Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.146 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Faust Offline




Beiträge: 5.519

26.11.2005 09:47
RE: RG-Meeting Zitat · Antworten

Guten Morgen, Ihr Lieben,

heute Nachmittag findet bei uns ein AA-Meeting auf regionaler Ebene statt.

Ich werde mittags losgehen, um den Raum herzurichten, Tische zu decken usw.

Eine Präsentation der AA-Internetseite via Beamer ist auch im Programm,
um die Möglichkeiten der Kommunikation und Informationsgewinnung auch denen näher zu bringen,
die sich mit dieser Technik noch nicht so gut auskennen.

Mal sehen, ob viele Freundinnen und Freunde zu uns finden, denn hier herrscht Schneetreiben.

Schönes Wochenende
Bernd

[ Editiert von Faust am 26.11.05 9:54 ]


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

26.11.2005 10:24
#2 RE: RG-Meeting Zitat · Antworten

moin Faust,

wünsche dir gutes Gelingen für eure Veranstaltung.
Ich persönlich mag an sowas, die Gemeinsamkeit die dabei entsteht und mir immer das Gefühl gibt, ich bin gut aufgehoben.

Ist in anderen Gruppen ja auch so (bin kein AAler)


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2005 11:23
#3 RE: RG-Meeting Zitat · Antworten

Hi Bernd,

bist ja richtig engagiert

War diese Woche dreimal, konnte nur gestern nach dem vielen Kaffee nich schlafen

LG
Lutz


Faust Offline




Beiträge: 5.519

27.11.2005 08:21
#4 RE: RG-Meeting Zitat · Antworten

Hallo, Ihr Saufnixe(n),

unsere Gruppe hat sich gestern als guter Gastgeber präsentiert.

Wenn die Beteiligung auch etwas geringer als gewünscht war,
da die Wetterunbilden im Bergischen Land einen Teil der Auswärtigen am Autofahren hinderten,
so war doch auch dieses Mal wieder Einiges mit zu nehmen.

Ich halte es für nachdenkenswert,
wenn einem Freund, der sich mit Übernahme eines zusätzlichen Dienstes, für den er auch gewählt wurde,
für die Gemeinschaft einsetzt,
im Vorfeld so etwas wie "Karriere-Geilheit" unterstellt wurde.

Meiner Ansicht nach hat er die Antwort darauf ausgesprochen treffend formuliert:

"Bei AA kannst Du nichts werden - nur trocken."

Und jetzt können wir einmal über das nur nachdenken...

Einen schönen 1. Adventssonntag wünsche ich allen
Bernd

[ Editiert von Faust am 27.11.05 8:22 ]


Seelchen ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2005 12:22
#5 RE: RG-Meeting Zitat · Antworten

Na, bleibt doch noch zu hoffen, dass die vermeindlich weniger "karriere-geilen" sich mal fragen, weswegen sie kein Amt übernehmen, sondern "immer nur konsumieren" ohne sich für die Gemeinschaft zu engagieren.

Vielleicht backt ja der ein oder andere noch'n paar Plätzchen für's nächste vorweihnachtliche Event?

Schönen 1.Advent gewünscht
Marianne


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

27.11.2005 14:12
#6 RE: RG-Meeting Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

es ist ja klar, dass dieses nur nur in Anführungsstrichen zu verstehen ist. Nur den Alkohol weg zu lassen, bringt auch eher Verdruß als Zufriedenheit. Tatsächlich muss ich mein gesamtes Denken, Fühlen und Verhalten, das vom Alkohol beeinflusst ist, in Frage stellen und Änderungen vornehmen. Da bin ich noch am Üben und noch lange nicht fertig.

Gruß

Friedi


ben bremser Offline



Beiträge: 955

27.11.2005 15:30
#7 RE: RG-Meeting Zitat · Antworten

endlich kommt licht ins dunkel

ich fragte mich nämlich bereits, für wen diese auf halde produzierten keksberge wohl verwendung finden?!
bestückung der westfälischen weihnachtsmärkte oder gründung einer ich-ag?

faust, mit trockenfutter durch den advent!

nein nichts dergleichen.
ein AA-treffen stand auf dem programm, in neu-fach-deutsch auch gern
"RG-meeting" benannt.

als gruppenunerfahrener beruhigt es mich zu lesen, dass auch in dieser einzigartigen weltweit-hilf-komm-gib-mir-die hand-comunity, der haussegen im gleichen winkel vernagelt ist, wie er auch in deutschen kleingärtnervereinen sehr gern verbaut wird .
das zusammenspiel von profilier-, mit neid- und mecker-meiern, scheint als deutsch mentalität, wohl auch hier ihren platz zu forden.
(auch wenn die fahne anders spricht.)

A Declaration of Unity

This we owe to A.A.’s future:
To place our common welfare first;
To keep our felloship united.
For on A.A. unity depend our lives,
And the lives of those to come.


gut das mein leben nicht dran hängt.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

27.11.2005 15:54
#8 RE: RG-Meeting Zitat · Antworten

Hallo ben,

hast Du gedacht,
dort sind andere Menschen als um Dich herum?

Statistisch gesehen ist unter 10 Leuten immer mindestens 1 A....rmleuchter.

Aber sich an einem Ziel orientieren,
ist doch nicht schlecht - oder?

LG
Bernd

Und nicht vergessen:
Wir sind Papst,
Du bist Deutschland,
und die ARD-Kindersendung verkündet inzwischen auch:
Wir sind Weltmeister! (im Kunstradfahren)


Allerdings geht uns bei drei Schneeflocken das Licht aus,
und Bäume liegen auf Straßen und Gleisen,
weil wir das Wartungspersonal so reduziert haben,
dass es dem angesagten Sonnenschein an allen Orten entspricht.
Nur das globalisierte Wetter macht da eben nicht mit...


[ Editiert von Faust am 27.11.05 15:58 ]


Hemmschwelle »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz