Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 377 Antworten
und wurde 19.881 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 26
polar Offline




Beiträge: 5.749

20.03.2006 18:55
#31 RE: "kampfhunde" Zitat · Antworten

ich bin doch immer wieder erstaunt über die kynologischen kenntnisse der boulevardpresse. insbesondere der hunderassenkenntnisse.


guggst du HIER



LG

rolf


unikum Offline




Beiträge: 260

20.03.2006 20:44
#32 RE: "kampfhunde" Zitat · Antworten

Hihi,

labrador boxer mischling lach mich wech!!!

aber vielleicht haben das die besitzer angegeben um die hundesteuer zu sparen *lol*

mal im ernst, zu diesem ganzen *kampf*hunde gedönse:

Durch schlechte erfahrungen mache ich prinzipiell um jeden hund erst mal einen größeren bogen, insbesondere um diese *kampf*hunde.

AAABER ich selber war mal stolze besitzerin einer kleinen pittbull-american bulldog mixhündin. bestimmt das liebste sensibelste tierchen was man sich denken kann.
auch da gab es leute die sofort bei ihrem anblich angst hatten. und was hat sie gemacht? innerhalb etwa einer halben std robbte sie vorsichtig von ihrem platz im flur oder aus der küche bis zu ausgewählter person, betastete vorsichtig mit den pfoten deren füße bis sie dann langsam hochkam und sich streicheln lies, als wolle sie sagen, guck mal so schlimm bin ich gar nicht. durch ganz dumme umstände ( bin heute noch total traurig) mußte ich sie leider abgeben. und etwa 2 jahre später dachte ich mir, jetzt hab ich wieder zeit und platz für einen hund, und hab mir eine pittbull hündin aus so einer hinterhof züchtung geholt. der größte fehler meines lebens!!!

Polar wird hoffentlich nachvollzeihen können, was ich meine und was jetzt kommt.

die mutterhündin und der vater waren beide noch kein jahr alt. die 9 welpen in der küche aufgezogen in einem alten bettgestell eingepfercht. ich habe mir eine kleine gestromte rausgesucht. ganz verdrängt das die ganze bande mit ihren 6 wochen schon einen recht agressiven eindruck machte. ( mit 8 wochen hab ich sie dann geholt)

weil ich probleme mit dem tierchen bekam, besuchte ich die *züchter* gemeinsam MIT hund. einen welpen hatten sie zurück geholt wegen nicht artgerechter haltung, und die elterntiere waren auch im haus. die beidne welpen mittlerweile etwa 5 monate alt, sowie die eltern mußten in getrennte räume gesperrt werden, weil die sich irgendwie so gar nicht mochten..
zufällig wohnte jemand bei mir in der straße, der den einzigen rüden aus diesem wurf hatte. mit dem konnte ich schon gar nicht reden, weil die zwei hunde sich dabei fast zerfleischt hätten. mittlerweile, durfte ich auch nicht nmehr in mein bett, oder besuch mitbringen weil lieb hundi mich sonst angeknurrt hat. ach ja nicht zu vergessen, das sie mit 9 monaten immer noch nicht sauber war. alles dinge die mich echt zweifeln liesen ob ich denn so einen hund auch richtig erziehen kann.
allerdings konnte das mein nachbar auch nicht. denn auch er konnte sich weder in der wohnung frei bewegen, noch hat er seinen rüden sauber bekommen.

so, ich bin immer noch der meinung, auch kampfhunde müssen nicht agressiv sein. rein statistisch gesehen gibt es wohl mehr bissige hunde unter wadenhöhe als wirkliche kampfhunde, oder solche die als diese bezeichnet werden.

schlimm sind nur deren besitzer und was sie aus denen machen. UND diese hinterhof züchtungen, die ihre hunde abrichten, und dann versuchen schnell geld zu machen indem sie einen wurf nach dem anderen in die welt setzen. bei agressiven eltern, werden wohl auch die nachkommen solche züge zeigen. besonders wenn sie dann in den ersten 8 lebenswochen auf 1x2 meter eingepfercht werden und die mutter nur zum säugen reingelassen wird.

zum glück sind das die ausnahmefälle, die aber deshalb so ins gewicht fallen weil sich die presse drum reißt. als kind hat mich mal ein dackel gebissen.. glaubt ihr darüber wurde irgendwas in der zeitung geschrieben?

nur mal so zum nachdenken.. ich hatte mal ein T-shirt auf dem stand:

Beware of the owner, not the dog!


in diesem sinne, einen schönen montag abend!

LG
Uni


polar Offline




Beiträge: 5.749

20.03.2006 21:57
#33 RE: "kampfhunde" Zitat · Antworten

Zitat
besonders wenn sie dann in den ersten 8 lebenswochen auf 1x2 meter eingepfercht werden und die mutter nur zum säugen reingelassen wird.




verkauft werden sie dann als "sehr gut sozialisiert"

Zitat
zum glück sind das die ausnahmefälle



wird aber bei einem verbot die regel werden:

"herzige süsse labradorwelpen abzugeben, günstig"


polar Offline




Beiträge: 5.749

12.04.2006 19:43
#34 RE: "kampfhunde" Zitat · Antworten

wenigstens doch mal für uns pitbullhalter eine vernünftige entscheidung einer teils couragierten regierung

KLICK


polar Offline




Beiträge: 5.749

12.04.2006 22:08
#35 RE: "kampfhunde" Zitat · Antworten

sicher nur fotomontagen, so ein richtiger hollywoodtränendrüsendrückstreifen, also das entspricht ja sicher nicht den tatsachen, kann ja nicht sein, gestellte aufnahmen, also menschen würden sowas nie tun.....

KLICK


polar Offline




Beiträge: 5.749

29.04.2006 20:37
#36 RE: "kampfhunde" Zitat · Antworten

so heute wars mal wieder soweit.

2 total abgemagerte hündinnen, ein pittie-weibchen und ein anderes undefinierbares geschöpf, ( der haarfarbe nach hab ich zuerst gemeint es sei greenery ,:sly, streunten am abend total vestört und hungrig durch unseren park.

als nach 2 h stunden immer noch kein halter in sicht war, ging die diskussion los was man jetzt machen sollte.

na ja, diskussion

ich hab gefragt wer mir hilft, da war plötzlich niemand mehr da.....

die telefonisch kontaktierte polizei meinte sie hätte keine zeit führ so nen scheiss, beim tierheim nahm das telefon gar niemand ab.

der langer rede kurzer sinn, ich hab sie halt mitgenommen, gefüttert und dann im tierheim sturm geläutet und so richtig böse geschimpft.

die hunde sind jetzt dort.

ich bin mir aber eigentlich fast sicher, hätte der pitbull aus angst irgendjemand gebissen, da hätten dann wieder alle diskutiert und gewusst was man machen muss damit sowas nicht passiert.

ich stelle einfach fest dass viele leute das wort hilsbereitschaft gar nicht mehr kennen, schade

LG

rolf


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

29.04.2006 20:55
#37 RE: "kampfhunde" Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar
der haarfarbe nach hab ich zuerst gemeint es sei greenery



Wenn ich dein schütteres Haupthaar mein Eigen nennen müsste, wäre ich mit solcherlei Bemerkungen vorsichtiger


polar Offline




Beiträge: 5.749

29.04.2006 21:11
#38 RE: "kampfhunde" Zitat · Antworten

mein haupthaar ist nicht schütter, sondern kurz


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2006 21:22
#39 RE: "kampfhunde" Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar
mein haupthaar ist nicht schütter, sondern kurz



Oder der Scheitel ein wenig zu breit???


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

29.04.2006 21:42
#40 RE: "kampfhunde" Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar
mein haupthaar ist nicht schütter



Das glaubt dir jetzt eh keiner mehr


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

29.04.2006 21:54
#41 RE: "kampfhunde" Zitat · Antworten

Sag mal, Rolf,

man sagt ja, dass Menschen, die sich sehr intensiv mit ihren vierbeinigen Freundenidentifizieren, im Laufe der Zeit auch optisch immer mehr Ähnlichkeit mit selbigen bekommen.

Ist es dir denn schon mal passiert, dass du beispielsweise mit so 'nem Pitbull am Tierheim geklingelt hast und sie euch dann gleich beide dabehalten haben?
Und wenn ja, wurdest du dann auch mal weitervermittelt? Oder hast du sofort geknurrt?

Jörg


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

29.04.2006 21:59
#42 RE: "kampfhunde" Zitat · Antworten

Also mit dem Bedeutungsunterschied zwischen "Wäre ich ein Hund" und "Ich bin ein Hund" hatte er jedenfalls schon mal Probleme


polar Offline




Beiträge: 5.749

29.04.2006 22:02
#43 RE: "kampfhunde" Zitat · Antworten

jörg, im kanton zürich muss ich einen maulkorb tragen und bei euch in gewissen bundesländern werde ich abgespritzt.

na ja, ich bin da unvermittelbar, haben alle angst vor mir.

das mit dem knurren geht noch grad. aber wirklich lästig ist nur die blöde markiererei, das überkommt mich halt einfach. bin ja noch nicht kastriert.

LG

rolf


kahani Offline



Beiträge: 861

29.04.2006 22:07
#44 RE: "kampfhunde" Zitat · Antworten

.........na dann............werde ich mal in Zukunft jeden Pitbull, der an einen Baum pinkelt, mal gaaaanz vorsichtig ansprechen: Rolf bist Du es ????????

LG Anita


polar Offline




Beiträge: 5.749

29.04.2006 22:11
#45 RE: "kampfhunde" Zitat · Antworten

....ausser sie haben so eine komische haarfarbe und schauen aus als WÄREN sie ein hund.....

da mach mal besser den "mit-den-hinterpfoten-an-den-ohren-kratz-test".......


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 26
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz