Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 4.302 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Igel ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2005 21:54
#31 RE: Bin ich schon zu weit gegangen? Zitat · Antworten

Hi Litti,

was hast DU davon wenn dus ihm erzählst ?

Zu deiner Frage von vorhin, würde zu nem Facharzt gehn, vielleicht da wo du schonmal die Entgiftung gemacht hast ?

Hab selbst mit meinem Hausarzt schlechte Erfahrungen gemacht und würds keinem raten, entweder gibt er dir Medis mit auf den Weg oder er überweist dich eh. Dann kannste auch gleich zum Facharzt gehn.


LG
Lutz


grufti Offline




Beiträge: 3.764

15.12.2005 21:58
#32 RE: Bin ich schon zu weit gegangen? Zitat · Antworten

Hallo Litti,

wenn du sowieso nur noch 15 Tage dort bist, würde ich auf jeden Fall eine Ausrede erfinden.

Die kann er dann glauben oder nicht.


mirko65 Offline



Beiträge: 362

15.12.2005 22:44
#33 RE: Bin ich schon zu weit gegangen? Zitat · Antworten

@Igel
Natürlich gibt es in jeder Stadt und jedem Ort ein Suchtzentrum
mit LKH,habe ich ganz vergessen,sorry Du Schlaufuchs!

Hier bei uns im Norden,in meiner Stadt gibt es keine ambulanten
Entgiftungsmöglichkeiten.Es ging ja eigentlich auch um Litti,und der hat bei 7-8 Bier und Kiffen dazu garantiert ein Problem.(Entzug)


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2005 23:23
#34 RE: Bin ich schon zu weit gegangen? Zitat · Antworten

Guten Abend Herr Doktor Mirko,

bist du sein Arzt oder habt ihr ne gemeinsame Wohnung , oder woher kennst du ihn so gut um mal fix ne Diagnose abzugeben. ?

zitat (#1)

"Morgendliches Zittern, oder starke Entzugserscheinungen habe ich noch nicht vernommen."

Aha, vielleicht doch nich ganz soo wild, oder bei den 7 - 8 Täglich vielleicht verzählt oder gut verkraftet ?

Wo hat er dann seine stationäre Entgiftung gemacht wenns bei "euch im Norden" keine entspr Einrichtungen gibt, auf ner Hallig oder aufm Leuchtturm ?

Igel


mirko65 Offline



Beiträge: 362

15.12.2005 23:52
#35 RE: Bin ich schon zu weit gegangen? Zitat · Antworten

@Igel
Lesen hilft,lese mal Littis Eintrag von 17:03.Unser nächstes Landeskrankenhaus ist etwa 50 KM entfernt,natürlich kann ich in unserer Stadt im normalen Krankenhaus entgiften.
Aber ich möchte auf diese dumme und dämliche Anrede von @Igel nicht weiter eingehen.Manche Leute müßen immer das letzte Wort haben,und natürlich Recht.Gute Besserung!


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2005 00:24
#36 RE: Bin ich schon zu weit gegangen? Zitat · Antworten

Mirko

warum sollte "jemand" ne stationäre Entgiftung machen wenn er keine oder kaum Entzugserscheinungen hat und evtl. mit ner ambulanten klarkommt oder ganz einfach (wenn du magst) nen "kalten Entzug mit Ärztlicher Begleitung".

gute 24 h

Igel


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

16.12.2005 08:48
#37 RE: Bin ich schon zu weit gegangen? Zitat · Antworten

hallo Litti,
auf eine "Schweigepflicht" würde ich mich nicht einlassen. Das kann man doch wunderbar "versehentlich" umschreiben. Gruß Max


Litti Offline



Beiträge: 12

16.12.2005 09:10
#38 RE: Bin ich schon zu weit gegangen? Zitat · Antworten

Den Chef hat das wirklich nicht zu interessieren.
Leider kann ich nicht in meine alte Entzugsklinik, da die ungefähr 400km von meinem jetzigen Wohnfeld entfernt ist.
Aber hier in der Stadt gibt es auch eine ambulante Möglichkeit. Bemühe mich gerade um einen Termin.
Wenns heute nichts mehr wird auf jeden Fall zum Hausarzt.
Werde Distraneurin und Diazepam ablehnen. Suchtverlagerung ist kein Ausweg.
Und heute abend geht es zu den AA. Bin schon ziemlich neugierig wie das ablaufen soll.

Bis später Litti


mirko65 Offline



Beiträge: 362

16.12.2005 09:48
#39 RE: Bin ich schon zu weit gegangen? Zitat · Antworten

Hallo Litti,viel Glück dabei.Gruß Mirko

@Igel,sorry wenn ich gestern etwas giftig war.Aber so bin ich im moment,da weiß ich dann das noch viel zu tun ist.Ich will auch nicht weiter über ambulante Entgiftungen diskutieren,habe meinen Beitrag editiert.Gruß Mirko


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2005 09:50
#40 RE: Bin ich schon zu weit gegangen? Zitat · Antworten

Moin Litti,

denke is ne gute Entscheidung und wenn du "kaum" Entzugserscheinungen hast wird man dir auch vermutlich keine Medis mit auf den Weg geben wollen.

Distra und Benzos (Diazepam) haben durchaus ihre Berechtigung bei der Entgiftung wobei Distra. seriös wohl nur Stationär verabreicht wird und Benzos der Gefahr von Krampfanfällen vorbeugen und unter Ärztlicher Aufsicht auch Ambulant angewendet werden (können). Sieht dann meistens so aus das man das Medi. mit einer "hohen" Dosis beginnend innerhalb von ca. 5 Tagen duch Dosisverringerung langsam ausschleicht. Aber nochmal nur wenn die Notwendigkeit besteht, diese durch den Doc festgestellt wurde und v. ihm überwacht wird (täglicher Besuch). Hat mit Suchtverlagerung nur insofern zu tun falls man der Oma ihre Valiums filzen sollte und das selbst zu Hause versucht.

Bei den AA`S triffst du eine ähnliche Gemeinschaft wie hier nur eben "Real". Wenn du magst sagst du was, wenn nicht setzt du dich einfach hin und hörst zu. Ich war jetzt schon in x Gruppen und wurde überall freundlich aufgenommen, desweiteren werden keine Gebühren o.ä. Verlangt. Schaus dir einfach an.

Drück dir die Daumen.


LG
Lutz

[ Editiert von Igel am 16.12.05 9:50 ]


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2005 09:58
#41 RE: Bin ich schon zu weit gegangen? Zitat · Antworten

Hi Mirko,

auch ich komm (manchmal) vielleicht etwas "giftig" rüber is aber (meistens :grins2 nich so gemeint.

Wäre ja schlimm wenn hier alle nur einer Meinung wären

LG
Lutz


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

16.12.2005 12:58
#42 RE: Bin ich schon zu weit gegangen? Zitat · Antworten

hallo Litti,
Distra würde ich aber nicht ablehnen, denn es ist das einzige Medikament welches gegen Krampf hilft (oder gar Delir). Darst du bloß nicht missbrauchen, 1 Distra sind etwa Wirkung 3 Doppelte, Gruß Max


Litti Offline



Beiträge: 12

16.12.2005 14:11
#43 RE: Bin ich schon zu weit gegangen? Zitat · Antworten

Da bin ich ein bischen übervorsichtig.
Klar, sollte ich jetzt einen starken Entzug entwickeln würde ich sowieso stationär entgiften.
Aber ich habe mich heute ein wenig informiert.
Zur ambulanten Therapie wird ein Anticraving-Medikament gegeben, das den Suchtdruck mindern soll.
Oder es wird überprüft ob ich für ein Medikament geeignet bin, das schwerste Nebenwirkungen in Verbindung mit Alkohol verursacht.
Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
Ist natürlich ein Antrieb nüchtern zu bleiben.

Bis denn

Litti


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2005 14:41
#44 RE: Bin ich schon zu weit gegangen? Zitat · Antworten

Hi Litti,

schaust du hier(klick) und machst dir keinen Kopf. Geh einfach hin und sprich mit dem Doc.

..und ich bleibe dabei nen Päckchen Distras für zuhause würde ich ablehnen.

Bei ner Stationären Entgiftung würd ich vermutlich schlucken was mir angeboten wird.

LG
Lutz


Litti Offline



Beiträge: 12

16.12.2005 15:32
#45 RE: Bin ich schon zu weit gegangen? Zitat · Antworten

Hallo Igel!

Danke für deine Information. Habe mich gerade mit dem Arzt von den Landeskliniken unterhalten.
Aus seiner Sicht ist es sinnvoller stationär zu entgiften, da bei mir auch noch eine Cannabissucht besteht.
Hat mir für nächste Woche Dienstag einen Termin zur Entgiftung angeboten. Bin jetzt ziemlich happy das es seinen Lauf nimmt.
Werde das Angebot annehmen.
Trotzdem werde ich jetzt noch zum Hausarzt gehen, weil ich habe keine Lust mich trotz der bevorstehenden Entgiftung täglich vollzudröhnen.

Halt euch auf dem Laufenden

Litti


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz