Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.730 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
ratte ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2005 20:41
RE: Rat"schläge"? Zitat · Antworten

Hi, bin neu hier. und bin ziemlich skeptisch, ob das forum was für mich ist. hab erstmal nur "zugehört"... hat mich zuerst runtergezogen, weil ich das gefühl hatte: "Puuh, da erzähle ich von meinem problem und erhalte 1000 Ratschläge. was is denn, wenn das mit den klugen (fremden!!!) Lebensmöglichkeiten gerade bei mir nich klappt?? DU HAST MIR ABER GERATEN..funktioniert bei mir aber nich - ergo: Ätsch, saufe wieder und du bist schuld!"
Naa, Jaa - bin schon neugierig auf euch und deshalb nich scharf auf den Tipp: Ehh, wat willste dann hier??
lese mich mittlerweile schon ein paar 24 stunden länger durch und stelle fest, da is auch sowas wie trost in einsamen, gefährlichen stunden
LG ratte


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

12.12.2005 20:59
#2 RE: Rat"schläge"? Zitat · Antworten

Nabend Ratte ,

Erstmal herzlich willkommen hier am Board .

Du fragst

Puuh, da erzähle ich von meinem problem und erhalte 1000 Ratschläge. was is denn, wenn das mit den klugen (fremden!!!) Lebensmöglichkeiten gerade bei mir nich klappt

Erstens mal denke ich dass es keine 1000 Ratschläge hier an dich geben wird , und persönlich meine ich gibt es hier nur 2 konkrete Ratschläge :

1. Falls du denkst dass du ein Alkoholproblem hast geh erst mal zum Arzt.
2.Lass das erste Glas stehen.

Mehr Ratschläge gibt es nicht.
Alles andere sind Meinungen , persönliche Meinungen.
Und ob kluge fremde Lebensmöglichkeiten bei dir klappen hängt immer nur von dir selbst ab.
Es ist dein Arm der das Glas hebt , nicht meiner .

Würd mal gerne mehr von dir erfahren , schreib doch mal etwas mehr über dich und dein Problem.

LG
DerZwerg


ratte ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2005 22:20
#3 RE: Rat"schläge"? Zitat · Antworten

Auch N´Abend, "großer" Zwerg,
von den 1000 ratschlägen hab ich 2 befolgt, rate mal welche?? - hat mir das leben gerettet.Ich bin seit ein paar jahren in AA, zuerst verzweifelt, dann glücklich und voller neu geschenktem leben. AA gehört absolut dazu.ich mag die menschen, nur irgentwann hab ich gemerkt, dass die anonymität zwar gewahrt ist, ich aber trotzdem nicht über alles reden kann.

ich bin mit einem AA verheiratet und wir sind lange zeit zusammen in die meetings gegangen. das hat auch bislang gut geklappt, ich konnte meinen mist los werden.

doch seit einiger zeit bin ich verstummt. ich hab keinen saufdruck, aber - ich nenns mal - sprechdruck. und das macht mir angst, denn ich weiß, es gibt einen weg aus dem suff, aber genauso einen wieder rein. ich weiß nicht, ob ich daran rumbastel??.
LG moni


patronus Offline



Beiträge: 139

12.12.2005 22:24
#4 RE: Rat"schläge"? Zitat · Antworten

@ratte: grins...du erwähnst den sprechdruck....genau den habe ich auch erlebt. und sorry, so sinnvoll die ziele von AA auch sind: ich kann mich einen "gewissen" eindrucks nicht erwehren;-)


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2005 22:31
#5 RE: Rat"schläge"? Zitat · Antworten

"ich kann mich einen "gewissen" eindrucks nicht erwehren;-)"

..ich auch nich, hab so langsam den Eindruck das es doch "ein bis zwei Leutz" gibt die es durch/mit den AA`S gerafft haben, vielleicht nich an deinem Ort nich in deiner Stadt und auch nich in deinem Block. Aber irgendwo da draussen solls nen paar geben......, sagt man.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

12.12.2005 22:33
#6 RE: Rat"schläge"? Zitat · Antworten

ratte,

Zitat 1: ... ich aber trotzdem nicht über alles reden kann.
Zitat 2: ... ich hab keinen saufdruck, aber - ich nenns mal - sprechdruck. und das macht mir angst, denn ich weiß, es gibt einen weg aus dem suff, aber genauso einen wieder rein. ich weiß nicht, ob ich daran rumbastel??


Ich schließe mich dem Zwerg an, was seine 2. Regel betrifft. Solange Du den Arm mit dem Glas stehen läßt, kann doch gar nix passieren.
Und Du glaubst, Du könntest Dir/mir den Mund wässrig äh alkoholisch machen mit Deinen Worten, na dann 'mal los, bin echt gespannt was Du so abläßt ...


LG Werner


ratte ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2005 22:41
#7 RE: Rat"schläge"? Zitat · Antworten

Whoau, big brother, bin keine zwei stunden hier drin und kann dir den mund "fuselig" machen??
oder wie darf ich das verstehen, klär mich mal auf..
lg


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

12.12.2005 22:45
#8 RE: Rat"schläge"? Zitat · Antworten

Ei ratte,

genau lesen:
Und Du glaubst, Du könntest Dir/mir den Mund wässrig äh alkoholisch machen...

Du sollst es 'mal probieren, ich bin echt gespannt.
Alla hopp, los geht's ...

LG Werner

EDIT: Kleine Hilfestellung: Bei Dir mag' das ja klappen, aber bei mir ...

[ Editiert von Grosser Bruder am 12.12.05 22:47 ]


ratte ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2005 23:03
#9 RE: Rat"schläge"? Zitat · Antworten

hi, großer bruder,
wußte gar nicht, dass man hier auch reitunterricht bekommt..
aber herzlichen dank für die hilfestellung. hast mich echt nachdenklich gemacht..
viele LG


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2005 23:06
#10 RE: Rat"schläge"? Zitat · Antworten

...da gibt nen Elefant ner Ratte Reitunterricht, is doch schonmal nen Anfang


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

12.12.2005 23:17
#11 RE: Rat"schläge"? Zitat · Antworten

Hi Ratte,

hier bekommst Du so ziemlich alles, ausser Alk und noch dazu für umme. Na ja, auch etwas Nachhilfe in idiomatischen Redewendungen.

'Alla hopp' ist kurpfälzisch und bedeutet soviel wie 'los geht's.

Hat allso nix mit irgendwelchen Tierchen zu tun,
Sorry auch Stachliger .

Gruss Werner


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

13.12.2005 09:47
#12 RE: Rat"schläge"? Zitat · Antworten

hallo moni,
". . wat willste dann hier?? lese . . . und stelle fest, da is auch sowas wie trost in einsamen, gefährlichen stunden . ."
// Dann ist das ja o.k. Für mich war das schlimmste die Vereinsamung. Ratschläge mag ich weniger, außer akute. Die Hauptsache für mich ist, dass ich "Geschichten" lese und selber aufschreibe, kleine Dinge, damit wir uns miteinander vergleichen können. Herausnehmen kann ich dann selber, weil es nie gänzlich passen kann.
dein "wat" klingt nach Berlin? Gruß Max

[ Editiert von Max mX am 13.12.05 10:01 ]


Iona ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2005 09:56
#13 RE: Rat"schläge"? Zitat · Antworten

Hallo Ratte Grüss dich hier und
loool
Ich will zusehn wenn ein Igel zusieht wie eine Ratte auf einem Elefanten reitunterricht bekommt. Bitteeeeee
AA davon hab ich auch schon gehört. Da sagte ein Bekannter von einer Bekannten er habe da einen Bekannten der habe einen Schwager dessen Schwester der habe das sehr gut geholfen da.
So kenn ICH die AA. Hm...
Eigentlich kenn ich noch gar nichts .
noch nicht mal mich selber .
Whatever. Willkommen an Bord hüpf rauf ,hier kannst du dich austoben wenn du magst.
Und ich muss jetzt Lego spielen müssen. o_O ......und sollt doch eigentlich und müsst doch eher .......gg


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2005 10:08
#14 RE: Rat"schläge"? Zitat · Antworten

Hi Ihrs,

is schon immer wieder interessant welche unterschiedlichen Meinungen es übers "Saufnix" und oder SHG`S gibt.

Da wird in der Gruppe gezetert, (sinngemäß) Internet wäre "Teufelszeug" und nur die realen SHG`S würden was bringen. Da stellten sich mir gleich die Piekser hoch und ich schenkte der Gruppe einen netten "Kontroversen Abend"

..hier les ich immer wieder, meistens von Leuten die keine Ahnung haben und SHG`S bestenfalls über "stille Post" kennen oder -einmal da waren- das diese oder jene SHG- Gruppe mist sei.

Denke in beiden Fällen sollte jede/r erstmal seine eigene Erfahrungen machen bevor er/sie den Schnabel aufreisst.

..und bitte nich nach dem Motto "Ich kenne einen der einen kennt und der hat das gehört" (Danke Iona)

Jedem das seine

LG
Lutz


Iona ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2005 14:18
#15 RE: Rat"schläge"? Zitat · Antworten

jajajaja *mault*


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz