Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 7.703 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Atan Offline



Beiträge: 454

22.12.2005 13:36
#76 RE: Null Plan Zitat · Antworten

Hi Merryl,

klar bin ich nass. Ich hab jetzt auch 2 Monate fast (mit aussnahmen einigen Wochenenden) gesoffen. So 2 Falschen Rotwein waren es schon täglich. Seit einer Woche versuche ich gerade meinen Kopf wieder klar zu bekommen.

Ich nehme auch den vertraulichen Ton mir gegenüber hier nicht zu leicht. Sicherlich hab ich ne Art zu schreiben, die als sehr angenehm empfunden wird. Trotzdem weiß ich einiges aus diesen Antworten rauszuziehen, auch wenn diese in vertraulichem Ton geschrieben sind.

Jetzt kann natürlich die Gegenfrage kommen: Warum trinkst Du dann noch?

Vielleicht weil es mir noch nicht dreckig genug geht?

Vielleicht weil ich mir egal bin? (was ja irgendwie so auch wieder nicht stimmt)....

Vielleicht weil es einem als der einfachste Lösungsweg kurzfristig erscheint? (Um es so manchem vorwegzunehmen...nein, es ist keine Lösung).....

Ich bin gerade am umkrempeln meines Lebens. Ich distanziere mich von meiner Frau (gehe deshalb wohl auf Jagt....ohne Haupthaar...@Jörg). Allerdings dachte ich ich würde dies einfacher wegstecken können (klappe Jörg, kein dummer Kommentar :grins2.

Heute morgen hatte ich erst wieder ein Gespräch mit meiner Frau. Ich möchte im Januar die Scheidung einreichen, Sie nicht. Nach dreimaligem nachfragen bei meiner Frau (innerhalb des letzten 1/4 Jahres) ob Sie noch was für mich empfindet und noch irgendeine Chance sieht kam jedesmal ein klares "Nein". Dann ging es von Ihrer Seite los mit Dingen wie: Ich möchte im Scheidungsvertrag stehen haben, dass ich bestimme wo die Kinder hinziehen! Ich möchte eine Firmenbeteiligung u.s.w.

....Fortsetzung folgt......muss was erledigen...

Gruß Stefan


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

22.12.2005 16:15
#77 RE: Null Plan Zitat · Antworten

Hmm, Hmmm, Stefan, ich schreibe das jetzt mal mit schamesrotem Kopf, aber du bist mir nicht gleichgültig. Jedenfalls nicht völlig

Ich frage mich nur, was passiert, wenn du demnächst mal in der Firma Probleme bekommst

Deine Mitarbeiter und auch deine Chefs wissen ja, dass du Alkoholiker bist und auch schon zur Therapie warst. Sie haben sich ja damals alle ganz toll verhalten.
Und jetzt lese ich, dass du seit fast 2 Monaten(wahrscheinlich eher 4 :sly täglich 2 Flaschen Rotwein trinkst. Das heißt, wenn du im Sommer zwar wie ein albanischer Türsteher aussahst(aber gesund), so stelle ich mir vor, dass du momentan wohl eher einem usbekischen Freiheitskämpfer im Einsatz ähnelst. Und schlimmer noch; wohl auch so riechst. Schließlich suchen sich 2 Liter Sprit den Weg nach draussen.
Und irgendwann wird der Punkt kommen, an dem alle müde werden, wenn du wieder mit deiner familiären Situation anfängst und alles auf dieselbige schiebst.
Spätestens dann, wenn die Zahlen mal nicht mehr stimmen.
Wie wissen alle, dass ein nasser Alki nur über einen bestimmten Zeitraum Höchstleistungen bringen kann. Aber dann?

Und wenn du Weihnachten bei deiner Mutter verbringst, was machst du dann? Bringst du dir dann ein paar Pullen mit oderläßt du dich schon vorher zulaufen? Aus Rücksicht auf deine Mutter?

Jörg
PS. über dein Haar mache ich mir eigentlich überhaupt keine Gedanken. Sah doch sehr schick aus, deine AlcatrazfrisurWenn du sie noch gegen den Strich gekämmt hättest, dann hättest du allerdings wie ein Igel ausgesehen und davon haben wir ja nun schon einen


Atan Offline



Beiträge: 454

22.12.2005 18:14
#78 RE: Null Plan Zitat · Antworten

Hab mir gerade mal meine alten Posts seit 2003 durchgelesen....

Ganz schön frustrierend, wenn man noch keinen Millimeter weiter gekommen ist...

Wohl doch viel bla bla in mir......

Faszinierend, wie ich mich selbst belüge. Brauch erst mal Luft..melde mich....

Gruß

Der Usbekische Freiheitskämpfer......


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

22.12.2005 18:24
#79 RE: Null Plan Zitat · Antworten

Stümmt ...eiern kannste ganz schön

[ Editiert von Biene2 am 22.12.05 18:25 ]


ben bremser Offline



Beiträge: 955

22.12.2005 19:14
#80 RE: Null Plan Zitat · Antworten

hi atan...

es fällt mir ja so schwer (ach hach) dir böses zu schreiben,
(wohl eins deiner grossen probleme :sly
aber da ich für türsteher nicht das geringste übrig habe,
probier ich's mal:

ich habe dich in hamburg als menschen wahrgenommen,
den ich ohne zu zögern, all meine sympathiepunkte anvertraut hätte.
(muss zu meiner verteidigung aber anmelden, dass mein herz auch für russische dichter schlägt.)
so ein trinker wollte ich auch immer sein,
dem die leidgeschichte, im gesicht geschrieben steht.
(wie anders sollte man sonst in ruhe picheln können?)

das böse weib , spielt spiel mit doppelt boden,
die neuen stecher geben sich die klinke,
der weg zur liebe deiner kinder dir verbaut,
der fiese vater liegt im sterben
und mutter auf dem weg....

welchen wert hat da noch abstinenz?
was kann dich jetzt noch treffen?
(das wirst du schon wissen.)

der liebe atan,
vater,
wär vielleicht nicht gar so lieb
tät er jetzt nicht so leiden wie erst tut,
und wie er's eben kann.
wie alle alkoholiker.
so haben wir's uns beigebracht.

Leaving Las Vegas
uns kommen die tränen,
sogar eine hure kann nicht widerstehen
und muss lieben,
ihn den grossen leider.

kinder aber trinken nicht.
sind einfach nur enttäuscht,
dass der alte sich (so) vom acker macht,
nur noch sein grab im auge hat.(?)

irgendwann werden die dir ganz schön böse sein atan,
aber mit zwei flaschen wein am tag,
ist das dann ja nicht mehr dein problem.

du hast deinen vater ja schliesslich auch wieder geliebt,
wenn auch erst im krankenhaus.
ich schick dir jetzt schon mal die blumen:
willkommen in der hölle!
(kinder haben keinen zutritt.)


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

22.12.2005 23:10
#81 RE: Null Plan Zitat · Antworten

Aber sie, die Kinder, spähen von "draussen" drauf und können so einiges sehen, Ben... hat Aan als Kind selber auch gekonnt...aber abgeschlossen hat damit selber auch net- wie auch, wenn er es im Grunde in Grün suchttechnisch auch tut? !

Traurige Verschwendung das alles, wenn man mal ganz ohne chamanten Weichspüler draufblickt!

PS: ist doch scheiss egal was sie jetzt noch will im Grunde oder- dein Ex-Partnerin; hauptsache ihr BEIDE kommt zu Gunsten der Kinder sauber aus der Beziehung raus, denn sie will sie ja wohl net mehr- du teilzeitlich mal immer wieder-warum weisst du sicherlich aber auch net so wirklich oder?

Sabine


Atan Offline



Beiträge: 454

23.12.2005 11:29
#82 RE: Null Plan Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Schneefrau
-warum weisst du sicherlich aber auch net so wirklich oder?



Nö, net wirklich. Ich denke es ist nur aus Pflichtbewusstsein heraus.....Sie ist ja die Mutter meiner Kinder und ich sagte mal bis dass der Tot uns scheidet......

Schwierig, dass.......

Gruß Stefan


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2005 12:08
#83 RE: Null Plan Zitat · Antworten

Moin....

".... und ich sagte mal bis dass der Tot uns scheidet..."

Ja-das habe ich auch mal gesagt.
Und die Unzufriedenheit wuchs und wuchs mit den Jahren immer weiter. Monat für Monat, Jahr für Jahr.

Und irgendwann stellte ich dann fest, dass ich in einem (für mich) ganz miserablen Zustand verharrte und mir der "Mut" fehlte, daran etwas zu ändern.
Denn ich hatte ja mal gesagt "...bis dass der Tod...".

Nein-darauf habe ich dann nun doch nicht mehr gewartet, sondern selber bissel "forciert". Denn auch MEINE Zeit ist begrenzt und ich habe auch ein Recht darauf, Glück zu erfahren.

Von Egoismus fange ich jetzt nicht wieder an, sonst krieg ich nur wieder einen auf die Mütze - denn Alkis sind ja eh schon der Welt grössten Egomanen...naja-die meisten zumindest.


"Schwierig, dass......."

Es ist GENAU soooo schwierig, wie DU es dir machst!

Good luck und
LG`s

Aldebaran


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

23.12.2005 12:10
#84 RE: Null Plan Zitat · Antworten

Moin Atan,

netter Versuch...

Aber dieser biblische Spruch schliesst noch 'ne Menge mehr Eheregeln mit ein...sach ich mal so.


Atan Offline



Beiträge: 454

23.12.2005 14:08
#85 RE: Null Plan Zitat · Antworten

Nö, Biene, nicht wenn die Eheregeln vorher abgesprochen sind....

Gruß Stefan


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

23.12.2005 14:39
#86 RE: Null Plan Zitat · Antworten

Naja... aber ehemals gesagt+ gemeintes, muss nicht für immer gelten Stefan. Und das hast du sicherlich auch schon erfahren, dass es so im Leben läuft.
Und man/frau verändert sich, seine Standpunkte und sein Sehnen, Streben und Wollen doch auch im Verlauf von Zeit und Geschichte... ist einfach menschlich

und sie will es nicht mehr, jedenfalls nicht wie damals als diese Worte so gemeint waren. Ob dir der Rest ihres Wollens noch reicht, dass solltest du inzwischen schon für dich geklärt haben, ansonsten wäre die Idee zur Scheidung dir sicherlich nicht gekommen...Oder?

Das Gesagte ist ja kein bindener Vertrag bis zur wortwörtlichen Erfüllung, aber es war vielleicht einmal eine aufrichtige Hoffnung ... das DU hingegen vielleicht trotz derzeitigem Ego-Aufpolierverhalten der Damenwelt gegenüber dich nach jemanden sehnst, mit dem diese Worte auch wieder ihren Sinn haben könnten, das ist eine andere Geschichte und die deinige...

Die Welt hüpft nicht aus den Angeln, weil diese Worte ihren Sinn mit diesem Menschen nicht mehr haben.
Also mach dir statt "Null Plan" lieber mal für dich und all dein Sehnen, Wünschen und Wollen einen guten, dir angemessenen Plan oder?

Und das Schritt No.1 sinnig ist, das keine zwei Liter Wein pro Tag deine Sinne und deine Gefühle jeden einzelnen Tag zur Zeit beeinflussen, könnte ein guter Anfang sein- sonst wärest du wohl auch nicht wieder hier unterwegs oder?

Ich wünsch dir für das neue Jahr, was an der Zeitentür anklopft, dass du heilen kannst- von Innen und Aussen, aber dazu musst du den Fokus wirklich auf dich legen- dir die guten Fragen erdenken, die dazu nützlich sein könnten und sie beantworten. Immer so weiter treiben zwischen mal mehr mal weniger Klarheit und Aufbruchsmut/willen und Status Quo-Aushaltung, das kann nicht der gute Anfang sein oder?

Wünsche dir Wärme im Inneren

Deine Sabine


Merryl Offline




Beiträge: 822

23.12.2005 16:18
#87 RE: Null Plan Zitat · Antworten

ach Stefan,

ich denke, Du machst das so, weil "man das so macht". Und warum: weil Du selber gar nicht weißt was Du willst.

Die Anker hast Du fest ausgeworfen, sie halten Dich in der Misere. Weil Du Dich da im Moment sehr wohl fühlst. Im selbstgemachten Elend verharren, weil Du es Dir da so schön eingerichtet hast, weil Du es kennst. Und weil du Dich nicht entscheiden willst. Weil Du keinen Plan hast. Gar keinen.

Mir zerreißt es was im innersten, weil ich das kenne. Natürlich kenne ich das. Ich kenne auch den Weg da raus. du kennst ihn auch. Nur: Du willst ihn gar nicht gehen.

Lieber Gruß
Merryl

(Ich bin nun nicht mehr am Draht für ein Paar Tage. Deshalb noch schnell dass, was Du meiner Meinung nach machen mußt. Geh in die Klinik. Geh da heute hin. Lass Dich trockenschleudern. Und dann, mit nüchternem Kopf: überlegt Dir mal was du willst. Nicht was jemand für dich will, nicht was Du meinst machen zu müssen. Sondern was Du willst.)


Merryl Offline




Beiträge: 822

23.12.2005 16:22
#88 RE: Null Plan Zitat · Antworten

Und noch eins: überleg es Dir nicht mit saufendem Kopf. Und scghon gar nicht mit besoffenen Kopf. Du weißt, dabei kann gar nichts rauskommen. Dass weißt Du doch, oder?


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

23.12.2005 16:38
#89 RE: Null Plan Zitat · Antworten

Hi Stefan,

Zitat
und ich sagte mal bis dass der Tot uns scheidet......



ich auch, aber ich halte diesen Spruch für mehr als antiquiert und weltfremd! Da trenne mich lieber, bevor einer von uns beiden draufgehen würde. oder ich ein Mittel brauche um diesen Schwur auszuhalten.

Gruß
Gaby


Survivor ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2005 17:44
#90 RE: Null Plan Zitat · Antworten

Hi Ben,
wenn das Wort das Schweigen bricht...

Survivor


das böse weib , spielt spiel mit doppelt boden,
die neuen stecher geben sich die klinke,
der weg zur liebe deiner kinder dir verbaut,
der fiese vater liegt im sterben
und mutter auf dem weg....

welchen wert hat da noch abstinenz?
was kann dich jetzt noch treffen?
(das wirst du schon wissen.)

[ Editiert von Survivor am 23.12.05 17:47 ]

[ Editiert von Survivor am 23.12.05 18:21 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz