Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.761 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Igel ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2005 10:28
#16 RE: Ein Leben ohne Alkohol? FRUST? Zitat · Antworten

Hi Blondy,

zitat

"ich dachte das kommt vom rauchen oder täusche ich mich da"

..kommt drauf an WAS du rauchst.

LG
Igel


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2005 10:33
#17 RE: Ein Leben ohne Alkohol? FRUST? Zitat · Antworten

watt den igel

ganz normale ziggis-gleich mal in den spiegel schau

lg.blondy


alraune48 ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2005 09:49
#18 RE: Ein Leben ohne Alkohol? FRUST? Zitat · Antworten

An Euch alle!

Das klingt alles SUPER und vor allem auch lohnenswert! Ich muss erstmal die Anfangshürde meistern, die ist wohl die schwerste. Hab mir heute früh Zigaretten geholt und sah an der Kasse die kleinen Flachmänner stehen. Ich habe kurz überlegt, wie das WÄRE, wenn ich mir welche mitnehmen würde und dabei fiel mir sofort ein, dass der Tag heute damit gelaufen wäre! Ich bin stolz und glücklich, dass ich heute schon mal das DANACH bedenken konnte und nicht an die anfängliche leichte Glücksphase! Ich denke, die Folgen sollte ich mir jedes mal vor Augen halten, wenn ich vor den gewissen Regalen stehe, dann fällt es sicher leichter, nicht zuzugreifen! Und das DANACH ist wirklich grausam, zumal man wie ich (und sicher auch viele oder die meisten von Euch) kein Ende finden kann, nachdem das erste Glas getrunken wurde! Denn 1, 2 Gläser tun einem NORMALtrinker nichts an! ICH KANN DAS NICHT und das habe ich schmerzlich schon so oft begreifen müssen!

Hab es immer und immer wieder getestet: Heute wird es klappen! Pustekuchen! Nach dem zweiten oder dritten Glas war die Bremse kaputt! Dann zählte ich auch nicht mehr mit, schaute nur besorgt auf die Vorräte und ob sie denn auch reichen würden für das Einschlafen! In Gaststätten habe ich das erst gar nicht probiert, das wäre viel zu teuer geworden! Diese blöde, unstillbare Gier nach MEHR ist es jetzt auch, was mich nervt! Ich kam mir immer vor, wie ein Fass ohne Boden! Komisch, beim Essen höre ich doch auch auf, wenn ich satt bin!? Habe mal ein Jahr lang nichts getrunken und dann an einem Abend X alles doppelt und dreifach nachgeholt! Der Körper/die Sucht repariert sich in der Hinsicht wirklich nicht! Es tut gut zu wissen, dass ich nicht allein bin mit dieser elendigen Krankheit und dass Ihr mir sagt, es kann wirklich OHNE Alkohol schön werden!

Danke Euch sehr!

Alraune!


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

07.12.2005 09:57
#19 RE: Ein Leben ohne Alkohol? FRUST? Zitat · Antworten

Moin Alraune,

Zitat: ... es kann wirklich OHNE Alkohol schön werden

Zumindest für Dich und mich und alle die unsere Krankheit haben, lautet der Spruch etwas anders:

es wird OHNE Alkohol schön

das garantiert Dir
Werner

[ Editiert von Grosser Bruder am 07.12.05 9:59 ]


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

07.12.2005 10:44
#20 RE: Ein Leben ohne Alkohol? FRUST? Zitat · Antworten

hallo Alraune,
" . . Nach dem zweiten oder dritten Glas war die Bremse kaputt! . . "
// Das stimmt so aber nicht. Die Bremse war bereits vorher kaputt, wir wollten es bloß nicht wahr haben, immer und immer wieder. Gruß Max


Depri Offline



Beiträge: 1.848

07.12.2005 10:48
#21 RE: Ein Leben ohne Alkohol? FRUST? Zitat · Antworten

Ein Leben ohne Kater, Kotzgefühle, Nachschub besorgen müssen, sich schämen, Fadenriss, Peinlichkeiten? FRUST? Nein, endlich wieder Lebensgefühl und Lebensfreude.


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2005 11:22
#22 RE: Ein Leben ohne Alkohol? FRUST? Zitat · Antworten

Hi Alraune,

Alkoholismus is ne Krankheit und so wie ich das lese hast du das auch für dich erkannt.

...und wenn wenn man krank is und merkt das man die Krankheit alleine nich in den Griff bekommt geht man zum.....? Richtig !, zum Arzt oder zu jemandem der einem helfen kann, oder würdest du bei ner Blinddarmentzündung auch erst warten bis er platzt ?


LG
Lutz


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

07.12.2005 14:45
#23 RE: Ein Leben ohne Alkohol? FRUST? Zitat · Antworten

Hallo Alraune,

Zitat
Hab es immer und immer wieder getestet: Heute wird es klappen! Pustekuchen! Nach dem zweiten oder dritten Glas war die Bremse kaputt! Dann zählte ich auch nicht mehr mit, schaute nur besorgt auf die Vorräte und ob sie denn auch reichen würden für das Einschlafen!



Bin gerade an diesen Sätzen von dir hängen geblieben. Irgendwie könnten die auch von mir sein. Allerdings wurde mir in den letzten Monaten bewusst, dass ich die Kontrolle VOR dem ersten Glas schon verloren hatte.
Denn ICH ließ meine Sucht Tag für Tag ihre Flaschen einkaufen. Und eigentlich wusste sie schon sehr genau, wieviel sie braucht, um für ihr Einschlafen (bzw. ihr 'Überleben' in mir) zu sorgen. Eifersüchtig hat sie spontanen Besuch im Auge behalten, damit er ihr ja nix wegtrinkt von ihrem Bedarf. Und wenn mir dann schon so schlecht war, dass ich mal eins raus musste, zischte ihre Stimme in meinem Hinterkopf "Manno, das FEHLT uns doch nachher..."

Nee, ich will das nicht mehr - und ich habe die Kraft dafür auch gar nicht mehr. Da will ich jetzt lieber lernen, mich ein bisschen zu mögen, auch, wenn's mir noch schwer fällt. Und deshalb bleibt auch heute die erste Flasche zu!

Ich wünsch' dir was!


Tina72 Offline



Beiträge: 533

07.12.2005 17:19
#24 RE: Ein Leben ohne Alkohol? FRUST? Zitat · Antworten

Hi alraune,

Zitat
Habe mal ein Jahr lang nichts getrunken und dann an einem Abend X alles doppelt und dreifach nachgeholt! Der Körper/die Sucht repariert sich in der Hinsicht wirklich nicht! Es tut gut zu wissen, dass ich nicht allein bin mit dieser elendigen Krankheit und dass Ihr mir sagt, es kann wirklich OHNE Alkohol schön werden!



Wenn Du schon mal ein Jahr ohne Alkohol gelebt hast, dann weißt Du doch wie schön das ist.

Was hast Du denn in dem Jahr für Dich getan, außer nichts zu trinken?????? Würde mich mal interssieren.

VLG Tina


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

07.12.2005 18:01
#25 RE: Ein Leben ohne Alkohol? FRUST? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Tina72
Hi alraune,

Wenn Du schon mal ein Jahr ohne Alkohol gelebt hast, dann weißt Du doch wie schön das ist.

Was hast Du denn in dem Jahr für Dich getan, außer nichts zu trinken?????? Würde mich mal interssieren.

VLG Tina



Leider vergisst / oder verdrängt man nach einiger Zeit schlechte Sachen. Geht mir so und geht anderen vielleicht auch so. Das es mir ohne Alk gut geht, wird mit der Zeit selbstverständlich.

Deswegen denke ich auch, man muß die Ursachen des Saufens bekämpfen und sich was gutes tun. Nur die Erinnerung an das negative beim Saufen hält davon nicht ab.

Liebe Grüße
Peregrine


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz