohol. Und wenn man eine Beziehung eingeht ohne auf sich zu achten funktioniert das sowieso nicht. Des is irgendwie so eine Endlosspirale...

Jetzt muss ich mir Diskussionen anhören weil meine Ex keine Karriere machen konnte, da wir Kinder haben, mein Ex Schweigervater sauer ist, weil ich nicht auf seinen Geburtstag komme (weil ich abgesagt habe, da ich nicht auf heile Familie machen will), ich diese Frau aber immernoch liebe (und wahrscheinlich immer lieben werde), ich aber trotzdem kreutz und quer durch die Welt vögel nur um mir selbst was zu beweisen.

Oh mann....sorry.......Frau....doof, was...

Gruß Stefan


Cleo Offline




Beiträge: 265

18.12.2005 22:18
#6 RE: Null Plan Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

erstmal bin ich total froh, endlich wieder von dir zu lesen, auch wenn mich dein Post doch sehr betroffen gemacht hat.

Den positiven Trend deiner Mutter finde ich ganz klasse, offensichtlich hast du was in ihr berührt, dass sie nun diesen Weg geht.

Und ich wünsche euch beiden, dass ihr euch gegenseitig eine gute Stütze sein könnt. Wie auch du dir helfen lassen kannst, weisst du im Grunde deines Herzens genau.


Alles, alles Gute wünsche ich dir. Und natürlich auch deiner Mum

[ Editiert von Cleo am 18.12.05 22:19 ]


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

18.12.2005 22:24
#7 RE: Null Plan Zitat · Antworten

Hi Atan, du Rostbratwurst !

Erstmal das du wieder schreibst.

Zitat
(und wahrscheinlich immer lieben werde)



... und was ich darüber denke, kannst du

hier

nachlesen.
Passt bei dir irgendwie auch, finde ich.

Warum nur denkst du, bist du nur etwas "wert" in Bezug was andere von dir halten, wenn du für andere etwas tust ?
Warum bist du dir selbst zuwenig ?

Grüßle
Bea


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

18.12.2005 22:25
#8 RE: Null Plan Zitat · Antworten

Stefan jetzt muss ich trotz allem ein wenig schmunzlen.
Entschuldige.

1. die Kinder hat auch sie gewollt

2. ist es dir wirklich wichtig das dein Ex Schiegervater sauer ist?
Schitt watt drup, der kriegt sich auch wieder ein.

3. Deine Exfrau kannst du doch ewig lieben, wahrscheinlich nur nicht mit ihr leben.

4. Enthaltsamkeit kann Mann auch üben, soll ab und an ganz gut tun, denn das was du dir damit beweisen möchtest klappt so nicht, denke ich so als Frau.


Nichts dabei was verzweifeln lässt oder?
Lg Manuela


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

18.12.2005 22:27
#9 RE: Null Plan Zitat · Antworten

Moin Atan,
freu mich das es dich noch gibt du!
Schön mal wieder von dir zu hören äh zu lesen.
Trocken die frau mama, schön das und selber?
Noch immer im seelenmüllsumpf wegen der ex?
Ich weiß ja, dass du weißt..........nützt es dir?
Wie gesagt, freu mich dich mal wieder an board zu sehen, wie gehts denn sonst so?
Lieben gruss dir
Hermine


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

18.12.2005 22:37
#10 RE: Null Plan Zitat · Antworten

Willkommen zurück, Wichser,

was wird das jetzt? Ein neuer Anfang oder die Fortsetzung von Atan's Leiden?
Solltest du Punkt 1 in Angriff nehmen, dann müssen wir zuerst einmal über die mißglückte Leberkässendung reden. Das hat eindeutig Priorität.

Und danach kümmern wir uns mal um deine Dämonen

Auf jeden Fall ist es ganz nett, dass du mal wieder reinschaust. Nicht, dass ich dich vermisst hätte. Nicht so richtig jedenfalls. Und wenn, dann auch nur so ein klitzekleines, aber wirklich nur klitzekleines bisschen

Jörg, Seelsorger in Ausbildung


Depri Offline



Beiträge: 1.848

18.12.2005 22:38
#11 RE: Null Plan Zitat · Antworten

Hallo Atan,

sone Scheisse aber auch das alles.........

Ich freue mich, dass du wieder hier bist und schreibst. Und nehme dich jetzt mal ganz ungeniert in den Arm.


Atan Offline



Beiträge: 454

18.12.2005 22:41
#12 RE: Null Plan Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Beachen

Warum nur denkst du, bist du nur etwas "wert" in Bezug was andere von dir halten, wenn du für andere etwas tust ?
Warum bist du dir selbst zuwenig ?



Hi Bea,

sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe. Ich hab oft daran gedacht Dich oder Jörg anzurufen als es mir beschissen ging....kann der tolle Stefan aber doch nicht machen...der braucht doch niemanden....der kommt schon klar....denkfehler......

Ich weiß nicht, warum ich mir selbst zuwenig bin Bea. Ich kann mein Umfeld für einiges begeistern. Das Büro hier wächst (wir sind umgezogen....3 Stockwerke höher), ich hab wieder jemanden eingestellt. Arbeit macht echt spaß...wenn alles glatt läuft ;-)

Ich stell mich aber immer hinten an. Ich weiß nicht warum. Wahrscheinlich weil es immer so war. Und ich komm da nicht raus.....

Noch nicht....

Stefan


Atan Offline



Beiträge: 454

18.12.2005 22:50
#13 RE: Null Plan Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Falballa
Stefan jetzt muss ich trotz allem ein wenig schmunzlen.
Entschuldige.

1. die Kinder hat auch sie gewollt

2. ist es dir wirklich wichtig das dein Ex Schiegervater sauer ist?
Schitt watt drup, der kriegt sich auch wieder ein.

3. Deine Exfrau kannst du doch ewig lieben, wahrscheinlich nur nicht mit ihr leben.

4. Enthaltsamkeit kann Mann auch üben, soll ab und an ganz gut tun, denn das was du dir damit beweisen möchtest klappt so nicht, denke ich so als Frau.


Nichts dabei was verzweifeln lässt oder?
Lg Manuela



Hi Manuela,

Zu 1: Klar......da waren wir uns einig....jetzt muss ich mir aber die Karrieresch.... anhören...

zu 2.: Nö, aber er hat wohl irgendwie Sie angemault und Sie dann mich....egal.....

zu 3.: Nö, geht nicht..Wenn ich eine Frau liebe (oder einen Mann oder ein Tier....... ;-) ) möchte ich auch mit Ihr leben und alles teilen was ich habe. Mit alles meine ich auch alles.

zu 4.: Ich weiß, dass dies nicht klappt. Es macht nichtmal richtig spaß. Enthaltsamkeit geht aber gar nicht ;-)

Im Grunde hast Du schon recht.....

Gruß Stefan


ewli Offline



Beiträge: 862

18.12.2005 22:51
#14 RE: Null Plan Zitat · Antworten

Hallo Atan,

du schreibst, dass du andere begeistern, zu was bewegen kannst.

Dann ist die Kraft also in Dir!!

Sie dann auch noch für dich zu nützen, ist dann eben noch ein nächster Schritt!
Wenn du zwei Sessel hast - stell sie gegenüber auf, setz dich doch mal auf den einen drauf, wechsle dann die Plätze und erzähle dem Atan gegenüber, was du sonst jemand anderen erzählen würdest.
Nich blöd fühlen dabei, sieht ja keiner!

Lieb Grüße
Ewli


Faust Offline




Beiträge: 5.519

18.12.2005 22:51
#15 RE: Null Plan Zitat · Antworten

Hallo Atan,

wie ich lese, warst Du bei einigen auf der Vermißtenliste.
Bei mir auch.

Gut, dass Du wieder her gefunden hast.

Bei mir hat es erst funktioniert,
als ich mich selbst in den Mittelpunkt meiner Bemühungen gestellt habe
- ohne es an irgendwelche Bedingungen oder Personen zu knüpfen.

Seit dem wird es nur besser.

Das schaffst Du doch auch?
Wie's geht, braucht Dir doch hier niemand zu erzählen.

Starte besser heute als morgen.

LG
Bernd


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz