Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 7.718 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Falballa Offline




Beiträge: 3.722

19.12.2005 10:59
#31 RE: Null Plan Zitat · Antworten

Gaby




Nur hat der Panzer den Nachteil, dass er auch das Gute, die Nähe und Zuwendung, die man braucht im Leben abhält. Ob der Panzer nun optisch ist oder eher aus "alles abkönnender Coolness" besteht. Um das dann auszuhalten, braucht es viel Alk z.B. - gerade als zarte Seele, die eben auch andere Bedürfnisse hat.

Ein gedachtes Kettenhemd tuts auch ganz gut, finde ich.


Lieben Gruss
Manuela


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

19.12.2005 11:54
#32 RE: Null Plan Zitat · Antworten

Hallo Stefans Atan !

Hab mir da mal so bisserl Gedanken gemacht.

Irgendwie kommts mir so vor, als ob da noch viel kleiner Atan in dir steckt, der so mit dem Erwachsenwerden/Erwachsensein Probleme hat.

Du idialisierst die Ehe, weil du selbst keine "heile Welt" hattest, wünschst dir etwas, das du nur in deiner Phantasie glaubst zu kennen, wobei es ja nur um eine Phantasie geht irgendwie.
Wärst nur zufrieden, wenn alles um dich herum stimmig ist.
Ich denke, du solltest vielleicht erstmal selbst stimmig sein. Solange du in/mit dir selbst keine heile Welt hast, kann das auch niemand anders für dich machen.

Zum Thema Vater :
irgendwie hast du es auch da geschafft, den kleinen Atan mit dir durchgehen zu lassen.
Hast dich dahin getrunken, so das du nicht in die Verlegenheit kamst, mit deinem Vater in erwachsener Augenhöhe umgehen zu müssen.
Du wünschtst dir, ihm noch einiges sagen zu können.
Du hast es verpasst, damit mußt du jetzt leben.
Oder hast du das gemacht, um dann den selbstmitleidigen Saufgrund "was bin ich für ein looser, habe nicht mal den Vater richtig verabschiedet und mit ihm geredet vor seinem Tod" aus der Schublade holen zu können im Bedarfsfall ?

In threads hier mit der Frauenwelt an board geht es immer wieder mal um die "sich selbst eine gute Mutter sein".
Trifft das vielleicht auch auf dich zu ?
Dir selbst ein guter Vater sein ?
Je mehr du dich selbst achtest und respektierst, dich annimmst wie du bist, desto weniger brauchst du die Bestätigung/Anerkennung von deinem Vater ( oder von anderen ).

Du schreibst, deine Familie, deine Kinder bedeuten dir sehr viel.
Vergleiche das mal mit deiner Geschichte, dein Vater soff und schlug. Gut, du schlägst nicht, aber du säufst.
Deine Kinder sehen, wenn es Probleme gibt ( Trennung oder den Tod deines Vaters ) entzieht sich der Atan seiner Verantwortung und macht sich erst mal weg in dem er säuft.
Oder verliert sich in endlosen Sinnlosstreitereien mit der Mutter in denen es um verletzten Stolz, Schuldzuweisungen und zerstörten heile Welt Träume geht.
Was hat das mit Erwachsensein und Realität zu tun ?

Du hast jetzt zwar keine heile Welt, aber du hast nach wie vor Kinder. Und die haben ein Recht auf einen erwachsenen Vater.
Sonst stehen die eines Tages da, wo du jetzt stehst.
Voller Vorwürfe und nichterfüllten Wünschen nach einem Vater auf den sie zählen können.
Und damit meine ich jetzt nicht das Geld, das du rüberwachsen läßt, sondern einen erwachsenen Vater, der eine Meinung hat, Entscheidungen trifft und hinter diesen auch steht.
Und (um in Jörgs Chargon zu bleiben) nicht so einen selbstmitleidigen, bierseligen Jammerlappen, der es allen recht machen will, für sich selbst aber nicht mal weiß, wie er gut für sich sorgen kann.

Solange du diesem Karusell nicht irgendwie ein Ende setzt, mußt du wohl weitertrinken müssen.

Und glaube nicht, ich kenne mich mit diesem Karusell nicht aus, ich sitze nicht umsonst jede Woche bei meiner Psycho-Tante .

Das wars erstmal von der
Bea


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

19.12.2005 14:26
#33 RE: Null Plan Zitat · Antworten

Huhu Bea

Weißte was Atan, da könnte ich doch glatt neidisch werden- tu ich aber nicht
ganz schön viele händchen, die sich dir albanischen türsteher hier entgegen strecken, mach was draus du!
Karussell fahren ist sowas von out in unserem alter....... insbesondere wenn wir bevorzugt das freiwillige feuerwehr autochen, anstatt endlich mal das flugzeug zu uns selbst, besteigen.
Wünsch dir was du
Hermine


Merryl Offline




Beiträge: 822

19.12.2005 16:30
#34 RE: Null Plan Zitat · Antworten

Hallo Atan, Solgar, Stefan!

Schön dass Du wieder hier bist. Zunächst mal muss ich dringend etwas von dir wissen. Als Du Dich hier im Sommer vom Acker gemacht hast, habe ich natürlich sofort in Nürnberger Privatbrauereien investiert. Sagst Du mir bitte rechtzeitig Bescheid, wenn ich die Beteiligungen wieder abstoßen soll?

Ironie aus, wie Du so schön gesagt hast, ich denke Du weißt genau, dass Dich hier keiner von diesen Reisen ins Desaster abhalten wird, oder?

Nun mal was von Leidensgenosse zu Leidensgenosse. Ich bin ja auch in so einer Beziehung, in der es so lange braucht bis ich endlich schnalle, das die Frau, die ich mal so geliebt habe, nichts mehr von mir wissen will- aus ganz guten Gründen. Und ich stelle mich ja auch hinreichend dämlich an. Aber: auf das Argument, ich sei Karriereschwein und sie habe ja die Kinder, da steige ja noch nicht mal ich ein. Du wirst die Erde nicht zur scheibe machen können.

Im Sommer beim Treffen habe ich Dir schon mal was gesagt, keine Ahnung, ob Du Dich daran erinnerst: Zieh Dich doch mal einen Moment, also durchaus ein paar Monate zurück von Deiner Familie. Du scheinst mir sehr in irgendwelche Zwänge vollstrickt zu sein, denen Du dann nicht genügst. Damit hilfst Du niemandem. Deine Kinder haben einen liebenden Vater verdient, der für sie da ist. Das kannst Du aber nur sein, wenn Du Frieden mit Dir schließt. Und das hat nun -glaube ich- unbedingten Vorrang.


Lieber Gruß aus HH
Merryl

[ Editiert von Merryl am 19.12.05 16:31 ]


Survivor ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2005 16:36
#35 RE: Null Plan Zitat · Antworten

Hi Atan,

Ich habe den Eindruck, dass jammern hier sehr selektiv betrachtet wird.
Die einen dürfen, die andern eben nicht.

Du musst versuchen, in der Karriereleiter hier nach oben zu steigen, dann wirds auch was mit dem Jammern.

Gell Minitiger

Survivor


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

19.12.2005 17:36
#36 RE: Null Plan Zitat · Antworten

Zitat
Ich habe den Eindruck, dass jammern hier sehr selektiv betrachtet wird.
Die einen dürfen, die andern eben nicht.



Natürlich hast du recht Hammermann. Das hängt aber damit zusammen, dass Atan hier schon immer auf sehr hohem Niveau gejammert hat, während du noch ein Jammerer in Ausbildung bist(hä,hä). Deshalb bist du auch einer der wenigen Poster, deren Beiträge immer wegen "Thema vefehlt" verschoben werden und nicht wegen Jammerns
Du siehst, du hast durchaus noch Potenzial


tommie Offline




Beiträge: 10.595

19.12.2005 17:42
#37 RE: Null Plan Zitat · Antworten

Spieler

... wenn das Hämmerchen mal aus der Grundschule raus ist weiss er (vielleicht) auch, wo was wieso weshalb warum gepostet werden soll(te) - bisher ist er ja eher ein Dingsdibums denn ein Hammer - hat gestern wohl a bisserl viel Urmelchen gesehen .



tommie


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

19.12.2005 17:45
#38 RE: Null Plan Zitat · Antworten



Wenn schon jammern...dann aber auch richtig


Atan Offline



Beiträge: 454

19.12.2005 17:47
#39 RE: Null Plan Zitat · Antworten

Hi Ihr,

erst mal vielen Dank für die vielen Denkanstöße.

@ Depri

Nein, ich lebe schon seit 8. Januar nicht mehr bei Ihr. Vielleicht zieht mich das ja auch irgendwie runter. 1 Jahr bald rum, Heiligabend ohne meine Kinder, anstehende Scheidung u.s.w.

@ Bea

Ja, Du hast schon recht. In mir steckt immer noch ein Kind. Der kleine Solgar, der auszog um niemals erwachsen zu werden. Der sich als Kind seine kleine Welt gebastelt hat um nicht verletzt zu werden.

Schlimm daran ist nur, das diese Welt teilweise schön ist. Aber sie hat natürlich auch Ihre Schattenseiten die man halt wegspült...Und wenn man nicht wegspült müsste man diese Welt ja verlassen.......

@ Survivor

Könntest Du Deinen Disput mit Minitiger in Deinem ganz eigenen Thread ausmachen. Ich muss hier keine Karriereleiter erreichen, erklimmen, erstürmen.

Wenn mir nach Jammern hier ist, jammere ich. Wenn mir nach Aus en ist dann werde ich auch das tun. Wenn da manchmal auf mich draufgehauen wird ist das auch o.k. so, da ich ja was draus lernen will. Wenn ich Streicheleinheiten will gehe ich zum Kaninchenzüchterverein.

Gruß Stefan


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

19.12.2005 18:04
#40 RE: Null Plan Zitat · Antworten

hi Solgar Atan Stefan,
ich kann dich auch nicht trösten, außer mir ging es einst ähnlich. Ich brauchte etwa 10 jahre um es voll zu raffen. Wenn allerdings nicht die Kinder gewesen wären, dann wäre ich 5 Jahre eher grußlos gegangen, mit nicht angegebenem Ziel. Und es wäre richtig gewesen.
So aber biss ich in den sauren Apfel, zog dann aber mit Tochter aus als diese knapp 16 war. Und das war sehr sehr gut so.
Schön & gut dass du wieder hier bist. Weil du nämlich immer eine richtige Meinung hattest, auch wenn diese mitunter etwas schroff vorgetragen war. Aber kernig!! Gruß Max


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

19.12.2005 18:13
#41 RE: Null Plan Zitat · Antworten

Zitat
Wenn ich Streicheleinheiten will gehe ich zum Kaninchenzüchterverein.



Oder zu deinen Vögeln?Scheinst ja eine außerordentliche Karriere als Ornithologe hinzulegen


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

19.12.2005 18:16
#42 RE: Null Plan Zitat · Antworten

Hi Atan !

Zitat
Der kleine Solgar, der auszog um niemals erwachsen zu werden. Der sich als Kind seine kleine Welt gebastelt hat um nicht verletzt zu werden.



Damit meine ich jetzt nicht, sich ein kindliches Gemüt zu bewahren . ( Das ist ja auch etwas Schönes ).

Sondern damit meine ich, Entscheidungen treffen und Konsequenzen tragen zu können.
Du hast schon Entscheidungen getroffen, du hast Kinder.
Dann solltest du dafür auch mal was tun.
Aber zuerst mal etwas für dich tun und dich nicht mehr hinter deinem "Elend" und deiner gewünschten heilen Welt zu verstecken.
Weißt du, indem man trinkt, schaltet man sein "über-ich" aus, das Kontollierende, das Erwachsenen-Ich.
Genau das tust du, nach wie vor.
Du kriegst es aber nüchtern auch nicht gebacken.
Ich finde, da solltest du unbedingt mal ran.

Grüßle
Bea


Atan Offline



Beiträge: 454

19.12.2005 18:24
#43 RE: Null Plan Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler


Oder zu deinen Vögeln?Scheinst ja eine außerordentliche Karriere als Ornithologe hinzulegen



Jörg, wer hat denn Dich gefragt.

Ich bevorzuge eher die Bezeichnung von Leonardo Da Vinci...he, Du Süße.......lass uns ornithoptern (also ein Schwingenfluggerät zusammen bauen.....nicht was Du schon wieder denkst......)

Gruß Stefan


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

19.12.2005 18:55
#44 RE: Null Plan Zitat · Antworten

LoL..



Gibt noch einen Gary Larson vom Treffen zweier Ornithologen, aber das ist im Netz unauffindbar .. lol.. das hier passt auch gut...


Nebs Streicheleinheiten zwischen dir und Spielerschätzchen, Stefan, ist Bea mit Abstand grade auf der interessantesten Denk-Murmelanschub-Bahn...

Was denkste, kannste alleine mit diesen Fragen für dich rocken? Mhh...

Dein empfohlenes Nachfolgemodell Sabine

( oh mann spieler- da wusstest du nicht wirklich, was du sagst )



[ Editiert von Schneefrau am 19.12.05 18:56 ]


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

19.12.2005 20:10
#45 RE: Null Plan Zitat · Antworten

Liebe Schneefrau,

du weißt ja, dass ich dich sehr schätze, auch wenn ich dich nicht immer verstehe, aber

Zitat
( oh mann spieler- da wusstest du nicht wirklich, was du sagst )



hier muß ich dich einfach mal korrigieren.
Ich weiß sehr wohl, was ich da schreibe. Möglicherweise wußtest du aber nicht, was ich sagen wollte

Wie alle, die das Vergnügen haben, Atans bzw. Solgars Geschichte schon länger verfolgen zu können, ist mir aufgefallen, dass das Thema Vögel(n) schon immer ein sehr zentraler Punkt in seiner Vita war und ist.
Er hat ja nie einen Hehl daraus gemacht, dass er kein Mann für eine Frau ist und seine Angetraute sich auch nicht an diese alte Geschichte von der ehelichen Treue halten müßte.
Nun wäre er nicht der erste der diese Lebensform bevorzugt, aber der Unterschied zu anderen Pärchen, wo das womöglich reibungslos funktioniert, ist doch die Tatsache, dass Stefan alkoholkrank ist. Und Alkoholiker leiden nun einmal unter erheblichen Komplexen. Als da sind Verlassens- und Versagensängste, Angst nicht geliebt zu werden, geringe Selbstachtung, keine Selbstakeptanz, sich immer wieder beweisen müssen und und und...
Ich glaube, dass Stefan in diesem Punkt die Pubertät nie verlassen hat. Die Zeit, als man anderen Jägern am besten durch die Zahl seiner Eroberungen imponieren konnte
Und genau das ist es, was Stefan braucht. Anerkennung! Es reicht ihm nicht, dass er im Job gut ist, alle sollen auch noch wissen, dass er nach wie vor ein fetter Hahn ist

Stefan und genau deshalb glaube ich dir auch kein Wort von der angeblichen Scham (wie eingangs von dir geschrieben), die dich wegen deiner ornithologischen Studien befallen hat. Alles Humbug. Du brauchst die Anerkennung durch deine wechselnden Weibergeschichten.
Und genau das ist der Unterschied zwischen einem Alkoholiker wie Andy, der seine Krankheit angenommen hat und bereit ist den schmerzhaften, aber trockenen Weg zu gehen und einem Salonalkoholiker wie dir.

Jörg
PS. und Leonardo hatte garantiert nix mit Weibern Der war nämlich schwul


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz