Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 377 Antworten
und wurde 19.881 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 26
kahani Offline



Beiträge: 861

06.05.2006 11:16
#76 RE: "kampfhunde" Zitat · Antworten

Hallo Rolf,

vielleicht hast du eine Tip für mich.

Ich bin sehr unerfahren und unsicher beim Thema Hund. In meiner Wohngegend läuft hin und wieder ein unangeleinter Hund rum, die so allgemein Kampfhund genannt werden.

Der Hundebseitzer sitzt dann auf einer Bank und liest.

Und ich habe jedesamal ein ängstliches Grummelgefühl wenn ich an den beiden vorbei gehe.

Den Hund anschauen, nicht anschauen, schnellen Schrittes vorbei gehen, Hundebsitzer ansprechen............??? Fragen über Fragen. Gibt es Zeichen an denen ich die Gutmütigkeit eines Hundes erkennen kann?

Lieber Gruß Anita


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

06.05.2006 13:44
#77 RE: "kampfhunde" Zitat · Antworten

Was liest denn der Hundebesitzer?
Wenn es die Familienanzeigen sind,würde ich doch lieber einen grossen Bogen um die Beiden machen!


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

06.05.2006 18:07
#78 RE: "kampfhunde" Zitat · Antworten

Zitat
Gibt es Zeichen an denen ich die Gutmütigkeit eines Hundes erkennen kann?




Ja, wenn er den Oberschenkel nicht kaut, sondern leckt


polar Offline




Beiträge: 5.749

06.05.2006 19:03
#79 RE: "kampfhunde" Zitat · Antworten

hi anita,

schon dass du die frage hier stellen kannst ist doch ein zeichen dass es ein gutmütiger hund sein muss.

nein, im ernst, das sind immer so blöde situationen. ich empfehle dir, den besitzer mal cool anzusprechen, ob du dir nicht mal seinen hund genauer anschauen kannst, dass du aber angst hättest und so...
er wird hoffentlich seinen hund dann mal zu sich nehmen und ihn dir von seiner besten seite zeigen.

ansonsten ist es so, einen hund bei dem du nicht sicher bist NICHT in die augen schauen, aber ohne zu zögern an ihm vorbei gehen. NIE davon rennen, sondern stehen bleiben und beruhigend ohne zu bewegen auf den hund einreden, wenn du nicht vorbei kannst.

so sollte eigentlich ein dentalkontakt vermieden werden.

aber eben, vergiss nicht, diese sogenannten kampfhunde
(so ein blödes wort) heissen nicht so weil sie gegen menschen kämpfen, sondern weil sie für das äusserst primitive vergnügen, welches leider auch heute noch praktiziert wird, dem kampf auf leben und tod zwischen 2 hunden verwendet werden.

dafür dass du jetzt angst hast vor solchen hunden kannst du der boulevardpresse danke sagen.

bei mir warens früher übrigens die deutschen schäferhunde vor denen man global angst haben musste.

aber seit kommissar rex ist der ja rehabilitiert.

wer weiss, vielleicht gibts ja wieder mal eine kinderserie, in dem ein pitbull mitspielt, einige können sich vielleicht noch an die serie "die kleinen strolche" mit petey dem pitbull erinnern.

und schlussendlich muss man nicht vergessen, ein hund ist immer ein wildes tier und muss mit dem nötigen respekt behandelt werden. und jeder hund ab ca. 20kg gewicht ist in der lage jemanden zu killen. egal ob labrador, retriever oder pittie.

da sind wir menschen schon viel besser, wir killen erst ab ca 50kg körpergewicht.

LG

rolf


kahani Offline



Beiträge: 861

06.05.2006 19:26
#80 RE: "kampfhunde" Zitat · Antworten

Danke Rolf,

dieser Hund begegnet mir in sehr speziellen Situationen. Schräg gegenüber von meiner Wohnung hat mein Hausarzt eine Methadon Abgabestelle eröffnet. Ab 10 Uhr es die geöffnet und ca. ab 8.00 Uhr sitzt eine Menschentraube auf den Bänken rum und wartet. Die meisten von ihnen sind von Sucht stark gezeichnet. Zum Teil laufen da auch kleine Kinder mit rum oder schlafen in Kinderkarren..................und Hunde in großer Zahl. Auch so Promenadenmischungen, soweit ich das überhaupt beurteilen kann. Und dann ist da eben dieser eine Hund von dem ich geschrieben habe.

Wenn ich seinen Besitzer mal ansprechen sollte, dann aber erst wenn er seinen Drink in der Arztpraxis schon getrunken hat. Das ist da nämlich ein ziemliches unruhiges Gewusel in
dieser wartenden Menschentraube.

Es war schon mal ein guter Tipp für Hundeunsichere wie mich: Nicht in die Augen schauen, nicht weglaufen!

Ich war auch mal auf der Pitbull HP - Ja! es ist der Mensch und nicht der Hund, der in die Schlagzeien gehört, wenn ein Hund mal wider einen Menschen angegriffen hat.

Stimmt es eigentlich dass Hunde Angst von Menschen riechen können?

Netter Gruß Anita


polar Offline




Beiträge: 5.749

06.05.2006 19:46
#81 RE: "kampfhunde" Zitat · Antworten

weisst du anita, ich habe bei uns die erfahrung gemacht dass hunde von drogisten oder alkis selten agressiv, im gegenteil, sehr selbständig sind.

dies weil sie ja notgedrungen sehr gut sozialisiert sind, mit alltags- und umweltstress und -lärm sehr gut zurecht kommen.

ein hund ist eigentlich nur gefährlich wenn er nicht sozialisiert ist, das heisst als welpe von der aussenwelt abgeschnitten ist ( die pitbulls von oberglatt waren ihr ganzes leben eingesperrt im keller ) oder misshandelt wird.

ansonsten gehts eben nur darum mit herz und konsequenz dem hund zu zeigen wo sein platz im "rudel" ist, das braucht er, sonst ist er überfordert und wird aus angst gefährlich.

und, ja, das stimmt, hunde können das riechen und spüren wenn jemand angst hat oder unsicher ist.
darum ist immer cool bleiben das beste was man machen kann.

LG

rolf


polar Offline




Beiträge: 5.749

13.05.2006 21:01
#82 RE: "kampfhunde" Zitat · Antworten

scheisse, ich hab ein pitbull wie ein löcherbecken, komplett zerbissen von einem weibchen, der arme kann kaum noch laufen.


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2006 21:06
#83 RE: "kampfhunde" Zitat · Antworten

Was ist passiert?

sonnensturm


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2006 21:10
#84 RE: "kampfhunde" Zitat · Antworten

..boh heftig!!
Wie konnte das passieren?

Lg Elia


Mohnblume ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2006 21:14
#85 RE: "kampfhunde" Zitat · Antworten

Das tut mir sehr leid. Geht es ihm schon ein wenig besser?


polar Offline




Beiträge: 5.749

13.05.2006 21:24
#86 RE: "kampfhunde" Zitat · Antworten

nun es gab dentalkontakt an beiden pfoten, der nase und an einem ohr.
wenigstens blutets nicht mehr

ja, das gibt halt mnchmal zoff, aber die hat einach nicht mehr losgelassen.

war übrigens eine boxermischlingshündin.


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2006 21:34
#87 RE: "kampfhunde" Zitat · Antworten

Ach ja, die Weibchen..., verbeißen sich immer in so hübsche Kerle...

Wie gehts Dir denn?

sonnensturm


polar Offline




Beiträge: 5.749

13.05.2006 21:37
#88 RE: "kampfhunde" Zitat · Antworten

mich hat sie zum glück nicht gebissen, obwohl ich ja auch so ein hübscher kerl bin.

kann halt nicht so gut schwänzeln wie der ben.


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2006 21:39
#89 RE: "kampfhunde" Zitat · Antworten

Schön, daß Du noch Deinen Humor behalten hast.

War jedoch sicher auch für Dich ein Schock.

sonnensturm


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2006 21:39
#90 RE: "kampfhunde" Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar
mich hat sie zum glück nicht gebissen, obwohl ich ja auch so ein hübscher kerl bin.:)

Bist halt nicht ihr Typ

kann halt nicht so gut schwänzeln wie der ben.



Üben,üben,üben.....


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 26
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz