Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 4.384 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
fiftyniner Offline




Beiträge: 182

04.12.2005 17:04
#16 RE: Alles ist so traurig und sinnlos.... Zitat · Antworten

Hab gerade mal einen Durschnittswert errechnet, wieviel ich im Monat versaufe

*grins* Ich hatte mal überschlagen, was ich in meiner Trinker "karriere" so versoffen habe......und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß ich
1. jetzt noch den Führerschein hätte, wenn ich nicht getrunken hätte und
2. nen niegelnagelneuen 5er BMW mit allen Schikanen vor der Tür hätte haben können....


[ Editiert von fiftyniner am 04.12.05 17:05 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2005 17:15
#17 RE: Alles ist so traurig und sinnlos.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von saufnixe
Ich bin so ignorant, dass ich verdränge was ich mir und meinem Körper antue.

Aber auf der anderen Seite ist es so ein gutes Gefühl wenn der Alkohol mich betäubt, sodass ich meine Sorgen, Ängste und Nöte nicht mehr wahrnehme.

...

Ich glaube, ich würde auch andere Drogen nehmen wenn ich daran kommen würde. Alkohol ist preiswert und man bekommt ihn überall. Sind die Geschäfte zu, gehe ich einfach an die Tankstelle.



na dann ist doch alles in Butter.

Du hast ein gutes Gefühl und billig ist das Ganze auch. Irgendwann stirbt jeder.
Keiner ist verpflichtet, was aus seinem Leben zu machen. Es ist Deins, Du darfst es auch wegwerfen.

Wenn Du jetzt noch aufhörst, Dir Selbstvorwürfe wegen Deiner Ignoranz zu machen, hast Du vermutlich überhaupt kein Problem mehr. Prost

der minitiger


Tina72 Offline



Beiträge: 533

04.12.2005 18:20
#18 RE: Alles ist so traurig und sinnlos.... Zitat · Antworten

Hallo Du,

Willkommen hier.

Zitat
habe heute -durch Zufall- dieses Forum nebst Seite gefunden.



Auch ich habe dieses Forum hier per Zufall gefunden und es war für mich der Anfang vom Ende des Kampfes gegen mich selbst.

Zitat
Ich hab immer noch nicht gelernt zu leben und dankbar dafür zu sein. Ich mach nix aus meinem Leben. Ich werfe es weg und betrinke mich lieber bis zum blackout.



Die Erkenntniss ist ja schon vorhanden. Es liegt an Dir was daraus zu machen. Weiter zu trinken und so richtig in Selbstmitleid ersaufen, oder Du bewegst Dich Schritt für Schritt nach vorne.

Zitat
Du, ich weiss nicht wann und ob ich überhaupt aufhören will mein Leben weiterhin wegzuwerfen. Das muss ja von mir aus kommen. Und das macht mich traurig zu wissen, dass ich so wenig ändern will.



Du hast hierher gefunden und das hat ja auch einen Grund. Für mich ist das schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Deine weiteren Zeilen lesen sich für mich so, als wäre Dein größtes Problem, Dir überhaupt erst einmal ein zu gestehen, das Du Alkoholkrank bist. Das Du süchtig und abhängig bist.

Erst wenn Du Dir das klar gemacht hast, bist Du auch bereit mehr zu ändern.

Zitat
Ich finde soviele Menschen stark, die den Weg aus der Alkoholsucht geschafft haben. Wie kann man nur so stark sein?



Dafür musste ich nicht stark sein. Es hat mich nicht übermäßig viel Kraft gekostet, meine Krankheit hinzunehmen.
Mir ist klar geworden, das ich durchaus mit ihr leben kann und sogar auch muß.
Wichtig ist für mich dabei, das ich wieder lebe.

Zitat
Man muss doch sein Leben dann immer gegen den Strom steuern!?



Gegen den Strom bin ich mit Alkohol geschwommen. Ich habe ja pemanent gegen mich selbst gekämpft. Das was ich bin und das was ich fühle, habe ich nicht raus gelassen. Stattdessen habe ich es betäubt. Das ist für mich gegen den Strom schwimmen.

Ich denke Du solltest Dir für Dich erst einmal klar werden, was Du willst.

Bis dahin wünsche ich Dir einen klaren Blick.

VLG Tina


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.12.2005 18:21
#19 RE: Alles ist so traurig und sinnlos.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von saufnixe
Hab gerade mal einen Durschnittswert errechnet, wieviel ich im Monat versaufe und kam auf

!!! 76,40 EUR !!!


Hallo saufnixe

wieviel könntest du denn für das Gesöff ausgeben - wo liegt deine Schmerzgrenze: 100, 150, 200 ... €uroren?


tommie


Faust Offline




Beiträge: 5.519

04.12.2005 18:25
#20 RE: Alles ist so traurig und sinnlos.... Zitat · Antworten

Das ist doch völlig wurscht!


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.12.2005 18:28
#21 RE: Alles ist so traurig und sinnlos.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust
Das ist doch völlig wurscht!


Mensch Faust, wart doch mal ab ob und was sie antwortet ... meine nächste Frage darauf wird erklären wieso ich das frage, ich hab mir schon was dabei gedacht ... Geduld und Gelassenheit, Bernd!


tommie


Faust Offline




Beiträge: 5.519

04.12.2005 18:49
#22 RE: Alles ist so traurig und sinnlos.... Zitat · Antworten

OK, tommie, ich habe ja auch nur mit dem Zaunspfahl gewunken...


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.12.2005 19:26
#23 RE: Alles ist so traurig und sinnlos.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust
Nur wer lange und zielstrebig gegen den Strom schwimmt,
kommt eines Tages zur Quelle...


ist dir ja klar dass ich darauf reagieren muss ...
Da gabs mal jemand der gegen den Strom schwamm ... als er dachte an der Quelle angekommen zu sein war er froh und legte sich zur Ruh ... alle Herumstehenden bestätigten ihm dass er sein Ziel erreicht hatte ... erst später, zu spät, bemerkte er dass er nur an einem Loch lag aus dem Wasser quoll, die Quelle war viel weiter oben ... wo genau, darum streiten sich die Leute bis heute ...


tommie - Gruss von der Donau


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

04.12.2005 22:10
#24 RE: Alles ist so traurig und sinnlos.... Zitat · Antworten

Hallo Tommie ,

Zitat :

ist dir ja klar dass ich darauf reagieren muss ...
Da gabs mal jemand der gegen den Strom schwamm ... als er dachte an der Quelle angekommen zu sein war er froh und legte sich zur Ruh ... alle Herumstehenden bestätigten ihm dass er sein Ziel erreicht hatte ... erst später, zu spät, bemerkte er dass er nur an einem Loch lag aus dem Wasser quoll, die Quelle war viel weiter oben ... wo genau, darum streiten sich die Leute bis heute ...

Tommie , ist das nicht bei ca. 80% von uns Alkoholikern der Fall ?
Deine gute Geschichte nenn ich schlicht und einfach bei vielen von uns den Rückfall
Hab ichs so richtig verstanden ?

LG
DerZwerg


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2005 22:19
#25 RE: Alles ist so traurig und sinnlos.... Zitat · Antworten

Wasn los heute, Herbststimmung

Glibberige Sümpfe mit kleinenen Hügeln drin von denen man Abrutscht, Quellen die keine sind, Wasserlöcher aus denen wohl Wasser kommt mit ner Menge Leutz drumrum die einen Vararsc... und ihm, erzählen das wär ne Quelle (wieso eigentlich zu spät, verdurstet ?).

Da können ja noch nen paar Gruselige Zeilen kommen..

LG
Igel


saufnixe Offline



Beiträge: 21

05.12.2005 08:38
#26 RE: Alles ist so traurig und sinnlos.... Zitat · Antworten

Guten Morgen!

Habe eine Horrornacht hinter mir. Gestern habe ich nichts getrunken; am Samstag abend waren es noch 4 x 0,33 Biere.
Habe letzte Nacht von 2 Uhr an nicht mehr schlafen können. Hatte Herzrasen und Unruhezustände und Schweissausbrüche.

Heute beginnt somit mein 2. trockener Tag. Was aber nichts heisst, da ich schon öfter lange Trockenzeiten hatte. Auf jeden Fall fühle ich mich als hätte mich jemand als "Gammelfleisch " durch den Fleischwolf gedreht.

Fühle mich matt und mies und habe heute zwei Termine für die ich fitt sein müsste.

Ich möchte heute nichts trinken!

Tommie fragte, was ich mit dem Geld anderweitig tun könnte. Hm........ich könnte das Geld z.B. für harte Zeiten sparen oder es für private Weiterbildungsmaßnahmen oder Bücher ausgeben. Dabei würde ich ja auch was für meinen versoffenen Grips tun

Ob man die abgestorbenen Gehirnzellen nochmals mobilisieren kann?

Fragt Ihr Euch, die Ihr heute trocken seid eigentlich manchmal warum das alles SO gekommen ist? Oder ist diese Frage für Euch absolut uninteressant?

Ich frage mich, wer ich bin und wo ich hin will!

Einen schönen, starken Tag!

Silke

P.S. Habe kurz nach meiner Anmeldung hier im Board eine n-mail von einem/einer "its me" erhalten ohne Inhalt. Hat das was zu bedeuten?


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2005 10:05
#27 RE: Alles ist so traurig und sinnlos.... Zitat · Antworten

Moin Silke,

den zweiten Tag ohne Alk is schonmal nen guter Anfang, genauso wie du dir ja offensichtlich Gedanken über dein Problem machst.

Du scheinst gerade nen Kalten Entzug zu machen, sei Vorsichtig und pass auf dich auf. Geh(is wohl noch früh)Je nach Trinkmenge/dauer kann der böse in die Hose gehen, bis hin zum Exitus, kannste hier im Forum einiges drübernachlesen.

Wenn du noch immer heftige Entzugserscheinungen hast, geh zum Arzt und mach ne (ambulante ?) Entgiftung.


LG
Lutz

[ Editiert von Igel am 05.12.05 10:48 ]


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

05.12.2005 10:10
#28 RE: Alles ist so traurig und sinnlos.... Zitat · Antworten

Hallo Saufnixe

Zitat
Fragt Ihr Euch, die Ihr heute trocken seid eigentlich manchmal warum das alles SO gekommen ist? Oder ist diese Frage für Euch absolut uninteressant?

Also ich habe mich das auch gefragt, allerdings,
wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, hole ich es doch zuerst einmal heraus, für das warum ist später noch Zeit.

Zitat
Ich frage mich, wer ich bin und wo ich hin will!

Wenn du trocken leben willst,ist das doch der Anfang zu deinem Weg,wo du hinwillst und wer du bist.
Das lässt sich nüchtern erst klar sehen.

Ich wünsche dir einen Anfang, fang an.

LG Falballa


saufnixe Offline



Beiträge: 21

05.12.2005 10:29
#29 RE: Alles ist so traurig und sinnlos.... Zitat · Antworten

!!! Danke !!!

Ich gehe jetzt zu meinen Terminen und hoffe heute abend ohne Alkohol wieder nach hause zu kommen.


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

05.12.2005 10:38
#30 RE: Alles ist so traurig und sinnlos.... Zitat · Antworten

Hallo Silke

Ich gehe jetzt zu meinen Terminen und hoffewill heute abend ohne Alkohol wieder nach hause zu kommen.


sorry, winzige und doch wichtige Korrektur.

Alles Gute wünsch ich dir.

LG Manuela

[ Editiert von Falballa am 05.12.05 10:41 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz