Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.643 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
DerZwerg Offline




Beiträge: 899

12.12.2005 21:18
RE: Zum Kotzen... Zitat · Antworten

Hallo ,

Hat jemand mal einen guten Tipp wie man eine "Magengrippe" besser übersteht ?

Hatte gestern abend Magenschmerzen , heute auf Arbeit gek....was das Zeug hält , viel Wasser getrunken , aber 30 Minuten später war das getrunkene wieder in Freiheit.

Nun , es geht mir wieder besser was das Kot... angeht aber jetzt fühlt sich der Körper an als hätte man mich mit nem Baseballschläger zusammengeschlagen.

Ausser viel und dauernd Wasser und Teetrinken , welche Tipps habt ihr für Zwerge. Muss am Mittwoch arbeitsbedingt 1000 km Auto fahren und will schnell wieder fit werden.



LG
Zwerg


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

12.12.2005 21:49
#2 RE: Zum Kotzen... Zitat · Antworten

Guten Abend Zwerg,

ähh... Kamillentee? Soll den Magen beruhigen...

Trotzdem wäre es besser morgen zum Arzt zu gehen, dauert nicht lange und er kann besser einschätzen was Du hast und was Du brauchst.

Gerade wenn Du Brechen mußt verlierst Du viel Wasser und das ist nicht gut auf Dauer..

Gute Besserung
PP

[ Editiert von PowerPrincess am 12.12.05 21:52 ]


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

12.12.2005 22:00
#3 RE: Zum Kotzen... Zitat · Antworten

Huhu Zwerg am ,
elekdrolyde brauchst du- Tee mit zucher und ner priese salz trinken- oder statt der priese salz brühe schlürfen. Salzstangen bringen es auch.
Fencheltee beruhigt auch. Aber wenns morgen früh nicht besser ist, ab zum doktore!
Besser dich du
Lieben genessungswunsch geschickt
Hermine


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

12.12.2005 22:06
#4 RE: Zum Kotzen... Zitat · Antworten

....grade noch eingefallen..

Manchmal hilft auch eine warme Wärmflasche auf dem Bauch oder ein Leberwickel...liebevoll angelegt von fürsorglichen Händen...da gehts gleich besser



PP


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

12.12.2005 22:08
#5 RE: Zum Kotzen... Zitat · Antworten

cola und salzstangen. sollte es aber ne grippe sein würd ich zum arzt gehn.

erik


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

13.12.2005 08:16
#6 RE: Zum Kotzen... Zitat · Antworten

Moin Zwerg,

Lindenblütentee trinken, ein heißes Bad nehmen, noch mehr Lindenblütentee trinken - und dann ins Bett und schwitzen, schwitzen, schwitzen.

Gute Besserung


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

13.12.2005 09:13
#7 RE: Zum Kotzen... Zitat · Antworten

Hallo liebe Saufnixer ,

Es geht mir heute morgen etwas besser , hab aber vorsichtshalber heute Urlaub genommen.

Die ersten 3 Tassen Tee sind auch bis jetzt "drin" geblieben und das nun seit über 3 Stunden.

Dank für die Genesungswünsche und Tipps.

Werd mir dann an meinem freien Tag mal Zeit nehmen und hier rumlesen , was ich alles noch nicht genauer studieren konnte.
Und wenns doch nochmal brenzlig werden sollte ---> Klo ist nicht weit weg

LG
Zwerg


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

13.12.2005 09:55
#8 RE: Zum Kotzen... Zitat · Antworten

ich habe immer Wermut-Tee getrunken, mit etwas schwarzem Tee dabei, und Prise Salz. Der beruhigst die Magennerven sofort. Nach dem Prinzip 'ein guter Magen verdaut auch Kupferspäne'. Max


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

13.12.2005 10:10
#9 RE: Zum Kotzen... Zitat · Antworten

Max ,

Wat is dat denn für ein Tee ?
Wermut ? obwohl Tee ja zu meinem täglichen Bestandteil gehört..kenn ich nicht.

Mach mich mal bei Google schlau .

Dank dir
Zwerg


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2005 10:26
#10 RE: Zum Kotzen... Zitat · Antworten

zwerg

ich wünsche dir gute besserung

lg.blondy


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

13.12.2005 11:01
#11 RE: Zum Kotzen... Zitat · Antworten

hi Zwerg,
Wermut ist ein graugünes Kraut, welches am Wiesenrand oder Waldesrand oder an der Böschung wächst. Brtaucht kaum Wasser, wird 50 - 70 cm hoch. Ernte vor der Blüte, also im frühen Sommer, geht aber auch später.
Nur für sich aufgebrüht ist er gallebitter (ist noch untertrieben), hilft aber sofort.
Ich hatte damals Magenschmerzen, die nur oberhalb 1 Promille etwas nachließen. Also entweder unter Alk oder was nun?! Hälfte Wermutkraut + Hälfte Schwarztee + Zucker, sonst bekommst du es nicht den Hals hinunter. Welche bitteren Stoffe die wirksamen sind weiß ich auch nicht, Gruß Max


Schneeflocke Offline



Beiträge: 485

13.12.2005 12:46
#12 RE: Zum Kotzen... Zitat · Antworten

Hallo Zwerg,

wird jetzt nicht mehr nötig sein, aber fürs nächste Mal:

Wenn der Magen gar nichts behalten will: Getränk (am Besten Zuckerwasser mit ein wenig Salz) eiskalt, wirklich eiskalt, in ganz kleinen Schlückchen trinken. Dann hat man ehesten eine Chance, das mulmige Gefühl zu überlisten.

Gute Besserung

Schneeflocke.


«« Am Boden
feldenkrais »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz