Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.066 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2005 08:45
#16 RE: ...lange hat es gedauert Zitat · Antworten

Toll. Das war echte Hilfe. Glaubts einfach mal. Was tut euch weh wenns doch ein Fake war ?? Umso besser dann !!
Aber immer schön hineinhacken erstmal oder ? Mann Mann Mann was das Ego so alles aus und mitmacht.....

Und jetzt zu dir süsse

Süsse geh zu nem andren Arzt und lass dich überweisen in eine Entgiftungsklinik alles andre wäre Käse. Und du hast geschrieben du warst ausser Gefahr nach den Benzos, ich weiss wie du´s gemeint hast. Ich hab Erfahrung damit, also nicht ich selbst sondern mein Ex Umfeld und es ist wahr, es ist ein dermassenes Dreckszeug wies schöner nicht sein könnte.
Und jetzt auf auf und in eine Klinik. Besser gestern !!
Und wenns ein Fake ist meine Güte dann ists halt einer. Freies Land hab ich gelesen gestern. Freies Land.


Randolf Offline




Beiträge: 1.177

01.12.2005 09:07
#17 RE: ...lange hat es gedauert Zitat · Antworten

Hi,

warum soll was WEH tun, wenn jemand seinen Zweifel äussert ??!
Bei so einer monströsen Schilderung eine ganz normale Reaktion.

"Hineinhacken" ist was anderes, finde ich.


Tina72 Offline



Beiträge: 533

01.12.2005 09:12
#18 RE: ...lange hat es gedauert Zitat · Antworten

Hallo Du

Ob nun Fake oder nicht, geb trotzdem meinen Senf dazu.

Als erstes habe ich mich beim lesen gefragt, wie Du mit 45 kg, noch ein strahlendes Äußeres haben kannst.

Ich selbst bin eine essgestörte Alkoholikerin, im übrigen ebenfalls Bulimie, und könnte mir die Aussage des Arztes(der Ärzte), Du seist keine Alkoholikerin (unter Ausschluß der Aussage über die gelben Augen:gruebel folgender maßen erklären:
Vielleicht war das so gemeint, das der Alkohol wohl nicht Dein Hauptproblem ist. Mein Therapeut sagte zu mir, das bei mir die Essstörung im Vordergrund steht. Das ist richtig. Die Bulimie war zuerst da und ich habe dann durch den Alkohol, anfangs zumindest, die Gedanken an das essen ausgeschaltet. Das trinken war halt effektiver. Ich konnte die Gefühle dadurch länger betäuben. Nur kam dabei die Abhängigkeit schneller.

Was ich damit sagen will ist, das es sich krass ließt, so viele Süchte auf einmal zu haben. Jedoch führen sie alle zu einem Hauptproblem: Zu Dir selbst.

Das kann ich aus eigener Erfahrung schreiben, denn seit ich intensiv meine Alkoholkrankheit bearbeite, gehen mir auch im Bezug der Bulimie sehr viele Lichter auf und auch die Essstörung, rückt immer mehr in den Hintergrund.

Solltest Du nun wirklich ein Fake sein, dann betrachte diese Zeilen als gegenstandslos. Für mich sind sie wertvoll.

VLG Tina


Tina72 Offline



Beiträge: 533

01.12.2005 09:25
#19 RE: ...lange hat es gedauert Zitat · Antworten

Hallo Randolf,

Zitat
warum soll was WEH tun, wenn jemand seinen Zweifel äussert ??!



Die Nicht- oder Doch Fakin hat ja die Möglichkeit sich dazu zu äußern.

Zitat
Bei so einer monströsen Schilderung eine ganz normale Reaktion.



Das gibt es viel mehr, als Du denkst, da eine Sucht der anderen die Hand gibt. Entweder löst die Eine die Andere ab, oder es sind Mischformen. Das Problem ist, das den Meisten der Mut zum outen fehlt. Eine Sucht alleine ist ja schon peinlich genug aus Sicht des Süchtigen.

VLG Tina


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2005 10:30
#20 RE: ...lange hat es gedauert Zitat · Antworten

Hi Barfuss,

ich schreibe was ich denke und heute für richtig halte und "sorry" lass mir auch von dir nicht erzählen wann /wo/ und wie ich schreibe, vielleicht ändere ich meine Meinung wenn sie noch ein paar Zeilen schreibt.

Denke das hat weder mit "Hacken" noch mit "Ego" zu tun, vielleicht mit "Schreibstil", aber auch den werd ich nicht ändern. Mein Beitrag und der einiger anderer war die Reaktion auf eine (für mich) unglaubwürdige Schilderung, nich mehr und nich weniger.

..und ich bleib dabei, sie ist meiner Meinung nach dringend behandlungsbedürftig, warum auch immer.


LG
Lutz


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

01.12.2005 10:59
#21 RE: ...lange hat es gedauert Zitat · Antworten

Hallo Barfuss,

[quote]Und jetzt zu dir süsse

Süsse geh zu nem andren Arzt/quote]

Ehrlich gesagt, wenn Du das zu mir schreiben würdest in einer Situation, in der ich mich selbst vermutlich ehr zum Kotzen als süß finde, dann wäre das für mich unangenehmer, als wenn jemand nachfragt, ob ich vielleicht ein Fake bin.

Aber das macht nichts, Du kannst das so schreiben, ich käme nie auf die Idee, Dich dafür anzumachen.

Aber dann laß Du doch auch die anderen einfach offen ihre Zweifel schreiben, ohne das zu werten.

Dieses Forum ist dazu da, daß jeder seinen ersten Eindruck, den er über etwas empfindet zum Ausdruck bringen kann.

Ich z.B. habe meine eigenen Gefühle und Empfindungen schon viel zu häufig aus Höflichkeit zurückgehalten.

Das will ich nicht mehr müssen und schon gar nicht in einem Forum, wo es eben auch darum geht, zu lernen, die eigenen Gefühle und Empfindungen wahr zu nehmen, ernst zu nehmen und auch zum Ausdruck zu bringen.

Davon stirbt niemand.

Gruß, Lissy


Karlson Offline



Beiträge: 20

01.12.2005 11:44
#22 RE: ...lange hat es gedauert Zitat · Antworten

Hallo Lissy

du schreibst:

Ich z.B. habe meine eigenen Gefühle und Empfindungen schon viel zu häufig aus Höflichkeit zurückgehalten.

klingt total nach mir!!
ich hatte umgehnd ein schlechtes Gewissen und dachte mir: gott, was wenn ich mich jetzt vertan habe?!?!

(trotzdem: ich wollte nicht ausschließen, dass die Geschichte wahr ist, es gibt doch wirklich die wahnsinnigsten Suchtkarrieren!)

Lieben Gruss
Karlson


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

01.12.2005 11:58
#23 RE: ...lange hat es gedauert Zitat · Antworten

Hi Karlson,

das wollte ich damit nicht gesagt haben.
Für mich klingt die Story auch nicht unglaubwürdig.

Und wenn es ein Fake ist, ist mir das auch egal.
Wir schreiben hier alle auf Treu und Glaub.
Wer kann schon was kontrollieren und wozu auch?

Ich lese ja sogar morgens die Tageszeitung

Ich schreibe in erster Linie so, daß es m i r etwas bringt.
Wenn das alle so machen, ist ja auch allen geholfen.

Trotzdem finde ich ok, wenn jemand sein Unbehagen zum Ausdruck bringt.
Damit sagt der jenige ja in erster Linie was über s i c h aus und das ist ok.

Gruß, Lissy


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2005 12:55
#24 RE: ...lange hat es gedauert Zitat · Antworten

Hi Karlson,

so lange du keinen beleidigst kannst du deine Meinung offen schreiben und brauchst dir keine Gedanken darüber zu machen ob du mit deiner Vermutung richtig liegst, oder was die anderen jetzt (vielleicht) darüber denken oder auch nicht.

Schreibs wie du denkst und gut is, wenn du daneben liegst wirst du das relativ fix merken

..aber "man" lernt ja nie aus und vielleicht is das ja auch einer der Gründe warum wir hier sind, wer weiß ?

LG
Lutz


Karlson Offline



Beiträge: 20

01.12.2005 13:12
#25 RE: ...lange hat es gedauert Zitat · Antworten

Hi Igel

wahre Worte die du da sprichst: ich persönlich habe tatsächlich noch( und, oder auch wieder) einiges zu lernen, war einfach viel zu lange auf dem Abstellgleis!!

"Schreib wie du denkst" fällt mir wohl noch ziemlich schwer, da mein Alkdenken mich zu lange verrarscht hat...

Liebe grüße
Karlson


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2005 13:49
#26 RE: ...lange hat es gedauert Zitat · Antworten

Hi Karlson,

wennste auf nem Abstellgleis bist/warst, fährst du nen Stück zurück und suchst die Weiche, wenn du sie gefunden hast stellst du sie um fährst dann weiter und wirst dich wundern wie viele schöne Stationen du in deinem Leben noch sehen wirst.

Problem ist, die Weiche zu finden, die is nämlich durch die Sauferei "zugewachsen", aber wenn du die Stelle alleine nicht findest, holst du dir Hilfe beim Suchen ...und wir helfen dir vielleicht auch ein wenig (wenn du magst und nich frech wirst :grins2.

Drück dir die Daumen.

LG
Lutz


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

01.12.2005 17:09
#27 RE: ...lange hat es gedauert Zitat · Antworten

Zitat
(trotzdem: ich wollte nicht ausschließen, dass die Geschichte wahr ist, es gibt doch wirklich die wahnsinnigsten Suchtkarrieren!)





hallo Karlson,

musst du auch nicht ausschließen.

Wenn es war ist mit all den Symptomen und Benzoentzug, dann bleibt doch sowieso nur der gang in die Klinik.

Und die Ratschläge hat sie bekommen, was sie als erstes tun kann, sollte....

liebe Grüße
Ramona

[ Editiert von miezegelb am 01.12.05 17:09 ]


Karlson Offline



Beiträge: 20

01.12.2005 21:08
#28 RE: ...lange hat es gedauert Zitat · Antworten

Hallo Igel

musste vorhin ganz schnell los zur Arbeit.
Geholfen habt ihr mir jetzt schon, aber mein weg ist wohl noch weit.
Frech werde ich unter Garantie, da kannste dich drauf verlassen



hallo mietzegelb

das kann ich nur bestätigen!
Ich habe gottseidank "nur" ein Alkoholproblem...
aber was für eins!!

Liebe Grüße Karlson


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2005 21:44
#29 RE: ...lange hat es gedauert Zitat · Antworten

Hi Karlson,

"Frech werde ich unter Garantie, da kannste dich drauf verlassen"

Hört sich nach nen paar spannenden Beiträgen an..

Alles Gute.

LG
Lutz


Karlson Offline



Beiträge: 20

01.12.2005 21:54
#30 RE: ...lange hat es gedauert Zitat · Antworten

Hi Igel,


wird aber wohl noch ein bischen dauern...
meine Güte, würd ich jetzt gerne was trinken....mein körper fühlt sich an wie aus gummi!

Ich glaub ich werde einfach ins Bett gehen, trinken werde ich nämlich nichts, auch wenn ich nur ne Weinflasche sehe, wenn ich die Augen schliesse...
Gott ist das ein scheiss!!!!!

Gute Nacht
Karlson


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz