Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.571 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2005 08:49
#16 RE: Da bin ich nun, Gott sei dank Zitat · Antworten

Welcome here Karlson !

Hallo ,Hallo, schön dass du da bist .Hallo ,Hallo ,schön das es dich gibt
*singt*


Luzie Offline




Beiträge: 563

01.12.2005 09:18
#17 RE: Da bin ich nun, Gott sei dank Zitat · Antworten

Hi Karlson
Bin zwar auch noch nicht lange hier dabei, aber auch von mir erstmal .
Zu Deiner Frage mit dem ab und zu mal ein Glas Wein geniessen......, das fällt für mich unter Kontrolliertes Trinken, und das klappt bei einem Alkoholiker nicht.
Mach Dir da bitte nichts vor. Ich habe das bei meinem Mann beobachtet, über Jahre hin weg und es funktioniert definitiv nicht!!!
Diejenigen, die ab und zu mal ein Glas Wein ect. trinken können sind sicherlich Menschen, die keine Probleme mit dem Alkohol hatten.
Habe mich mal schlau gemacht. es gibt einen Punkt, den Fachleute als "Point of no return" bezeichnen. Wenn Du den überschritten hast, gibt es kein zurück mehr, zu einem "normalen" Alkoholgenuß. Das hängt mit einer Veränderung des Hirnstoffwechsels zusammen, der sich auch während der Abstinenz nicht mehr zurückbildet. schau mal unter www.alkoholsucht.btonline.de/hinweise/alkhinweise19.html
Ich hoffe, das ich das jetzt richtig gemacht habe, bin nämlich ein absoluter Computeridiot
Wünsche Dir einen schönen Tag noch, jede Menge Kraft und Mut, das durchzustehen
Sei lieb gegrüßt
Luzie


Luzie Offline




Beiträge: 563

01.12.2005 10:51
#18 RE: Da bin ich nun, Gott sei dank Zitat · Antworten

Hi Karlson
Habe gerade gesehen, dass ich Dich falsch verstanden habe. Sorry.
Du hast geschrieben,....wenn man kein Alkoholiker ist.
Oh je oh je, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Tut mir leid.
Liebe Grüße
Luzie


Karlson Offline



Beiträge: 20

01.12.2005 11:08
#19 RE: Da bin ich nun, Gott sei dank Zitat · Antworten

Hallo Barfuss,


vielen dank für das Willkommen und die lieben Worte!!
Schön das es dich gibt und das du immer noch da bist!!
Das macht mir Hoffnung

Hi Lutzie
Auch von mir ein

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt!
Mir ist völlig klar, dass es für einen Alkoholiker nicht möglich ist kontrolliert zu trinken, das habe ich schliesslich die letzten 3 jahre probiert. Wenn ich ein Glas intus habe kommt ein unstillbares Verlangen nach dem Suff auf und es fällt wahnsinnig schwer, dem dann zu widerstehen!
Das mit dem point von no return habe ich schon gehört und bin auch völlig davon überzeugt!!

Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass "man" die Schuld nicht der Gesellschaft in die Schuhe schieben kann, welche den Alkohol zulässt und ihn nicht verbietet oder ähnliches.( aber vielleicht sollte man einen anderen Umgang damit einführen, bsp. ein Werbeverbot)
Nein, für mich ist das mit dem trinken erledigt das weiss ich und da mache ich mir auch nichts vor( seit nunmehr 9 Tagen trocken)

Ich wünsche allen einen Schönen Tag, seid lieb gegrüßt
Karlson


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz