Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.276 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

09.12.2005 10:56
#16 RE: gar nicht soooo schwer Zitat · Antworten

Leutz,

dann stell' ich doch mal ganz provokativ eine Frage:

wenn die 'Nassen' eh' nichts glauben, z.B. dass das Leben lebenswert ist ohne Alkohol, warum sind die 'Trockenen' eigentlich in diesem Forum vertreten?

Reicht dann keine Tabelle oder Aufstellung, wie man Saufdruck überwindet ... oder so?

Gruß
Werner


Paphos Offline




Beiträge: 4.057

09.12.2005 10:59
#17 RE: gar nicht soooo schwer Zitat · Antworten

Hallo Ruby

Richtig,auch bei mir ging es nur
über die Kapitulation...

Aber auch da gibt es Unterschiede..

Der eine kapituliert früher,der andere später und manche
verrecken eher,als das sie kapitulieren..leider

Gruß
Peter


Paphos Offline




Beiträge: 4.057

09.12.2005 11:09
#18 RE: gar nicht soooo schwer Zitat · Antworten

Moin Werner

um dem einen oder anderen vielleicht doch nen
Schubs in die richtige Richtung zu geben

Ausserdem tut mir die Auseinandersetzung mit der Thematik
gut...

Es hilft mir nicht zu vergessen....

That`s my way...

Gruß
Peter


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2005 11:51
#19 RE: gar nicht soooo schwer Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
warum sind die 'Trockenen' eigentlich in diesem Forum vertreten? gruebel



weil das Leben auch dadurch lebenswert ist, daß wir uns hier manchmal köstlich amüsieren

Was wolltest Du doch gleich hören

[ Editiert von minitiger2 am 09.12.05 14:51 ]


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

09.12.2005 12:05
#20 RE: gar nicht soooo schwer Zitat · Antworten

@Peter, Minitiger,

ja, ich denke es geht nicht um grundsätzliches, allgemeines, prinzipielles, ...

es geht um den/die eine(n) oder andere(n), um einzelne Menschen. Um diesen kleinen Schubser.


Gruss Werner

P.S. @Minitiger, Deinen Zynismus nehme ich Dir nicht ab


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

09.12.2005 12:06
#21 RE: gar nicht soooo schwer Zitat · Antworten

Hallo Minitiger,

ich persönlich finde das Ganze nicht besonders amüsant. Schon alleine deswegen weil es mich an mein eigenes herumgeeire erinnert.

Gruß Ralf


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2005 12:18
#22 RE: gar nicht soooo schwer Zitat · Antworten

Das hat überhaupt nix mit Zynismus zu tun.

Warum wird in einem Büro getrascht und gefeiert, obwohl es mit der Erfüllung der Arbeitsaufgabe überhaupt nix zu tun hat?
Warum geht man abends weg, warum gehen Leute in Vereine und warum finden Familienfeiern statt (ich mein jetzt nicht Pflichterfüllung)?

Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, daß ich morgends hier ins Forum komme, weil meine erste und edelste Richtung ist, wem ich denn als nächstes helfen kann.

Ich helf auch manchmal jemandem auf der Strasse, wenn man mich fragt. Aber das ist normalerweise nicht der Grund, warum ich auf der Strasse bin.

der minitiger


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

09.12.2005 13:15
#23 RE: gar nicht soooo schwer Zitat · Antworten

@Minitiger,

das, was die Menschen hier posten in Zusammenhang mit dem Wort 'amüsant' zu bringen, dieser Zynismus, ist in meinen Augen mehr als unangebracht (Ausnahme: den Tageswitz, find' ich klasse). Ich traue das auch keinem Menschen zu, Dir natürlich auch nicht, deswegen auch mein ironisch gemeintes P.S. .

Ich geh' auch ins Büro und tratsche manchmal, ich geh' auch feiern,... weil ich ein Mensch bin.

Und edelmütiger Helfer ? Ich helfe schon 'mal gerne, so wie Du auch, egal wo.

Das wichtigste an diesem Forum sind die Menschen, die einzelnen Personen. Und wenn jemand sich hier einen 'Schubser' von einem 'Trockenen' (z.B. von mir) holt und es bringt ihn weiter, dann tue ich es gern und ich freue mich dann auch. Das empfinde ich nicht als etwas schlimmes.

Aus Grundsatzdiskussionen, wenn's also um's Prinzip geht, möchte ich mich lieber heraushalten. Wenn dann auch noch >= 2 Diskussionsteilnehmer dabei sind, von denen beide das letzte Wort behalten möchten, dann wird das ein sehr, sehr, sehr, sehr, ... langer Thread.

Aber das ist ja nur meine persönliche Empfindung.

LG Werner

EDIT: Und aus gegebenen Anlass (etwas verfrüht)

[ Editiert von Grosser Bruder am 09.12.05 13:33 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2005 14:41
#24 RE: gar nicht soooo schwer Zitat · Antworten

Ich hatte das Wort amüsant nicht im Zusammenhang mit den Nassen verwendet, sondern in Bezug auf die Frage was ich als Trockener im Forum mache. Ich hätte nur den halben Satz zitieren sollen, dann wärs deutlicher gewesen.

(habs geändert)



[ Editiert von minitiger2 am 09.12.05 14:51 ]


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

09.12.2005 23:09
#25 RE: gar nicht soooo schwer Zitat · Antworten

Hallo ,

@Paphos :

Was seh ich denn da ??
Warum benutzt du denn nun den gleichen Avatar als ich ?
Er gehört mir nicht , ich kann es dir auch nicht verbieten , nur macht micht das etwas nervös...
Jedesmal beim scrollen glaub ich , ich wär das...

Naja , also nix für ungut aber könntest du den nicht wechseln , denn es gibt sowenig ZwergAvatare die dem Alkohol den Stinkefinger zeigen... hab den so gemocht...snirf

Es grüsst dich lieb...
DerZwerg


Paphos Offline




Beiträge: 4.057

09.12.2005 23:30
#26 RE: gar nicht soooo schwer Zitat · Antworten

Hallo Zwerg

Sorry.. habs soeben geändert..

Hatte tatsächlich übersehen das Du schon diesen Avatar
benutzt..

Hoffe Du kannst mir noch mal verzeihen

Lieben Gruß
Peter


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz