Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.494 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Cabernet Offline



Beiträge: 3

24.11.2005 18:42
RE: ungezogener Bengel Zitat · Antworten

Hallo liebe Gemeinde,

warum der Titel in der Themenübersicht ?

Keine Ahnung !

Bin neu hier und auf Umwege ( Verlinkung ) zu euch gekommen und schreibe auch gleich an meinerm "Einstandsbericht".

Warum bin ich überhaupt hier auf eurer Seite geblieben und habe mich auch noch dazu entschlossen einen eigenen Beitrag zu erstellen ?

Nun, ich denke es ist nicht normal abends unmittelbar nach Feierabend die Whiskey-Flasche an den Hals zu setzen nur weil das Bier und der Wein die gewünschte Wirkung nicht schnell genug vorantreibt.

Mag sein, das dies in unserer Alkoholgewöhnten / tollerierten Gesellschaft nicht zwangsläufig damit verbunden sein muss ein Alkoholproblem zu haben, obwohl ich da anderer Meinung bin.

Wenn man meine "Trinkerkarriere" jedoch näher betrachtet und die daraus entstandenen Folgen abwägt, muss man jedoch eingestehen, "Mensch, der Junge muss krank sein".

Angefangen zu saufen hab ich recht spät, betrachtet man das durchschnittliche "Eintrittsalter" meiner Generation in diesen benebelten Bereich.

Das erste Bier hatte ich mit 16.

Es hat so lecker geschmeckt, das ich bis zum Beginn meiner, für den Volksmund dem Alkoholkonsum ungemein förderlichen, Berufsausbildung zum Maurer nichts Alkoholisches mehr angerührt hatte. Da war ich 18.

Mittlerweile bin ich 26 Jahre alt / jung.

Der Rest ist knapp gehalten:

2 mal Führerscheinentzug aufgrund von Alkoholisierter Teilnahme am Strassenverkehr.

Positive MPU mit der Begründung zukünftig nur noch weit im vorraus anlassbezogen geplant Alkohol zu konsumieren.

Seit knapp 2 Jahren wieder im Besitz einer gültigen DEUTSCHEN Fahrerlaubnis, jedoch voller Sorge diese aufgrund meiner derzeitigen Situation wieder zu verlieren.
Obwohl ich nach wie vor nahezu zwanghaft daran festhalte mein gesetztes Prinzip: Nie wieder Fahren wenn Du was gesoffen hast einzuhalten.
Selbst dann, wenn unvorhergesehene Geschehnisse eintreten mögen um dies eventuell zu vernachlässigen ( selbst in diesem Bereich habe ich in letzter Zeit Erfahrungen sammeln können ).

Im Moment sitze ich hier mit meinem "kleinen" Flachmann und
gieße mir den darin enthaltenen Whiskey hinter den Knorpel, nur weil das Bier und der Wein in der Vergangenheit Ihren Dienst, die Wirkung, nicht annehmbar zügig verbreiten konnten. Das ganze trotz der Tatsache, das ich niemals in meinem Leben sonst in irgendeiner Weise hochprozentiges getrunken habe. Das ist es, was mir am meisten Kopfschmerzen bereitet,


tommie Offline




Beiträge: 10.595

24.11.2005 19:09
#2 RE: ungezogener Bengel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Cabernet
Obwohl ich nach wie vor nahezu zwanghaft daran festhalte mein gesetztes Prinzip: Nie wieder Fahren wenn Du was gesoffen hast einzuhalten.


... das geht auch völlig unverkrampft: nie wieder saufen.


tommie


Cabernet Offline



Beiträge: 3

24.11.2005 19:22
#3 RE: ungezogener Bengel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
... das geht auch völlig unverkrampft: nie wieder saufen.
tommie [/b]




... ich seh schon, das wird auf eine geistreiche Konversation hinauslaufen.

Danke für die sicher ernstgemeinte Hilfe.

Tschö


tommie Offline




Beiträge: 10.595

24.11.2005 19:32
#4 RE: ungezogener Bengel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Cabernet

Obwohl ich nach wie vor nahezu zwanghaft daran festhalte mein gesetztes Prinzip: Nie wieder Fahren wenn Du was gesoffen hast einzuhalten.


zwanghaft?
Auch das Trinken?

Es soll ja auch Leute geben die irgendwann gar nicht mehr wissen ob sie überhaupt gefahren sind, nach so ein paar "kleinen" ...

... geistreich, gerne - einmal abgesehen vom ImAsbachUraltistDerGeistDesWeines-Geist.

Eine einfache Frage: wieso trinkst du überhaupt, ausser der schnellen Wirkung wegen?


tommie


Cabernet Offline



Beiträge: 3

24.11.2005 20:42
#5 RE: ungezogener Bengel Zitat · Antworten

Probleme privater Natur, Probleme beruflichen Ursprungs, Probleme,Probleme, Probleme...


innerer Zwang,

Selbstbemitleidung,

all diese Dinge.

Vermutlich ist es aber eher der Drang danach, sich selbst zu bestrafen.
Dafür, die selbst gesteckten Ziele aufgrund von Unwissenheit, Unvermögen, Unverständniss, Unfähigkeit und vor allem Faulheit nicht erreichen zu können.

Bestrafen deswegen, zu wissen, wie es funktioniert erfolgreich zu sein, Vorträge zu halten, wie es besser geht, selbst aber aufgrund oben genannter Tatsachen nicht in der Lage zu sein es besser zu machen als es zu predigen.


Bernard72 ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2005 20:52
#6 RE: ungezogener Bengel Zitat · Antworten

Möchtest Du aufhören ?

...ich kann das nirgends lesen.

Mit Whisky im Blut würde ich mir das Forum nicht antun-
kann strapazierend werden...

Geht es Dir schlecht oder macht das Trinken noch Spass?

Bernard.


fiftyniner Offline




Beiträge: 182

25.11.2005 21:21
#7 RE: ungezogener Bengel Zitat · Antworten

Probleme privater Natur, Probleme beruflichen Ursprungs, Probleme,Probleme, Probleme...

Hi Cabernet,

hast Du schon mal drüber nachgedacht, Dich den Problemen zu stellen? Oder willst Du sie auf Dauer weiter betäuben? Damit vergißt Du sie zwar, aber lösen tust Du sie nicht.

LG Ralf


tommie Offline




Beiträge: 10.595

25.11.2005 22:20
#8 RE: ungezogener Bengel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Cabernet

Vermutlich ist es aber eher der Drang danach, sich selbst zu bestrafen.


Cabernet

es soll sogar Leute geben die einen ihnen ganz eigenen Weg gehen: sie trinken so lange um sich zu bestrafen bis es eine Strafe für sie wird mit dem Trinken aufzuhören ...


tommie


WolleW Offline




Beiträge: 42

26.11.2005 07:50
#9 RE: ungezogener Bengel Zitat · Antworten

Hallo Cabernet,

Zitat

Vermutlich ist es aber eher der Drang danach, sich selbst zu bestrafen.



Ich glaube nicht, das es für dich eine Bestrafung ist, wenn du trinkst. Es ist wohl eher eine Flucht vor der Realität.
Was meinst Du?


Pauline Offline




Beiträge: 603

26.11.2005 14:21
#10 RE: ungezogener Bengel Zitat · Antworten

hallo Cabernet,

ich denke, Du trinkst, weil Du "süchtig" bist, wie wir alle hier, oder was?
Seitdem ich nicht mehr trinke, werden die Probleme auch weniger. Schön,nicht?
Ich kann von mir nicht sagen, daß ich nie wieder trinken werde, aber ich bin froh über jeden Tag, jede Woche,jeden Monat ohne Stoff.
Leider habe ich hier viel Stuß geschrieben wenn ich einen in der Kiste hatte und ich möchte mich dafür bei all denen entschuldige, die ich möglicherweise persönlich angegriffen habe.
Der Alkohol hat bei mir leider die Wirkung, daß ich sehr agressiv werde, wohl weil ich selber wütend auf mich bin.

Tschü die


janeway2 ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2005 08:05
#11 RE: ungezogener Bengel Zitat · Antworten

Hallo Cabernet
du schreibst u.a. ,dass Du trinkst , weil

" Dafür, die selbst gesteckten Ziele aufgrund von Unwissenheit, Unvermögen, Unverständniss, Unfähigkeit und vor allem Faulheit nicht erreichen zu können."

oder so.

Bist Du schonmal auf die Idee gekommen, dass du deine gesteckten Ziele nicht erreicht hast und nicht erreichen wirst, WEIL du trinkst??? Mal so als Denkanstoß.
janeway


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz