Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 164 Antworten
und wurde 9.494 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2005 08:54
#46 RE: Keine Fragen mehr danke . *lacht* Zitat · Antworten

Jooo - *herzlich lach*
Damit sie an deinem Beispiel sehen kann, wie es enden kann, wenn es falsch läuft ;-)

Sierra


polar Offline




Beiträge: 5.749

06.12.2005 08:59
#47 RE: Keine Fragen mehr danke . *lacht* Zitat · Antworten

...na ja, tigerli, vielleicht ist ja sierra der wahre guru.



unseres kuschelforums der nikoläuse und -läusinnen...


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2005 09:02
#48 RE: Keine Fragen mehr danke . *lacht* Zitat · Antworten

Sierra,

Die Logik leuchtet mir nicht ganz ein. Wenns mir irgendwo nicht gefällt, dann geh ich woanders hin - sofern mir das möglich ist.

Es gab mal ne Zeit, da war ich stolz drauf, was ich alles (v)ertragen kann. Vielleicht hab ich die Erfahrung ja mal gebraucht.

Klar, einfach rausbeissen lassen wär blöde. Aber nur aus Prinzip irgendwo bleiben, wo ich es beschissen find, auch.

der minitiger


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2005 09:58
#49 RE: Keine Fragen mehr danke . *lacht* Zitat · Antworten

Hm, ja was soll ich Dir jetzt raten?
Geh' halt, wenn Du's nicht aushältst

Sierra


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

06.12.2005 10:01
#50 RE: Keine Fragen mehr danke . *lacht* Zitat · Antworten

@Sierra,Minitiger

He ihr zwei, Popcorn ist alle. Müsst ihr warten mit eurer Vorstellung, bis frisches da ist. Ich sag' aber rechtzeitig Bescheid.

LG Werner


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2005 10:01
#51 RE: Keine Fragen mehr danke . *lacht* Zitat · Antworten

Sierra,

Hm, ja, üb mal noch ein bissel

der minitiger


Iona ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2005 10:31
#52 RE: Keine Fragen mehr danke . *lacht* Zitat · Antworten

Ich komm noch rechtzeitig Juhu ich will mitmachen wo soll ich mich hinstellen ?
Irgendwo sein wo´s beschissen ist sollte nicht im täglichen Leben einen festen Platz haben, das könnte an die Nieren gehen. Schlimmer als das Saufen
Minitiger ich hab schon gewartet auf Dich .*mitdenwimpernklimpert* . Du .... In Sekten zu sein auch wenns dort beschissen ist liegt vielleicht an der Gehirnwäsche ? Solltest du da nicht was machen ?




Es macht mir Spass wieder hier zu sein (ja mein Kätzchen ich weiss dass hier ist eine ernste Sache Menschen die lachen haben hier nichts verloren blöd, ich bin trotzdem da). Und ich glaube du versuchst immer noch zu sehn wieviel du aushalten kannst. Du teilst gerne aus, provozierst und siehst zu ob du dadurch das innerste eines Menschen herausholen kannst . Du willst keine Oberfläche du willst eine Seele nur die Brechstangenmethode wirkt nicht bei allen. Du trinkst nichtm ehr und willst aber immer noch wissen wie hart du bist. Du spielst gerne mit Emotionen. Ob das nun gut ist oder schlecht. Ich denke die einen brauchen eine Katze mit Krallen andre nicht. Ich finde dass hier viele Themen sehr ernst behandelt werden und vielen Leuten wirklich geholfen wird. Ich finde dass sich hier eine Menge Menschen ernsthaft mit vielen Problemen (den eigenen und den andren) auseinandersetzen. Es ist doch wirklich unwichtig ob das mit einem lächeln passiert oder nicht. Oder doch nicht ?

Danke Seele für Dein Welcome. Meine Masken aber mag ich noch etwas behalten müssen wollen. Wenns hier weiterhin so nett zugeht (Positiv, ohne Sarkasmus) wird es sicher passieren dass die eine oder andre Undicht wird. Risiko.
Blondy du siehst echt gut aus heut morgen

Sag mal Sierra ,schläfst du nie ? Doch der Guru ? o_O

Ist das Popcorn schon da, Grosser ?


polar Offline




Beiträge: 5.749

06.12.2005 10:39
#53 RE: Keine Fragen mehr danke . *lacht* Zitat · Antworten

öhm, ähh, hmmmmm iona,

hast du irgendwelche bewusstseins-beflügelnde rosagetupfte oder grüngestreifte dingers geschluckt ?



provoziert bewusst der

rolf


Iona ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2005 10:41
#54 RE: Keine Fragen mehr danke . *lacht* Zitat · Antworten

Öhm Nö. Soll Ich ??


Ich muss jetzt aber mit Roten Grünen und Gelben Dingern allerdings tatsächlich was machen.

Lego spielen

Da steht was kleines herum .


Seelchen ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2005 10:51
#55 RE: Keine Fragen mehr danke . *lacht* Zitat · Antworten

Hi Iona,

einerseits gibt's da die Masken, mit denen du dich unkenntlich machen kannst... andererseits kannst du dich aber auch am besten schützen, indem du lernst dich selbst so auszuhalten, wie du bist und lernst, deine Grenzen zu verteidigen, die du ja wohl auch erst mal wieder neu kennen lernen mußt.

Maske = vorgetäuschte Stärke

du selbst = jemand, der seine Grenzen kennt und selbstbewußt nein sagt, wenn's weh tut

Meinst du wirklich, du mußt dich jetzt auf das Gezänk mit dem Minitiger einlassen? Er ist weiß Gott nicht der einzige Mensch, an dem du dich reiben kannst.

Was meinst du wohl, was passiert, wenn du dich mal nicht in dieses allgemeine Fahrwasser begibst?


Marianne
die sich gerade mal fragt, ob die barfüßige Iona nicht doch auch ganz gut mal alleine grade stehen kann.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2005 10:51
#56 RE: Keine Fragen mehr danke . *lacht* Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Iona
ja mein Kätzchen ich weiss dass hier ist eine ernste Sache Menschen die lachen haben hier nichts verloren...

... Du trinkst nichtm ehr und willst aber immer noch wissen wie hart du bist. Du spielst gerne mit Emotionen.



Hier verwechseln ziemlich viele Leute Härte mit kritischem Denken. Hart bin ich überhaupt nicht, ich denk nur ziemlich kritisch und nehme kein Blatt vor den Mund. Aber auch ich hab lieber Spaß als Ärger. Ich wär nie Alkoholiker geworden, wenn ich nicht so genußsüchtig wäre.

Oh ja, lachen tu ich auch gerne. Nur hatten wir hier schon ziemlich viele Fröhliche, die alle nicht besonders haltbar waren. Und zwar nicht wegen dem Forum, sondern weils ihnen ohne Hilfsmittel bald zu unfröhlich war.

Du wirst es mir nachsehen müssen (oder auch nicht), daß es für mich nix aussagt, wenn jemand der zum wiederholten Male beim zweiten Tag ist, auch zum wiederholten Male glaubt daß er nun weiß wo es lang geht. Sagt nix drüber aus wie es weitergeht, meine ich. Kann gut gehen, und ich finds auch gut daß Du es weiter probierst, bis jetzt weiss aber niemand ob Du nun einen anderen Weg einschlägst oder wieder ins gleiche Loch fällst.
(was meinerseits kein Vorwurf ist, sondern einfach ein "pass auf Dich auf")

der minitiger


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2005 10:55
#57 RE: Keine Fragen mehr danke . *lacht* Zitat · Antworten

Moin Barfuss,

zitat

"Wenns hier weiterhin so nett zugeht (Positiv, ohne Sarkasmus) wird es sicher passieren dass die eine oder andre Undicht wird. Risiko."

..und wenn du so weitermachst, wird dir geholfen das dies bei dir nicht zuerst passiert

Hoffentlich is das kleine was da bei dir rumsteht, nich nen kleines Fläschchen.

LG
Lutz


polar Offline




Beiträge: 5.749

06.12.2005 10:56
#58 RE: Keine Fragen mehr danke . *lacht* Zitat · Antworten


Iona ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2005 11:22
#59 RE: Keine Fragen mehr danke . *lacht* Zitat · Antworten

Ja Katze ich weiss was du meinst.
Und ich mag auch manche deiner Beiträge. Sie sind echt und nicht aufgesetzt. Und jetzt Kuck nicht so erstaunt gg.
Seele darf ich mich an Dir reiben nicht eifersüchtig sein jeder kommt dran *lacht*. Nein Nein (beschwichtigend die Hände hebt) ich will nicht streiten Gott bewahre. (Oder wer auch immer). Gute und schlechte Masken ich weiss die gibt es. Ich muss noch herausfinden wie ich das unterscheiden kann. ich brauch dazu eine(n) Maskenbildner/in sowas werd ich morgen in Angriff nehmen zu suchen. Warum nicht heute fragt sich grad beim lesen dieses das halbe Forum . Mein Arzt hat heute zu. Ehrlich. Und nein. Alleine kannich noch nicht stehn. Sonst wäre ich ja wohl kaum hier. Oder morgen beim guten Doktor. Aber das ist OK. Ich kanns ja/wills ja lernen. Wie das geht, das gehen.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

06.12.2005 11:33
#60 RE: Keine Fragen mehr danke . *lacht* Zitat · Antworten

Hallo Lona !

Und was soll dein Hausarzt tun ?

Er kann dich nur in eine Klinik einweisen zum körperlichen Entzug.
Wenn du das nicht willst oder brauchst, ist fast schon Ende seiner Fahnenstange an Möglichkeiten.
Gut, er könnte dich noch beraten, was du sonst noch tun kannst, wie Suchtberatungsstelle, SHG etc.

Wenn du körperlich nicht abhängig bist, kann dein Hausarzt nicht wirklich viel tun.
Ein ambulante Therapie o.ä. kann er auch nicht anleiern, das machen die Suchtberatungsstellen, auch den ganzen Papierkram dazu.

Ich will damit nur sagen, der Hausarzt muß nicht unbedingt die richtige Anlaufstelle sein.
Manche Ärzte kennen sich mit Sucht überhaupt nicht aus.
Das wird im Studium so gut wie nicht angeschnitten.
Zumindest nicht in der Allgemeinmedizin.
Ich hörte sogar schon mal, das ein Hausarzt gesagt haben soll, dann trinken sie halt nur noch Bier.

Am allerbesten wärst du in einer Suchtberatungsstelle aufgehoben, die kennen sich aus und dann könntet ihr gemeinsam gucken, wo du überhaupt stehst.

Gruß
Bea


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz