Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.596 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
mupuckel Offline



Beiträge: 11

21.11.2005 19:28
#16 RE: Rückfall????????????????????? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fallada
Hi mupuckel,

"Kann man hier von einem Rückfall sprechen?"

Das ist wohl eine spannende Frage für "Haarspalter" oder Theorie-Liebende...:-)

Die Theorie, der ich anhänge sagt: Jede _bewußte_ Einnahme von Alk istein Rückfall.

Aber, wenn ich deiner Geschichte Glauben schenken darf, dann wär eine Diskussion über deine Frage einfach nur "blödsinnig" IMHO!
Du wolltest dir in dem Moment eh das Leben nehmen und die Todesursache hätte der Strick bewirkt:-(

Kann ich was tun, um dir wieder Lebensmut zu geben?
Nen makabren Witz erzählen oder daß es anderen bestimmt noch schlechter geht als dir oder daß du in die Hölle kommen könntest oder ...

Sicher könnten viele Trinkende eher nen "Lebensbeistand" als nen Suchtberater brauchen, aber was hilfts: Den gibts nicht auf Rezept! Und für dich wohl gleich gar nicht, da du ja schon über 10 Jahre trocken bist...
Such dir nen lebensbejahenden "Glauben", ne menschenfreundliche Partei, ne harmlose Sekte oder sonstwas, wodurch du einen Sinn im Vegetieren;-) finden kannst!

Hat das jetzt geholfen...?

fallada

[ Editiert von fallada am 21.11.05 19:10 ]


fallada Offline



Beiträge: 2.386

21.11.2005 19:31
#17 RE: Rückfall????????????????????? Zitat · Antworten

PS @mupuckel

Könntest du mal - nur grob, versteht sich - erläutern, warum du eine MPU machen mußt?

Ich habe mal in der Zeitung gelesen, daß jemandem der FS abgenommen wurde, wegen Drogen (ob Alk oder illegale, weiß ich nicht mehr, aber würde auf Suff tippen), obwohl er nicht gefahren war.
Reicht es inzwischen, mit einer gewissen Promillezahl ertappt zu werden, egal unter welchen Umständen, um gleich den FS wegzukriegen?

fallada


mupuckel Offline



Beiträge: 11

21.11.2005 19:39
#18 RE: Rückfall????????????????????? Zitat · Antworten

Klar,
weil davon ausgegangen wurde das ich Auto gefahren bin, leider war ich zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr ganz anwesend, bedingt dadurch konnte ich auch nix gegenteiliges beweisen und so ist der Lappen für 9 Monate weg, das geht aber auch vorbei,ob ich zur MPU muss weis ich noch nicht ich gehe aber aufgrund des Prom Wertes davon aus


fallada Offline



Beiträge: 2.386

21.11.2005 19:39
#19 RE: Rückfall????????????????????? Zitat · Antworten

"[...]meinst Du ich suche Unterhaltung?"

Nö, wenn ich das geglaubt hätte, hätt ich garnicht geantwortet!

Aber außergewöhnlich ist deine Geschichte schon. Das wirst du evtl. einsehen...

Narben an den Handgelenken wurden mir schon im Suff gezeigt...aber die hattens nicht geschafft, trocken zu werden.

Deine Handlung hat für mich was von Krieg: Da wurde früher, bevor es ans Massensterben(Großoffensive) ging, auch Schnaps ausgeschenkt...
Du, sooo lange trocken, willst dann auch mit dem verschissenen Alk im Blut "gehen"?!

Peace!
fallada


mupuckel Offline



Beiträge: 11

21.11.2005 19:43
#20 RE: Rückfall????????????????????? Zitat · Antworten

Natürlich wollte ich das so nicht,es sollte nur Mut machen aber zum Glück.......


mupuckel Offline



Beiträge: 11

21.11.2005 19:52
#21 RE: Rückfall????????????????????? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fallada
"[...]meinst Du ich suche Unterhaltung?"
Narben an den Handgelenken wurden mir schon im Suff gezeigt...aber die hattens nicht geschafft, trocken zu werden.

Peace!
fallada





Trocken werden????
wann ist man den Abhängig???
wenn man mit 1,2Prom den Führerschein wech bekommt??
wenn man jeden Tag 1 Bier trinkt??
wenn man jeden Tag 2 Bier trinkt??
wenn die Psyche danach schreit??
wenn der Körper nicht mehr ohne kann??


Ich würde mich als missbräuchler bezeichnen(damals)
natürlich will ich nix schönreden und bin mir über die Folgen des Missbrauchs bewußt, aber in dieser Phase ist glaub ich noch jeder in der Lage aufzuhören vorrausgesetzt man ist sich über sein Handeln im klaren.

Gruss Uwe


fiftyniner Offline




Beiträge: 182

21.11.2005 20:08
#22 RE: Rückfall????????????????????? Zitat · Antworten

wann ist man den Abhängig???
wenn man mit 1,2Prom den Führerschein wech bekommt??
wenn man jeden Tag 1 Bier trinkt??
wenn man jeden Tag 2 Bier trinkt??
wenn die Psyche danach schreit??
wenn der Körper nicht mehr ohne kann??


Naja, zumindest bei den letzten zwei Optionen kann man schon von einer Abhängigkeit ausgehen. Es gibt die psychische und die körperliche Abhängigkeit; meist fängt Abhängigkeit ja auch im Kopf an (verstärktes Denken an Alkohol usw.).
Wenn man mit 1,2 aufm Kessel den Lappen verliert, ist man doch zumindest stark an das Zeug gewöhnt, denke ich. Ein normaler Mensch ist mit der Konzentration im Blut kaum noch zu koordinierten Handlungen fähig....


fallada Offline



Beiträge: 2.386

21.11.2005 20:17
#23 RE: Rückfall????????????????????? Zitat · Antworten

Hi mupuckel,

"Trocken werden????
wann ist man den Abhängig?"


Warum fragst du mich das?

Trocken (== alkohol-abstinent) ist für mich, wenn man _keinen_ Alkohol trinkt, warum auch immer: Weil man Alki ist, Moslem, "gesundheitsbewußt" etc.

Du hast geschrieben, daß du von 1994 bis zu deinem Selbstmordversuch _nichts_ getrunken hast, oder hab ich da was falsch verstanden?


mupuckel Offline



Beiträge: 11

21.11.2005 20:24
#24 RE: Rückfall????????????????????? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fallada

...aber die hattens nicht geschafft, trocken zu werden.

Du, sooo lange trocken, willst dann auch mit dem verschissenen Alk im Blut "gehen"?!

Peace!
fallada[/b]




Sorry, die Frage war allgemein


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2005 20:50
#25 RE: Rückfall????????????????????? Zitat · Antworten

Hi Mupuckel,

uns Rolf (Polar) hat mal geschrieben "Alkoholiker ist man erst wenn man nichts mehr trinkt", habs dann erst gegrinst und wurde dann sehr nachdenklich.


Ob du Alkoholiker bist kannst nur DU dir eingestehen und wirst dann auch vermutlich was dagegen tun. In meiner nasseb Zeit gab es auch immer welche (in meiner Vorstellung) die waren noch viel schlimmer dran, aber ICH ? Alkoholoker niemals, selbst als ich mir tgl. nen Flasch Wodka gönnte und das 4 Tage hintereinander war ich in meinen Augen kein Alkoholiker.... .warum sollte ich also was dagegen tun ?

Entweder du gestehst dir ein nen Alkoholproblem zu haben und zukünftig die Finger von dem Zeug zu lassen, notfalls mit externer Hilfe.

Oder du rätselst weiter welche Promillezahlen denn jetzt schon Problematisch sein könnten und übst dich in Statistiken und Vergleichen mit anderen denen es ähnlich geht und kommst dabei zu der Erkentniss das du (juchu) ja (noch) kein soooo schlimmer Alki. bist, fährst (gehst) zur Tanke und nimmst dir erstmal einen darauf. Im übrigen hilft nen positiver Lebertest ungemein zur verfestigung dieser Einstellung.

Wenn du dich bei deinen Recherchen und Rechnereien allerdings vertust, wirst du an dem Zeugs eingehen, solls schon gegeben haben und auch das kannst du nachlesen.


Wünsche dir gute Besserung un die richtige Entscheidung.

Igel


fallada Offline



Beiträge: 2.386

21.11.2005 21:20
#26 RE: Rückfall????????????????????? Zitat · Antworten

Hi mupuckel,

"Sorry, die Frage war allgemein"

Ich glaub, wir tippen grad aneinander vorbei...

Hast du nun seit 1994 nichts mehr gtrunken oder doch, aber deiner Meinung nach "normal"?


mupuckel Offline



Beiträge: 11

21.11.2005 21:30
#27 RE: Rückfall????????????????????? Zitat · Antworten

jo seit Jan 1994 nix und davor in maßen,hier mal ein Bier da mal eins und Sonntags zwei, so ungefair.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

21.11.2005 21:33
#28 RE: Rückfall????????????????????? Zitat · Antworten

Ja klar...und deswegen hat ja auch das KT nicht geklappt...oder wie war das noch?


fallada Offline



Beiträge: 2.386

21.11.2005 21:53
#29 RE: Rückfall????????????????????? Zitat · Antworten

Hi mupuckel,

ok, dann hatte ich doch richtig gelesen...

Schöne Scheiße: Das glaubt dir kein Schnell-Richter/-Staatsanwalt...ist mir klar!

Wenns dir um dein Leben geht, da kann ich dir wohl wenig helfen...
Wegen FS empfehle ich gern http://www.jurathek.de/ (Forum!)
Wenns dir um den Austausch mit Leuten geht, die nix mehr trinken (wollen), wärst dur hier richtig...aber dein Erlebnis ist schon, ähem, grotesk!

Wie auch immer: Alles Gute erstmal für heut!
fallada


fallada Offline



Beiträge: 2.386

21.11.2005 22:04
#30 RE: Rückfall????????????????????? Zitat · Antworten

@Biene2

".und deswegen hat ja auch das KT nicht geklappt"

Er hat nicht "KT" geschrieben, sondern "kontrolliertes Trinken"... !994 war Körkel oder so noch nicht so bekannt, oder?
Denke mal, mupuckel meinte sowas wie zu-sich-selbst-gesagtes: "Huch, was war denn das wieder für ne Sauferei gestern? Jetzt trinkst aber mal etwas weniger...!"
Und das kenne ich aus meiner Trinkerzeit auch. Von "KT" habe ich erst auf Saufnix gehört.



[ Editiert von fallada am 21.11.05 23:35 ]


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz